Assassin's Creed Unity: Spieler zerreißen den neuen Ubisoft-Titel bei Steam und Metacritic

AW: Assassin's Creed Unity: Spieler zerreißen den neuen Ubisoft-Titel bei Steam und Metacritic

Man muss auch bedenken das Unity kein Vergleich zu anderen ACs ist.
Grafisch ist das schon teils ne Wucht was da am Bildschirm zu sehen ist.

AW: Assassin's Creed Unity: Spieler zerreißen den neuen Ubisoft-Titel bei Steam und Metacritic

Läuft es denn jetzt ordentlich am PC?

Heute kommt mein neuer Monitor, den wollte ich mit Unity einweihen.
Habs aber abbestellt wegen dem Flamewar gegen Ubi :-O

Assassin's Creed Unity: Spieler zerreißen den neuen Ubisoft-Titel bei Steam u...

Wenn man aber weiß, dass ne ganze Menge Leute Probleme hat und Ubisoft sich dazu auch schon geäußert hat, kann ich nicht sagen, "ich verstehe die Aufregung nicht, ist super optimiert".

Ich verstehe die Aufregung aber wirklich nicht.

Texturen auf Ultra sind schon fast Pflicht. Auf "nur" hoch ist das die reinste Matsch Orgie.

Ich sehe da nicht so den riesigen Unterschied

Bei den Möbel wenn man ganz genau hinguckt sieht man es :D

Hmm, vielleicht wurden sie auch nicht korrekt geladen, keine Ahnung, aber mit Hoch sehen die Texturen bei mir schlechter aus, als bei Black Flag. Sie sind zwar da, aber unscharf. :huh: Bei Ultra sind sie dagegen richtig knackscharf , fast schon übertrieben Detailliert. Ne Zwischenstufe wäre nicht verkehrt gewesen...

Aber ich warte jetzt einfach mal auf den 1.2 Patch. Wenn der die Drops auf 25 FPS beseitigt und ansonsten nochmal 5 FPS bringt, dann ist es durchaus angenehm spielbar, da ansonsten die FPS wirklich angenehm gleichmäßig gehalten werden und auch so kein Microruckeln oder ähnliches erkennbar ist...

Hmm, vielleicht wurden sie auch nicht korrekt geladen, keine Ahnung, aber mit Hoch sehen die Texturen bei mir schlechter aus, als bei Black Flag. Sie sind zwar da, aber unscharf. :huh: Bei Ultra sind sie dagegen richtig knackscharf , fast schon übertrieben Detailliert. Ne Zwischenstufe wäre nicht verkehrt gewesen...

Ich schaue es mir jetzt nochmal genau an.

also spätestens seit Watch dogs bin ich auch absolut KEIN Freund von Ubisoft aber im Falle von Unity muss ich sagen versteh ich die ganze Kritik nicht ganz, klar es ist noch ohne den 900mb Patch nicht perfekt aber dass die Engine viel besser Performt als bei Black flag ist ja wohl sofort bemerkbar, Detailgrad der Stadt ist ÜBERTRIEBEN hoch , Beleuchtung und Texturen top und dazu ist noch 10x Mal soviel los auf in der Stadt... und das alles läuft bei mir nicht schlechter als Black flag, sogar ein Tick besser also von mangelnder Optimierung zu sprechen ist etwas voreilig wie ich finde.
Hab jetzt alles auf Ultra und TXAA bei 1080p und komme selbst in der überfüllten Stadt selten unter 48FPS meist sind es sogar 50-55 und in Gebäuden 60-65, mit weichen Schatten.
Es sieht einfach unglaublich gut aus du soviele bugs sind mir bisher ( ca 2,5h) nicht aufgefallen, ab und zu Fliegen npc vom Himmel oder versinken im boden.. denke das bekommen die grade gebogen mit dem Patch.
sogar Texturen auf Ultra macht keine Probleme mit 3 GB vram , dachte man muss dafür 4 haben.
System :
Asus z87 pro
i7 4770k @ 4,5 GHz
8gb DDR3 2133 MHz
gtx 780ti 1100mhz

und das Ubisoft es gewagt hat mal Mindestvoraussetzungen krass hoch zu stellen und dafür aber auch was bietet für die Augen find ich mutig im positiven Sinne, alle wollen next gen und grafische Sprünge aber meckern dann wenn auf ihrer 560ti nicht läuft..

@sly1286

Nun, die Mindestanforderungen sind und bleiben lächerlich. Alleine wie ubisoft versucht den Detailgrad zu reduzieren ist ein zeichen dafür, dass sie technisch einfach zu faul sind. Anstatt die Schatten zurückzuschrauben, objekte weniger Detailliert darzustellen, die NCPs zu reduzieren, Post Processing und Partikelffekte zurückzuschrauben und die Beleuchtung zu vereinfachen sollen FPS gespart werden, in dem Man einfach nur das LoD Agressiver macht und die Auflösung (nicht anzahl) von Schatten und Texturen reduziert. Selbst ein Laie weis, dass eine Skalierung nach unten hin so nicht funktionieren kann! (und bei mir macht es in der Tat 0 Unterschied bei den FPS)

Also hier beispielsweise sieht man mMn keinen wirklichen qualitativen Unterschied zwischen Texturen Ultra und Hoch

ACU Hoch 3.jpg ACU Ultrahoch 3.jpg

anstatt [...] objekte weniger Detailliert darzustellen, die NCPs zu reduzieren, Post Processing und Partikelffekte zurückzuschrauben und die Beleuchtung zu vereinfachen sollen FPS gespart werden, in dem Man einfach nur das LoD Agressiver macht und die Auflösung (nicht anzahl) von Schatten und Texturen reduziert.

