Assassin's Creed Unity: Spieler zerreißen den neuen Ubisoft-Titel bei Steam und Metacritic

AW: Assassin's Creed Unity: Spieler zerreißen den neuen Ubisoft-Titel bei Steam und Metacritic

Unity läuft im jeden Falle performanter als noch Black Flag.
Ich habe dort eine wesentlich bessere Bild Qualität bei selber Performance. :daumen:

Nur haben halt 2 GB Karten dort nichts zu melden. ;)
(sind bei mir ebenfalls um die 3,6 GB VRAM)

Ich bin ja echt schon am überlegen ob ich nicht meine 2x680er raushaue und mir ne 970er hole, nur weil ich keine 4GB VRam habe, was eigentlich total dumm wäre nur weil die Entwickler ihre Texturen nicht ordenlich komprimieren können, aber das macht auch nur Ubisoft ._.
Die haben das Game so gut auf Multi Cores optimiert, warum können sie das auch nicht mit den Grafiken machen, andere Spiele wie Crysis und co schaffen das auch und das mit 4XMSAA ._.

AW: Assassin's Creed Unity: Spieler zerreißen den neuen Ubisoft-Titel bei Steam und Metacritic

Ich bin ja echt schon am überlegen ob ich nicht meine 2x680er raushaue und mir ne 970er hole, nur weil ich keine 4GB VRam habe, was eigentlich total dumm wäre nur weil die Entwickler ihre Texturen nicht ordenlich komprimieren können, aber das macht auch nur Ubisoft ._.

Wäre empfehlenswerter, 3GB sollte man für FullHD mittlerweile haben, 4GB wären besser.

Ich bin nach wie vor begeistert von der Performance, hätte das nie von meiner GTX 970 OC und meinem alten i5 3470 3,5 Ghz gedacht!

Bravo Ubisoft!

Ich habe die GTX 970 Gainward Phantom.

Hätte diese im Auge ...

MSI nVidia GeForce GTX 970 Gaming 4GB GDDR5

Die haben das Game so gut auf Multi Cores optimiert, warum können sie das auch nicht mit den Grafiken machen, andere Spiele wie Crysis und co schaffen das auch und das mit 4XMSAA ._.

Naja ich habe z.B. von einer GTX 770 zu einer GTX 970 gewechselt.
Ist zumindest so das Selbe wie in deiner Situation. Bloß halt mit einer Karte. :ugly:

Ich hatte halt dazu noch das Glück das ich meine Karte noch für 200 Tacken los geworden bin.
Das dürfte jetzt etwas schwieriger werden. :D

Hätte diese im Auge ...

MSI nVidia GeForce GTX 970 Gaming 4GB GDDR5
Die hab ich z.B. und bin überaus zufrieden damit. Der sehr hohe Boosttakt und der sehr leise Lüfter sind echt genial!
Aber takten lassen sich eigentlich alle GTX 970er gut. In der aktuellen PCGH gibt es einen Test aller 970iger Karten. :daumen:

Musst du aber jetzt nu entscheiden, ob du das wirklich für "ein???" Spiel machen willst oder lieber dann Big Maxwell bzw. auf die Antwort seitens AMD abwartest. :)
Aber wie heißt es so schön...warten kann man immer. :D

Zuletzt bearbeitet:

Etwas OT, aber mal kurz ein anderes UbiSoft-Spiel der aktuellen Generation, auch Maxed out. Auch hier mal bitte insbesondere auf die Speicherauslastung blicken. Ähnliche Szene wie bei meinen Bildern oben ohne den bekannten MOD. Übrigens spiele ich dieses Spiel auch ohne Ruckler.

Watch_Dogs_2014_11_13_04_53_49_588.jpg

Man sollte sich wirklich mal mit dem Gedanken vertraut machen, dass man für Spiele dieser Generation einfach wesentlich mehr VRAM benötigt um flüssig spielen zu können.

Naja ... ich hätte dann zumindest 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, ich wäre nimmer auf SLI Profile angewiesen die stelleweiße eh nicht gut laufen. Diesen Ramschluckauf hätte ich dann auch weg. Am liebsten würd ich mir ja ne 6GB Karte kaufen, aber die gibts ja leider nicht bei dieser Reihe bis jetzt.

Mal gucken, erst mal Spiel holen und dann gucken wies so läuft, vieleicht bin ich nur Watch Dogs geschätigt.

Und beim Autofahren usw haste gar keine Ruckler .. weil manche meinten die gibts immer noch ?

