Assassin's Creed Unity: Spieler zerreißen den neuen Ubisoft-Titel bei Steam und Metacritic

AW: Assassin's Creed Unity: Spieler zerreißen den neuen Ubisoft-Titel bei Steam und Metacritic

Bei der überwältigenden Mehrheit der Leute läuft es aber offenbar überwältigend schlecht. Du bist also wohl einer der wenigen, der keine Probleme hat.

AW: Assassin's Creed Unity: Spieler zerreißen den neuen Ubisoft-Titel bei Steam und Metacritic

Bei der überwältigenden Mehrheit der Leute läuft es aber offenbar überwältigend schlecht.

Hm. So was ist immer schwer zu sagen. Es muss nicht die überwältigende Mehrheit sondern, sondern es kann auch nur eine kleine Gruppe sein, die einfach am lautesten schreit und die dazu auch noch das Game ohne Day 1 Patch gespielt haben. Von daher kann man das so nicht verallgemeinern.
Bei mir läuft Unity zum Release jedenfalls deutlich besser als Black Flag seinerzeit.

Ich tippe auch schwer darauf, dass haufenweise Leute das Spiel spielen obwohl sie nicht die veröffentlichten Mindestanforderungen an die Hardware zur Verfügung haben. ;)
Aber hey, auf den Konsolen läufts ja auch *******, und die sollten ihre eigenen Spezifikationen wohl meistens erfüllen... :ugly:

Ich tippe auch schwer darauf, dass haufenweise Leute das Spiel spielen obwohl sie nicht die veröffentlichten Mindestanforderungen an die Hardware zur Verfügung haben. ;)

Kann gut sein. :D

Aber hey, auf den Konsolen läufts ja auch *******, und die sollten ihre eigenen Spezifikationen wohl meistens erfüllen... :ugly:

Ach ja, die Konsoleros. Ich kann mich noch gut an die Diskussionen hier erinnern, in denen Prophezeit wurde, dass die Next-Gen Konsolen den PC in Grund und Boden stampfen würden :ugly:

Alleine schon, dass es auf Konsolen mies läuft, sollte Ubisoft einen auf den "Deckel" kriegen

Auch da sollte man mal den Day 1 Patch abwarten ;)

Alles in allem halte ich den Shitstorm schon für gerechtfertigt. Da sind bei einigen die Performanceprobleme, vor allem, aber nicht nur mit AMD, die Bugs, Glitches und Abstürze, die Performance auf den Konsolen und nicht zuletzt der bekackte Ingame-Shop in einem Vollpreisspiel. Da kann man sich schon mal drüber aufregen.
Ich glaube nicht, dass der Shitstorm so groß wäre, wenn es "nur" hohe Hardwareanforderungen, dass Gesamtpaket ist halt technisch nicht besonders.

Bei mir läufts jetzt mittlerweile, mit niedrigsten Details ruckelts mit der HD7870 schon ziemlich. Hoffentlich bessert sich das, wenn es fertiggeladen ist... so siehts nicht besser als als z.B. Revelations mit maximalen Details. Manches ist besser (Charaktere), manches schlechter (Texturen). Und läuft nicht annähernd so flüssig.

Alles in allem halte ich den Shitstorm schon für gerechtfertigt.

Finde ich nicht. Sich hier im Forum über ein Spiel das Maul zu zerreissen, welches noch nicht mal offiziell erschienen war, finde ich persönlich überhaupt nicht gerechtfertigt. Das Game ist heute bei uns offiziell erschienen, inklusive Patch, und das sollte der Maßstab sein.

Ich finde es lustig das man ein Game auf Teufel komm raus verteidigen muss obwohl das Game wirklich unter aller Kanone ist was die Portierung/Optimierung angeht, egal ob ein paar Tage vor Release oder nicht das Game hat einen offiziellen Goldstatus oder denkst du die Arbeiten bis zum Releasetag noch am Game.

Ich finde es lustig das man ein Game auf Teufel komm raus verteidigen muss obwohl das Game wirklich unter aller Kanone ist was die Portierung/Optimierung angeht,

Lustig? Nein, lustig ist das keineswegs. Es ist mehr als traurig, dass Shitstorms zum Alltag geworden sind, und es nur noch wenige User gibt, die an solche Dinge unvoreingenommen herangehen, während alle anderen nur zetern und keifen, weil sie ein paar bekackte YouTube Videos geschaut haben.

egal ob ein paar Tage vor Release oder nicht das Game hat einen offiziellen Goldstatus oder denkst du die Arbeiten bis zum Releasetag noch am Game.

Was interessiert mich der Goldstatus? Der ist mir genau so egal, wie ein Release Candidate. Mich interessiert, was ich erhalte, wenn ich das Game am Release Tag (!) das erste Mal starte. Ich habe heute morgen meinen PC eingeschaltet, Steam gestartet, Steam installierte automatisch das Update und dann habe ich gezockt. Und das ist der Status, der mich interessiert.
Und wie sieht der Status bei mir aus? Ich habe für mein Geld ein Game bekommen, dass ich problemlos von der ersten Minute an zocken kann. Wie dramatisch...
Und wo wir schon beim Thema lustig sind: Lustig ist...ach nein, das ist auch traurig...dass Aussagen von Usern, die positive Erfahrungen gemacht haben, dann lieber ignoriert bzw. abgewertet werden.

