Assassin's Creed Unity: Spieler zerreißen den neuen Ubisoft-Titel bei Steam und Metacritic

AW: Assassin's Creed Unity: Spieler zerreißen den neuen Ubisoft-Titel bei Steam und Metacritic

Hmm, dann muss wohl AMD nochmal ran. Die hatten ja bisher "nur" einen neuen beta treiber. So war mir zumindest, wenn sich jetzt seit gestern nichts geändert hat.

AW: Assassin's Creed Unity: Spieler zerreißen den neuen Ubisoft-Titel bei Steam und Metacritic

Richtig, der 14.11.1 Beta ist vom 10.11. und soll die Performance von Unity auf Single GPUs verbessern. Sollte es wirklich grobe schnitzer bzgl. performance gegeben haben sollte die eingetlich schon behoben sein, möchte man meinen.

Na ja, was solls. Mittlerweile akzeptiere ich einfach, dass Ubisoft games richtig mies laufen. Nächstes Jahr kommt ein Skylake i7(K) und ne GTX 170 (oder 1070 je nachdem wie das Schema weiter geht) in den Rechner und dann sollte es auch wieder laufen.^^

Das die FPS so extrem einbrechen sobald man MSAA nutzt scheint aber weiter verbreitet zu sein, siehe das Video von TotalBiscuit. Da kommts auch mit zwei GTX980ern zu massiven Einbrüchen. Scheint also auch nicht (nur) an AMD zu liegen.
Außerdem behauptet er auch, dass unter Ultra alles mies aussieht. Also gibts durchaus Leute, die "Hoch" ebenfalls als Matsch sehen.
Besonders krass finde ich diese Kirche, die kommt ja auch in diesem 6minütigen Glitchvideo vor. Satte 17fps, ohne NPCs, mit GTX980 SLI. Sehr gut, Ubisoft!

Es scheint also nach wie vor Performance-Probleme zu geben, dazu die massiven Probleme mit Glitches, Bugs und Abstürzen... ich warte erst nochmal ab.

Das die FPS so extrem einbrechen sobald man MSAA nutzt scheint aber weiter verbreitet zu sein, siehe das Video von TotalBiscuit. Da kommts auch mit zwei GTX980ern zu massiven Einbrüchen. Scheint also auch nicht (nur) an AMD zu liegen.
Außerdem behauptet er auch, dass unter Ultra alles mies aussieht. Also gibts durchaus Leute, die "Hoch" ebenfalls als Matsch sehen.
Besonders krass finde ich diese Kirche, die kommt ja auch in diesem 6minütigen Glitchvideo vor. Satte 17fps, ohne NPCs, mit GTX980 SLI. Sehr gut, Ubisoft!

Es scheint also nach wie vor Performance-Probleme zu geben, dazu die massiven Probleme mit Glitches, Bugs und Abstürzen... ich warte erst nochmal ab.
Hast du dir überhaupt jetzt die letzten Posts durchgelesen?
Seit wann spielt es TotalBiscuit und seit wann ist das Game nu draussen?

Ja, Laggy.NET hat geschrieben, dass MSAA viel Leistung kostet und dass Texturen auf "Hoch" matschig aussieht. Und ich habe geschrieben, dass er nicht der einzige ist, bei dem das so ist. Nur weils bei dir nicht so ist lügen ja nicht alle anderen.
Und wenn ich das richtig verstanden habe hat TotalBiscuit seinen Key spät bekommen, zumindest so spät, dass er kein ausführliches Video mehr zum Fall des Embargo hinbekommt. Man kann davon ausgehen, dass in seinem neusten Video das Spiel auf dem aktuellen Stand ist, vor allem weil sein Video zum Embargo schon mit nem gepatchten Spiel war.
Kann aber auch sein, dass ich da jetzt was durcheinanderbringe, glaube aber nicht.

Ja, Laggy.NET hat geschrieben, dass MSAA viel Leistung kostet und dass Texturen auf "Hoch" matschig aussieht. Und ich habe geschrieben, dass er nicht der einzige ist, bei dem das so ist. Nur weils bei dir nicht so ist lügen ja nicht alle anderen.
Und wenn ich das richtig verstanden habe hat TotalBiscuit seinen Key spät bekommen, zumindest so spät, dass er kein ausführliches Video mehr zum Fall des Embargo hinbekommt. Man kann davon ausgehen, dass in seinem neusten Video das Spiel auf dem aktuellen Stand ist, vor allem weil sein Video zum Embargo schon mit nem gepatchten Spiel war.
Kann aber auch sein, dass ich da jetzt was durcheinanderbringe, glaube aber nicht.

