openworldgamer
Freizeitschrauber(in)
Welcher Teil sollte man den als AC Neueinsteiger kaufen, habe bisher noch kein AC Titel gespielt. Traurig aber wahr.
Ich habe alle Spiele gespielt,kann ja zu jedem kurz meine Meinung äußern:
AC1: Einfach nur öde,tolle Kulisse,aber die Missionen war wirklich immer das selbe,vom Kampfsystem fange ich gar nicht erst an...
AC2: Sehr guter Teil,die Story ist viel besser umgesetzt als im ersten Teil,eine sehr sehr hübsche Spielwelt,recht abwechlungsreiche Missionen und das Kampfsystem empfand ich ein als ein bisschen besser als in Teil 1
ACB: Auch ein guter Teil,baut auf 2 auf und bietet ein paar Neuerungen
ACR: Hier wurde es mir dann zu blöd,im Endeffekt nur ein Mix aus Teil 2 und Brotherhood,mit kleinen Neuerungen.
AC3: den Teil empfand ich entgegen aller Meinungen als einen der besten Teile der Serie,was auch daran liegen mag,dass ich die Kulisse und die Hintergrundgeschichte (Amerikanische Revolution) extrem toll fand.
AC4: Auch ein sehr gutes Spiel,aber einfach kein Assassins Creed. Das Spiel war 3/4 Open World Piraten Spiel und 1/4 Assassins Creed. Als Piratenspiel hat es mir sehr viel Spass gemacht,aber es ist eben kein vollwertiges Assassins Creed. Wobei ich es super fand,dass man das Schleichen in diesem Teil so gut ausgebaut hat.
Als Einsteiger würde ich dir aber empfehlen zu Beginn AC2 zu spielen,wenn dir das sehr gut gefallen hat,auch Brotherhood oder evtl. Assassins Creed 3. Das "evtl." weil die Meinungen dort wirklich extrem auseinander gehen.
.