Nein habe ich nicht. Läuft angenehm geschmeidig und ohne Ruckler. Stellenweise (je nach Auto), kommt auch ein super Geschwindigkeitsgefühl auf.
Aber wie gesagt, ich spiele auch Vanilla ohne den Mod, der die laut Ubisoft nicht fertiggestellten Grafikdateien wieder ins Spiel einbindet. Ich könnte mir vorstellen, dass sich hier noch ein paar Krücken verbergen könnten.

Nun aber zurück zum Topic, ich hab das Bild ja nur wegen der technischen Daten reingestellt.

Und du hast auch ne 970er oder :D ?

Bei sovielen 970ern kann man ja nur Ja und Armen sagen =)

Das ist das geilste Kostüm in Hitman :DDD

Was für eine Hardware haste den drinnen :D ?
mfg

Hahaha, scho ge ^^

Ähm... nen 4790k, ne 780Ti, 16GB Ram... naja und der Rest halt noch...

Hatte kurz nach dem Posten des Beitrag nochmal nen System-Neustart gemacht, weil wieder irgendein Dienst im Hintergrund angefangen hat wie wild
zu rödeln. Bis jetzt gezockt und erkundet... ka warum aber ich bin gerade auf die Idee gekommen es noch mal mit PCSS zu probieren...
Entweder isses die Müdigkeit oder der rödelnde Prozess vorm Neustart aber jetzt läuft's selbst damit wie Butter (in Paris).

Stehe gerade in irgendeiner Gasse... Wenn ich die Spielerfigur ausblende (und natürlich das HUD)... Ich wette, dass das ungeübte Auge an dieser
Stelle ein einen Videofilm vermutet (wahnsinn, echt jetzt... steh da schon seit ca. 5 Minuten und schau ins Eck, weil ich einfach ned fassen kann).
Dann die Fenster... Da kannst du rein schauen und dahinter ist ein Raum o.O und das bei so gut wie jedem (wenn nicht sogar jedem Fenster) anstatt
ner matschigen Textur. Durch Zufall läufst in irgendein Haus und aufeinmal sind die da voll am arbeiten (der einer Kloppt auf nem Rad rum, der andere
hobelt an nem Stück Holz, jeder scheint sich da mit irgendwas sinnvollem zu beschäftigen.) So viel Detailverliebtheit... sicherlich wird sich das irgendwann
wiederholen aber für den Anfang verdammt beeindruckend.

Hut ab! Ubisoft (so und ich geh jetzt pennen... aber zuerst guck ich noch weitere 5 Minuten die Ecke an xD)

Habs mal per ShadowPlay festgehalten: YouTube

Das Ruckeln im Video kommt durch ShadowPlay... Normal ist das flüssig. (seh gerade, bei Youtube ruckelts erst recht
naja sind ja dort nur 30 FPS also ned täuschen lassen)

Zuletzt bearbeitet:

Ich verstehe das Game nicht. Egal, ob ich alles auf minimum stelle oder alles auf Ultra (ausser MSAA) ich habe ständig zwischen 30 und 35 FPS und an einigen Stellen einbrüche auf 25. (hab natürlich das Spiel nach dem verändern der Einstellungen neu gestartet)

Ich dachte zuerst, es ist die CPU, aber dann ließt man hier wieder, dass einige mit nem i5 @3,5 GHz an die 50 FPS kommen.

Was läuft da falsch?

Ansonsten muss ich schon zugeben, dass das Game technisch absolut beeindruckend ist! Aber die Tatsache, dass Grafikkarten, die normalerweise nur 30% schneller als meine sein sollten hier 100% mehr Leistung abliefern und bei mir das reduzieren der Grafikeinstellungen nichts bringt sagt mir, dass das Game hinten und vorne nicht rund läuft. Oder man hat bewusst eine drosselung für bestimmte Grafikkarten eingebaut. Anders kann ich mir das alles nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet:

Hab mit meinem Fx-8350 @ Stock mit meiner GTX 980 Gaming G1 @ Stock auf Ultra settings mit TXAA @ 1080p 43-46 Fps geht wohl wird aber besser denk ich version 1.1.0

Hab mit meinem Fx-8350 @ Stock mit meiner GTX 980 Gaming G1 @ Stock auf Ultra settings mit TXAA @ 1080p 43-46 Fps geht wohl wird aber besser denk ich version 1.1.0

TXAA ausmachen! Das bringt 10-15 Frames mehr und 2 MSAA sieht außerdem besser aus!