Patch ist seit heute offiziell erst draußen. Daher glaube ich eher nicht. ;)
Und ich bin ja auch nicht der Einzige hier, bei dem es rund läuft. :)

Na ein wenig informieren gehört doch noch dazu vor dem Schreiben :schief: es gab inzwischen sogar schon 2 Patches die das verbessert haben sollen aber naja, Hauptsache über ein nicht Finales Spiel flamen nur weil ein paar noch/schon die Beta zocken können ;-)
Du zockst doch genauso "Beta" ... :schief:
Wir in Deutschland/EU hatten nur das "Glück" später spielen zu müssen/dürfen, so konnte noch ein Patch hinterher geschoben werden.
Aber man kann sich alles schön reden, seh ich ja auch so... :D

Fest steht, das Game kam mal wieder unfertig auf den Markt und mit wenig Liebe zum PC. :)

Hab ich was nicht mitgekriegt? Patch 1.10 und 1.20 sind doch seit zwei Tagen draußen, wenn mich nicht alles täuscht. Und die sind doch gemeint, wenns um die Performance geht. Da blieb genug Zeit, um ein Video zu machen das zeigt, dass Unity momentan fürn Arsch ist.
Dass du nicht der einzige hier bist, bei dem es gut läuft, ist genau so klar wie irrelevant, solange es genug Leute gibt, bei denen es eben nicht gut läuft, auch bei eigentlich ausreichender Hardware.

Ubisoft hat sich mit Unity halt einfach nicht mit Ruhm bekleckert. Auf den Konsolen läufts mies und auf dem PC muss man anscheinend Glück haben.

Fest steht, das Game kam mal wieder unfertig auf den Markt und mit wenig Liebe zum PC. :)

Das kann man so nicht sagen, wenn es auf den Konsolen ebenfalls schlecht läuft... eher schon "mit wenig Liebe zu Hardware an sich". :D

Dazu kann ich nur folgendes sagen:
Wer nicht mit SLI umgehen kann, der sollte lieber die Finger davon lassen :ugly:

Hier mal mein SLI Benchmark "Walk around a church":
HARDWARE

full

SETTINGS

full

SZENE

full

full

FPS

full

FAZIT

Bei mir läuft AC Unity sehr performant und ohne Fps Drops.

Zuletzt bearbeitet:

Ja aber wenn du vor dem Spiegel stehst zählt das leider nicht :lol:
Also das was ich bisher gesehen habe über zeugt mich nicht und dazu diese Performance, Hut ab gut verka#kt Ubisoft :D
ah jaaaaaaaaaaa trolololololo :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dann nenn mir mal ein Open World Game, das besser ausschaut? :D

Lustig das nur die hier rum bashen, die das Game noch nicht einmal selbst gespielt haben. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss sagen, es sind nicht nur die großen Dinge, die auffallen wie beispielsweise die aufwendige und detailreiche Architektur der Stadt, sondern auch viele kleine. Zum Beispiel die vielen qualmenden Schornstein, die man sieht, wenn man über die Stadt schaut. Oder der Staub, der aufgewirbelt wird, wenn man Balkone erklettert. Licht-Reflektionen auf blank polierten Parkettböden, und, und, und. Das alles wirkt unglaublich stimmungsvoll.

Freut mich für dich. Der Vorwurf mit dem SLI ist aber Blödsinn, der Typ nutzt seit Ewigkeiten SLI und selbst wenn er davon keine Ahnung hätte, bei der Reichweite seiner Videos könnte er sich doch professionelle Hilfe leisten, meinst du nicht? Der verdient schließlich sein Geld damit.
Geht bei den Schatten nicht "Ultrahoch"? Wenn doch, was kostet das an Leistung?

Aber weißt du, du bastelst da jetzt ein Bildchen mit zwei Balken zusammen und behauptest, es läuft alles super (und ich glaube dir das, wie auch jedem anderen hier, der behauptet es läuft), Person X behauptet es läuft kacke, Person Y behauptet es läuft besser als Black Flag, Person Z behauptet, es sieht, wenn man es so einstellt, dass es flüssig läuft, schlechter aus als Black Flag... aber so ist nunmal das Internet.