Sorry, aber detaillierte Objekte, viele NPCs und Lichteffekte sind nun mal verdammt wichtig für ein Openworld Game. Gerade daran sollte Ubi natürlich nicht sparen.

EDIT:

Doppelpost, sorry.

@ Laggy.net
Nun es war wahrscheinlich Faulheit/Kostenersparnis im Spiel, wie gesagt prinzipiell bin ich absolut Kein Ubisoft Freund, jedoch kann es doch auch sein dass sie es nicht wollten dass man ihr Spiel manuell so zurückschraubt damit es bei allen läuft, Vllt wollten sie dieses mal ja Muskeln spielen lassen, und der hohe Detailgrad und die hohe Zahl von npc können auch einfach Teil ihres design Konzepts für das Spiel sein und man hat sich (vielleicht) dazu entschieden diese Dinge nicht optional zu machen.
Was die Anzahl von Npc's angeht jedoch gebe ich dir recht, teilweise wirkt es so als wäre es tatsächlich zuviel an Menschen nur um zu zeigen " Hey unsere Engine kann tausende Menschen darstellen" , ob es auf den Straßen von Paris damals immer und überall so überfüllt war..keine Ahnung. also eine Einstellung, die die Anzahl von Npc's regelt wäre Vllt nicht schlecht.

Betrachte mal die beiden linken Grabsteine.

Ja, das stimmt. Da sieht man es. Das sind allerdings Details, die einem während des Spielens nicht wirklich auffallen dürften. Ich denke, Leute mit wenig(er) VRAM können getrost eine Stufe zurückschalten.

Ist die Grafik jetzt wirklich "wow" ? Oder halt nur "gut", für ein Open World Game

Hab mit meinem Fx-8350 @ Stock mit meiner GTX 980 Gaming G1 @ Stock auf Ultra settings mit TXAA @ 1080p 43-46 Fps geht wohl wird aber besser denk ich version 1.1.0

Jop, ist mir gestern auch aufgefallen. Hier lieber MSAA, anstatt TXAA. Komischerweise kostet 2x MSAA fast so gut wie nichts. :daumen:

Allein, dass Ubisoft einen Patch bringen muss, um verschiedene Performanceprobleme zu lösen, zeigt doch, dass es eben nicht gut optimiert ist.
Mal abgesehen, von den ganzen Leuten, die sich über die Performance beschweren.

Die sagen es ja selbst:
http://ca.ign.com/articles/2014/11/12/ubisoft-comments-on-assassins-creed-unity-pc-troubles

Vor allem AMD Konfigs sind betroffen.

Schon einmal darüber nachgedacht, das die Meisten da eher zu schwache Hardware haben bzw nicht richtig wissen, was sie einzustellen haben bzw gar die aktuellen Treiber installiert haben.
Komischerweise läuft es hier im Forum bei allen recht gut. Unterschied: Die haben auch Ahnung.

Ist die Grafik jetzt wirklich "wow" ? Oder halt nur "gut", für ein Open World Game
Ist bisher das hübscheste Open World Game. Was willst du also hören? :D

Texturen auf Ultra sind schon fast Pflicht. Auf "nur" hoch ist das die reinste Matsch Orgie.
Ähh nein. Liegt wohl eher an deiner Hardware/Treiber.
Hatte meine Freundin mit ihrer HD 7870 ab und zu auch. ^^

Insgesamt betrachtet solte das all den Leuten auch mal eine Lehre sein, ein Spiel vor Release zu trollen und zu bashen bis zum geht nicht mehr.
Wie man sieht, hat Ubi wirklich einen super Job gemacht und es auch gewagt ein Game mit solchen Anforderungen auf den Markt zu platzieren.

Das macht heutzutage wirklich nicht jeder. :daumen:

Ich werd mir dieses Thread aber gut abspeichern und zu the Witcher 3 wieder heraus graben.
Dort wird es mit den Anforderungen garantiert genauso sein und garantiert auf wunderbarer Weise nicht so sehr getrollt werden. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Jop, ist mir gestern auch aufgefallen. Hier lieber MSAA, anstatt TXAA. Komischerweise kostet 2x MSAA fast so gut wie nichts. :daumen:

Krass, bei mir brechen die FPS mit 2x MSAA von besagten 30-35 auf 10 FPS sein. (auch mit alles = low)

Wobei ich wiederum sagen muss, dass meine Karte auch nichtmal richtig warm wird (taktet aber hoch und ist laut CCC bei 99% Auslastung).... :huh:

Ich würde sie als "sehr gut" bis "wow" bezeichnen. ;)
Der Fortschritt zum Vorgänger ist tatsächlich an jeder Ecke sichtbar. Und der Detailreichtum, die Beleuchtung und die Lebendigkeit der Stadt sind einfach "wow"

Krass, bei mir brechen die FPS mit 2x MSAA von besagten 30-35 auf 10 FPS sein. (auch mit alles = low)

:wow::what::what::what:
Dann stimmt bei dir so einiges nicht. :what:

Sicher das du alles aktuell drauf hast?
Bei meiner Freundin läuft es doch auch. O.o

Zuletzt bearbeitet:

Hab gestern erst frisch den neuen AMD Treiber für Unity installiert. Mache dafür immer eine deinstallation -> neustart -> Display Driver Uninstaller -> neustart ->Datenträgerbereinigung und C:\AMD Ordner löschen -> neustart -> neuen Treiber installieren -> neustart -> Spiel starten.

Im Hintergrund läuft absolut nichts und Windows (8,1) wurde vorgestern auch frisch geupdatet, DirectX, PhysX (wird eh nicht genutz) sind aktuell und auch andere Treiber werden von mir Monatlich auf Aktualität geprüft.

Zurück