Assassin's Creed Unity: Spieler zerreißen den neuen Ubisoft-Titel bei Steam und Metacritic

AW: Assassin's Creed Unity: Spieler zerreißen den neuen Ubisoft-Titel bei Steam und Metacritic

Dann sogar 2. Ich wusste jetzt nur das definitiv 1 Patch online ist.

Ist aber wieder schön anzusehen, wie wichtig diese November Termine sind. Ubi weis ganz genau wie das Spiel läuft, aber verschieben kam wohl nicht mehr in die Tüte.
Wie wohl WD gelaufen wäre, hätte man es im Okt/Nov released?:ugly:

Assassin's Creed: Unity Systemanforderungen - Deutliche Verbesserungen durch Day-1-Patch?

also auf dem Pc sind sogar beide online
naja mal sehen,was PCGH dazu sagt

AW: Assassin's Creed Unity: Spieler zerreißen den neuen Ubisoft-Titel bei Steam und Metacritic

Kannst du dazu mal eine Quelle geben? Habe davon noch nichts gelesen und wäre sicher noch interessant :D 10'000 WTF o.O

Quelle aus dem Kopf jetzt nicht. Aber gibt schon einzige Screenshots aus bestimmten Story-Relevanten Szenen z.B. einer Enthauptung da sind es denn bis zu 10.000. Da kann man schon mal per Hand nachzählen. Im allgemeinen sind aber auf jeden Fall immer mehrere Tausend NPC in der Stadt unterwegs.

Zum Vergleich: AC Blackflag hatte maximal 500 NPCs gleichzeitig.

Die werden natürlich alle mittels Instancing berechnet. Wenn man das richtig macht, kostet es kaum Performance. In einem alten Hitman Teil gab es schon einen Level mit einer Menschenmasse von mehreren 100 NPCs und das lief damals auf Single Core Athlon64 CPUs flüssig.

Nicht zu vergleichen. In Hitman waren es nur hunderte dummer Klone ohne wirkliche AI. Bei Unity sieht das ganze DEUTLICH anders aus.

Das die PS4 nicht mal mit einer GTX750Ti (AVG 35 FPS) mithalten kann hätte ich nicht gedacht.
Da hat Nvidia wirklich sehr gute Arbeit geleistet.
Unity scheint wirklich extrem übel für die Konsolen optimiert zu sein. Die PS4 ruckelt so bei um die 20 FPS herum.

Unter welchen Bedingungen packt die 750ti die 35 fps?

Tja...ich habs schon irgendwie geahnt. Black Flag war ja auch kein Meilenstein , was die Performance angeht. Verstehe einfach nicht , warum Ubisoft die Spiele nicht vorher gut genug testet. Oder sind die nur an der Kohle für das Spiel interessiert?!

Ne gtx 750ti schafft keine mittleren/hohen Settings auf 1080p + etwas AA ,das bezweifle ich doch sehr stark aktuell
die Texturen bzw Schatten fressen selbst eine 2GB Vram Karten wie die gtx 770 auf,daher kann man nicht von allgemein medium Settings sprechen
das Spiel selbst ist technisch nicht so pralle,und das betrifft eben niht nur die Konsolen (ps4 beinahe hohe Settings,dafür eben nur 900p,aber die fps schwanken doch ziemlich)
auch am Pc haben genug Leute Probleme trotz HighEnd Hardware
Trotz DayOne Patch anscheinend sogar

das Ding ist,es ist wie immer chaotisch
Einige wollen nur trollen,andere nur flamen halt,einige sagen die Wahrheit gehen aber etwas unter und Ubisoft/Co muss jetzt erstmal mit Treibern usw kommen
Das Spiel scheint ganz gut zu sein (kein Überbringer) aber gut,werd mir am Freitag selbst nen Bild machen
Hab den key von Nvidia bekommen,andernfalls würde ich es mir erst viel später holen

Zuletzt bearbeitet:

Das Spiel scheint ja eine technische Katastrophe zu sein...und wird dennoch von vielen gekauft...:huh:

Hier geht es doch ausschließlich darum, das die Mindestanforderungen schon recht hoch sind und 2 gb Karten hier noch! wenig zu sagen haben.
Ansonsten hat das Game nur sehr wenige Bugs und sieht wirklich sehr gut aus.

Die Leute lassen sich durch so etwas leider immer sehr fix beeindrucken.
Es ist nur komisch das es bei mir auf max läuft und selbst auf einer HD7870 angemessen.

Edit: Ich werd mal fix was mit der HD7870 was aufnehmen...

Meistens sitzt doch wohl eher das Problem vor dem Monitor, weil man nicht weiß welche Regler man nu richtig verschieben muss. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Nicht zu vergleichen. In Hitman waren es nur hunderte dummer Klone ohne wirkliche AI. Bei Unity sieht das ganze DEUTLICH anders aus.
Was kann die KI in mehr als 10m Entfernung denn (erstgemeinte Frage)?

Die Gameplayvideos sehen sehr nach Instancing aus, d.h. alle NPCs haben die gleichen Animationen und die KI beschränkt sich auf rudimentäre Wegfindung. Dafür braucht man keine CPU-Ressourcen.