Das Spiel ist anscheinend stark Nvidia optimiert, eine GTX 770 hat auch eine hervorragende Performance.
Ich würde Dir mal raten die Texturen eine Stufe runterzustellen und eventuell auch mal MSAA, das Spiel zieht bei mir in @max, 1080P und 2 MSAA knapp über 3GB Vram!

Hast Du eigentlich noch den neuen für Unity ausgelegten AMD Treiber geladen?

Assassin's Creed Unity: Spieler zerreißen den neuen Ubisoft-Titel bei Steam u...

Also nachdem ich die ersten Schritte in Paris gemacht habe, muss ich sagen, dass Unity bei mir gut läuft. Zunächst mal ist es prima, dass gegenüber Black Flag endlich auch 144Hz unterstützt wird. Mit angepassten Settings @F-HD (2xMSAA, Texturen+Schatten hoch, Umgebung Ultrahoch, HBAO+, Bloom aus, VSync an) rennt das Game mit 80-100 Fps mit SLI. Der VRAM ist dabei proppevoll.
Paris sieht gut aus und wirkt durch die vielen NPCs sehr lebendig. Rein technisch kann ich nicht wirklich etwas Negatives über Unity sagen. Black Flag lief jedenfalls zum Release eine Ecke schlechter.

Einen Kommentar über die Leute, die hier seit Tagen rum keifen, wie technisch schlecht und "umoptimiert" das Game doch ist, erspare ich mir an dieser Stelle....:schief:

Zuletzt bearbeitet:

LOL, ich verstehe die Aufregung nicht, das Spiel ist doch total gut optimiert, bei mir (GTX 970, i5 3470 3,5 Ghz) läuft es top, in maximalen Details, 1080P und 2 MSAA fast immer über 50 Frames.
Es läuft bei mir deutlich besser als Black Flag.

Allein, dass Ubisoft einen Patch bringen muss, um verschiedene Performanceprobleme zu lösen, zeigt doch, dass es eben nicht gut optimiert ist.
Mal abgesehen, von den ganzen Leuten, die sich über die Performance beschweren.

Die sagen es ja selbst:
http://ca.ign.com/articles/2014/11/12/ubisoft-comments-on-assassins-creed-unity-pc-troubles

Vor allem AMD Konfigs sind betroffen.

Zuletzt bearbeitet:

Allein, dass Ubisoft einen Patch bringen muss, um verschiedene Performanceprobleme zu lösen, zeigt doch, dass es eben nicht gut optimiert ist.
Mal abgesehen, von den ganzen Leuten, die sich über die Performance beschweren.

Also ich sehe es so: Wenn ich ein Game erstmalig offiziell (!) am Releasetag spielen kann, und es rennt auf meinem System, wie AC Unity es tut, dann kann ich mich über mangelnde Performance nicht beschweren ;)

Wenn man aber weiß, dass ne ganze Menge Leute Probleme hat und Ubisoft sich dazu auch schon geäußert hat, kann ich nicht sagen, "ich verstehe die Aufregung nicht, ist super optimiert".

Zumal ja auch von Ubisoft angekündigt wurde, dass der Day-One-Patch diese Fehler behebt.
Heute ist Release und heute läuft es vernünftig Punkt und aus.
Ich habe keinen Grund diesen Spiel zu bashen oder schlecht zu beurteilen.

Wenn man aber weiß, dass ne ganze Menge Leute Probleme hat und Ubisoft sich dazu auch schon geäußert hat, kann ich nicht sagen, "ich verstehe die Aufregung nicht, ist super optimiert".

Im Vergleich zu Black Flag ist es gut optimiert, besonders wenn man bedenkt, was an Grafischen Effekten, Gameplayänderungen etc hinzugekommen ist.

Nicht umsonst hat Ubisoft die Systemanforderungen rausgegeben, die hier letztes Wochenende ausführlich diskutiert wurden. Nun zeigt sich, dass sie nicht zu Hoch angesetzt wurden.
Aber nein, dass Spiel hat ja so optimiert zu sein, dass es noch auf einen Core Duo mit einer GTX260 in FullHD mit mindestens 60 FPS läuft. Alles andere ist pauschal sowieso schlecht optimiert.

Frage mich, warum Crysis vor 7 Jahren so oft verkauft wurde, obwohl es bei keinem Rechner mit mehr als 30 FPS lief.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück