Asus CuCore HD 5770 zocken?!?

Fresh Z

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,
Ich habe wie oben schon gesagt die Asus CuCore HD 5770 in meinem PC und hab jez ma ne bescheidene Frage:

Soll ich mir noch eine zweite HD 5770 kaufen und sie dann im Crossfire nutzen, da ich gerne Spiele wie GTA IV
und Crysis 2 auf ner guten Auflösung und Details zocken möchte,

oder soll ich mir ne komplett andere Graka kaufen,
ODER soll ich die HD 5770 einfach drinnen lassen???

Mein System sieht so aus (wurde erst gestern bestellt)::devil:

Intel Core i5 2500k
Be Quiet Dark Rock Pro
Asus P8P67 Pro
4GB Corsair Ram

Bitte helft mir!?!

P.S: Ich spiele auf einer Auflösung von 1680x1050 oder Full HD.

Wenn dann eine ganz neu Graka. CF bringt zu viele Nachteile mit sich.
Ich würde eine Graka in Richtung GTX560Ti oder HD6950 wählen:daumen:

Edit: Wie viel Geld hast du zur Verfügung?
Wie viel Watt hat das NT?

Probier die 5770 noch für einen akzeptablen preis loszuwerden. ~40 € sind fair. dann investierst du nochmal 150€ und kaufst dir eine HD 6950 und bist zufrieden.
Crossfire mit 2 low-midrange karten bringt nicht das, was du dir erhoffst. da hast du mit sicherheit mehr leistung mit der oben erwähnten einzelnen karte.

mfg

Also , 2 5770 im CF bringen schon ganz schön Leistung.
Nur wie die Vorredner schon sagen. Lärm-Abwärme-Stromverbrauch und evtl. die Nachteile die entstehen können lohnt es sich eigendlich nicht.
gehe wenn de willst Richtung nv 560er Reihe oder eben ne 6870 oder 6950 1GB .
Wirste mehr Freude drann haben

Also ich hatte bis vor zwei Wochen ein HD5770 Crossfire und war sehr zufrieden damit ; dennoch bin ich zu einer HD6950 umgestiegen, und es gibt wirklich klare Vorteile :
- Leistung besser als 2x HD5770
- Keine Mikroruckler (selbst wenn ich sie nur minimal bemerkt habe)
- Performance bei allen Spiel auf Top-Niveau

Wenn dann eine ganz neu Graka. CF bringt zu viele Nachteile mit sich.
Ich würde eine Graka in Richtung GTX560Ti oder HD6950 wählen:daumen:

Edit: Wie viel Geld hast du zur Verfügung?
Wie viel Watt hat das NT?

Mein Netzteil ist das Cougar CMX 550 (also 550 Watt)

Und ich kann bis zu 210 Euro ausgeben.
Vielen Dank

Ach stimmt, wo wir gerade von sprechen,

ist die CF Leistung bei einem 1155 Board schlechter als bei anderen Boards (z.B. bei 1366 Boards) ?

Ich schließe mich meinen Vorpostern an. Versuch deine 5770 noch an den Mann/die Frau zu bringen und gönn dir eine von diesen:

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/1GD5, Radeon HD 6950, 1GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ85-L0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

eine preisgünstigere, aber nicht sooo viel langsamere Alternative wäre noch diese hier:

http://geizhals.at/deutschland/a601834.html

Auf die Nachteile von SLI/Crossfire-Systemen muss ich jetzt nicht noch einmal extra eingehen oder?

Gruß

Zurück