Ich hab jetzt trotzdem mal zugeschlagen, habe die Ezio-Trilogie wirklich gern gespielt und hoffe, dass es da vom Gameplay her anschließt. Aber meine Fresse, Key aktiviert und jetzt will Uplay nicht mehr. Super, Ubisoft.:ugly:

Freut mich für dich. Der Vorwurf mit dem SLI ist aber Blödsinn, der Typ nutzt seit Ewigkeiten SLI und selbst wenn er davon keine Ahnung hätte, bei der Reichweite seiner Videos könnte er sich doch professionelle Hilfe leisten, meinst du nicht? Der verdient schließlich sein Geld damit.

Wenn er es nicht schafft, AC Unity vernünftig zum Laufen zu kriegen, dann sollte er sich vielleicht was anderes suche, um sein Geld zu verdienen :D:D:D

Aber weißt du, du bastelst da jetzt ein Bildchen mit zwei Balken zusammen und behauptest, es läuft alles super

Ich behaupte es nicht, es ist so, denn ich habe keinen Grund mir sowas aus der Nase zu ziehen.;)

Danke, Cook, dass du dir die Zeit genommen hast, AC Unity zu benchen, Graphen, Grafiken und Screenshots zu erstellen und sie hier zu posten :D:ugly::haha:

Geht bei den Schatten nicht "Ultrahoch"? Wenn doch, was kostet das an Leistung?

Oben Schatten hoch, unter Schatten PCSS

Unbenannt-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ja aber wenn du vor dem Spiegel stehst zählt das leider nicht :lol:
Also das was ich bisher gesehen habe über zeugt mich nicht und dazu diese Performance, Hut ab gut verka#kt Ubisoft :D

Ich finde es schon lustig, dass Leute, die nicht mal einen Satz gerade herausbekommen sich über Programmierer aufregen, die Unmengen an Code schreiben.

In dem Sinne: "Hut ab gut verka#kt"

Kann mir bitte jemand helfen?! Ich komme immer nur in das Menü in dem man diesen Jaques de Leman (weiss nicht wie mans richtig schreibt) auswählt, dann kommt ein Ladebildschirm und dann stürzt es ab mit der Meldung "ACU.exe funktioniert nicht mehr. Ich hab auch schon meinen Grafiktreiber aktualisiert und den Day One Patch runtergeladen. Ich bin echt am verzweifeln :(
Ich habe eine AMD R7 M265 mit 2GB, Windows 8.1, 8GB RAM und einen i5 4440S. Es ist eben nur ein All in One PC von Dell.

Hat jemand eine Lösung?

FAZIT

Bugs kann man nur nicht dadurch falsifizieren, dass man sie selbst nicht beobachtet. Du bist halt ein Glückspilz ;)

Kann mir bitte jemand helfen?! Ich komme immer nur in das Menü in dem man diesen Jaques de Leman (weiss nicht wie mans richtig schreibt) auswählt, dann kommt ein Ladebildschirm und dann stürzt es ab mit der Meldung "ACU.exe funktioniert nicht mehr. Ich hab auch schon meinen Grafiktreiber aktualisiert und den Day One Patch runtergeladen. Ich bin echt am verzweifeln :(
Ich habe eine AMD R7 M265 mit 2GB, Windows 8.1, 8GB RAM und einen i5 4440S. Es ist eben nur ein All in One PC von Dell.

Hat jemand eine Lösung?

Ja - einen ordentlichen PC kaufen, sorry. Die R7 M265 ist so jenseits aller Anforderungen (384 SP Oland GPU, Mindestanforderung ist 2048 SP Tahiti / HD7970 / R9 280X), das kannst du knicken.

Zuletzt bearbeitet:

Hat jemand eine Lösung?

Die Grafikkarte ist schlicht viel zu langsam für das Spiel. Laut Futuremark ist die gtx 980 von der Rohleistung her ganze 10x so schnell(!) Machen kannst du da nicht viel ausser einen neuen PC anschaffen. :(
http://www.futuremark.com/hardware/gpu/AMD+Radeon+R7+M265/review

Bugs kann man nur nicht dadurch falsifizieren, dass man sie selbst nicht beobachtet. Du bist halt ein Glückspilz ;)

Ob es Glück ist :ka: Ich denke nicht. Bin ja nicht der einzige, der mit Unity keine Probleme hat.
Mich nerven jedenfalls die ewigen Shitstorms in diesen Dingen. :motz:

Na toll :(
Kann mir aber keinen neuen PC leisten, bin auch nur ein schüler, und eine neue konsole auch nicht
Muss ich mich wohl mit rogue zufrieden geben :/

Zurück