Zuletzt bearbeitet:

Shitstorms kommen nicht einfach so, irgendwann reicht es denn Konsumenten auch immer nur Unfertige Produkte auf denn Tisch zu bekommen so muß man sich eben wären sonst wird das immer so bleiben. Ich boykottiere Ubisoft seitdem sie mich dermaßen mit Watchdogs verarscht haben und nur noch leere Versprechungen abgeben.

Shitstorms kommen nicht einfach so, irgendwann reicht es denn Konsumenten auch immer nur Unfertige Produkte auf denn Tisch zu bekommen so muß man sich eben wären sonst wird das immer so bleiben.

Das fertige Produkt ist das, welches wir heute zum Release zocken können, also die Version inklusive Patch.
Shitstorms sind das größte Übel des Internets, weil sie einfach zu häufig ungerechtfertigt und/oder übertrieben sind.

Ich boykottiere Ubisoft seitdem sie mich dermaßen mit Watchdogs verarscht haben und nur noch leere Versprechungen abgeben.
Wenn du Ubisoft sowieso boykottiert, dann weiß ich nicht, warum du meinst, meine Aussagen kritisieren zu müssen?
Du laberst also über ein Spiel, welches du selber nicht mal hast? Klasse :daumen: Das macht Sinn.

release in amerika war der 11.11.
da gab es noch keinen patch.

ergo kam das spiel in der tat unfertig auf den markt.
da kann sich keiner rausreden und die kritik ist gerechtfertigt.
interessant ist, dass ubi gar nix sagt...

Finde ich nicht. Sich hier im Forum über ein Spiel das Maul zu zerreissen, welches noch nicht mal offiziell erschienen war, finde ich persönlich überhaupt nicht gerechtfertigt. Das Game ist heute bei uns offiziell erschienen, inklusive Patch, und das sollte der Maßstab sein.
welches noch nicht mal erschienen war...
deine aussage ist nicht richtig.

die kritik ist berechtigt. das spiel war -teilweise offiziell- erschienen. die amerikanischen steamler haben ein recht zu maulen.

welches noch nicht mal erschienen war...
deine aussage ist nicht richtig.

Natürlich ist es richtig. Wir leben in Deutschland und sind in einem deutschen Forum aktiv. Ergo zählt für uns wohl der deutsche Release und der war heute.

die kritik ist berechtigt. das spiel war -teilweise offiziell- erschienen. die amerikanischen steamler haben ein recht zu maulen.

Du solltest richtig lesen. Ich sprach hier von unserem Forum, nicht vom Steam Forum.

release in amerika war der 11.11.
da gab es noch keinen patch.

ergo kam das spiel in der tat unfertig auf den markt.
da kann sich keiner rausreden und die kritik ist gerechtfertigt.
interessant ist, dass ubi gar nix sagt...

Den patch gab es dann 1 Tag danach! (hier ab heute)
Zudem wurde es vorher angekündigt, das ein Patch kommen wird.
http://www.pcgameshardware.de/Assas...ins-Creed-Unity-Patch-am-Release-Tag-1142083/

Es heißt nicht umsonst Day1!!!!!!!!!! Patch. :ugly:

Es wird echt Zeit, das PCGH die Benchmarks endlich mal hier uploaded, damit dieses sinnlose gebashe aufhört. :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss auch kein Spiel besitzen welches ich kritisiere mir reicht es schon bei nen Kumpel gezockt zu haben. Ein fertiges Produkt sieht anders aus für mich, okay ich komme vielleicht aus einer anderen Zeit als du wo Spiele nicht mehr so ohne weiteres gefixt werden konnte (C64, MasterSystem, MegaDrive, NES, SNES, PS1 und Co.). Fertig ist für mich das was ich im Laden in einer Packung kaufe und nicht noch einen 1-5Gb runterladen muss damit es läuft

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss auch kein Spiel besitzen welches ich kritisiere mir reicht es schon bei nen Kumpel gezockt zu haben. Ein fertiges Produkt sieht anders aus für mich, okay ich komme vielleicht aus einer anderen Zeit wie du wo Spiele nicht mehr so ohne weiteres gefixt werden konnte (C64, MasterSystem, MegaDrive, NES, SNES, PS1 und Co.). Fertig ist für mich das was ich im Laden in einer Packung kaufe und nicht noch einen 1-5Gb runterladen muss damit es läuft

Ich komme ebenfalls aus der Zeit. Mein erster Rechner war ein C64. Aber Zeiten ändern sich und heute gehören umfangreiche Patches nun mal dazu. Kann man kritisieren, ist aber leider so, und wird sich wohl auch nie mehr ändern.

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss auch kein Spiel besitzen welches ich kritisiere mir reicht es schon bei nen Kumpel gezockt zu haben.

Kannst es ja auch kritisieren. Nur dann aber auch nicht diejenigen die es wirklich richtig auf ihren System installiert haben und eine positive Meinung äußern, als unwahr, fanbehaftet oder dergleichen hinstellen. Das tun nämlich die Meisten gerade hier...

Zurück