Meiner Meinung nach ist die Anvil Engine schlicht ineffizient, je weiter sie ausgebaut wird und bedarf einer ausgiebigen Überarbeitung, wenn nicht sogar Neuprogrammierung. Das mussten auch schon andere Studios mit deren Uralt-Engines erkennen.

^^ Ich ahne böses für FC4 und Co. ^^

Naja R.I.P. Ubisoft ^^

Kann mich nur wiederholen.

Also keine Ahnung..ich guck seit 30min Dansgaming twitch Stream von der Ps4 Version von dem Spiel und bin mehr als nur enttäuscht, gut das ich von Watch Dogs gelernt habe und mir keine Spiele direkt kaufe.
Animationen total abgehackt und clipping Bugs die richtig hässlich sind, 50 Arten von verschiedenen Punkten um z.b Skills zu kaufen die in früheren Teilen eigentlich standart waren..wie z.b auf ne Bank sitzen und sich verstecken O_o
Wenn ich dann noch diese low FPS auf diesen super NextGen Konsolen sehe krieg ich eh noch nen lach anfall.
Und der Coop Modus ist schlichtweg totaler Chaos, richtiger unkoordinierter Abfall.

Haha sorry, aber von dem musste ich grad ein Bild machen
http://s14.directupload.net/images/141112/l6hp6rca.png
Man kann sich sein Equip upgraden für sogar bis zu 100 Euro/Dollar hahahaha

Dick 100 Euro in Stat Boosts investieren xD...

Bitte auf Beiträge eines bestimmten Users nicht mehr antworten.
Ihr wisst wer gemeint ist. Spart mit ein wenig Arbeit. :daumen:

11 Beitäge Spam/OT entfernt.

Ich hab mir das Spiel bei G2A für 20 Kröten (ja tatsächlich !) vorbestellt und werde mich selbst von der Qualität überzeugen :)

Ich hoffe dass alle Vorbesteller glücklich sind! :devil:
Ihr könnt ja noch auf nen 2. Patch hoffen, ein paar Stunden bleiben... :schief:

Im Ernst:
Hier sieht man mal wieder wie sehr die Publisher auf den PC scheißen bzw. ein Spiel wieder einmal voreilig auf den Markt werfen mussten.
Danke an alle Unterstützer mit ihren Vorbestellungen! :daumen:
Aber vllt. lernt der ein oder andere endlich mal was dazu und beim nächsten (eher übernächsten;-)) Release auch die Publisher. :ugly:

Ich danke für die Aufmerksamkeit! :)

€: "ständig aktive Mausbeschleunigung" alleine das... FAIL! :kotz:

Wie ist der Vram Verbrauch, wird das auf meiner 670 2GB überhaupt laufen?

Ich hoffe dass alle Vorbesteller glücklich sind! :devil:
Ihr könnt ja noch auf nen 2. Patch hoffen, ein paar Stunden bleiben... :schief:

Na ein wenig informieren gehört doch noch dazu vor dem Schreiben :schief: es gab inzwischen sogar schon 2 Patches die das verbessert haben sollen aber naja, Hauptsache über ein nicht Finales Spiel flamen nur weil ein paar noch/schon die Beta zocken können ;-)

Oh, also doch Watch Dogs 2... Wer hätte das Gedacht^^

In Star Citizen muss auch nur 1/5 von dem was in Unity passiert berechnet werden. Schönen leeren Raum und kleine Shootout Level kann die Engine wohl auch mit 10.000 FPS bei der Hardware bringen. Aber das ist ein Open World Spiel mit mehreren Tausend NPCs (in seltenen Szenen bis 10.000) die alle eigene Schatten haben, Animationen, Beleuchtet werden, ihr Verhalten haben + einer ZUSAMMENHÄNGENDEN Welt wie die Landmassen von Blackflag die alle einzelne kleine Level waren die extra geladen wurden.

Wie einige einfach das Ausmaß von Unity nicht begreifen können und wollen.

Hmm, bei Star Citizen haben die kleinen Raumschiffe ca. 300.000 Polygone und zumindest ist bei "meinem" Arena Commander der Raum nicht leer sondern mit viel zu viel Asteroiden gefüllt, gegen die ich gerne mal krache (in der Tat sind 2/3 meiner "Tode" selbstverursachte Asteroiden- oder Wrack-Treffer). Die Raumstation, Satelliten und sonstigen Wrackteile mal aussen vor gelassen, die im übrigen auch toll ausgeleuchtet werden (oder auch nicht, wenn die Lichtquellen verdeckt oder zu weit weg sind :-().

BTT:
Die Day-One-Patchpolitik kann einem schon auf den Geist gehen. Wenn ich Auto kaufe und mir der Verkäufer oder Mechaniker beim Abholen des Autos sagen würde: "Sie müssen sich noch ein wenig gedulden, wir müssen noch den Motor einbauen und die Reifen wechseln." ... ich weiss nicht, wie ich reagieren würde :-)

Ich bin mal gespannt in welchem Zustand Dragon Age: Inquisition und The Witcher 3 auf den Markt kommen. Da kann man vielleicht mal die Release-Version (ohne Day-One-Patch) vergleichen.

In den Foren war gestern wirklich Party, das Popcorn war köstlich.

Zurück