Assassin's Creed Unity: Spieler zerreißen den neuen Ubisoft-Titel bei Steam und Metacritic

AW: Assassin's Creed Unity: Spieler zerreißen den neuen Ubisoft-Titel bei Steam und Metacritic

Eine so mies performende Konsolenversion ist mal ne Ansage an den Konsumenten. :ugly:

Die PC Version performt ähnlich schlecht. Wenns selbst mit High-End PC Hardware mies läuft,
kann es auf den Konsolen gar nicht besser sein. Einfach nur traurig, was Ubischrott da abgeliefert hat.

Und die Ausrede viele NPC's, Open World etc ist doch Quatsch. Siehe was Rockstar aus GTA 5 rausgeholt hat ...

AW: Assassin's Creed Unity: Spieler zerreißen den neuen Ubisoft-Titel bei Steam und Metacritic

Rockstar ist aber auch (einer der ganz wenigen) ein sehr guter Spieleentwickler.
Ich hoffe das bleibt so. Bin mal gespannt, wie GTA 5 für den PC optimiert ist.

Oha, das ist natürlich echt übel.

Ich sehe die Userwertungen gerade bei PC-Spielen immer etwas kritisch. Gerade bei grafisch anspruchsvollen Spielen ist das Geschrei jeweils gross, wenn nicht jeder das Spiel in vollen Details auf jedem Gurkenrechner zocken kann.
Scheint aber tatsächlich mies zu performen.

Ich warte mal in aller Ruhe ab und schaus mir mal bei Freunden an (*zu Jabberwocky schielt*).

Rockstar ist aber auch (einer der ganz wenigen) ein sehr guter Spieleentwickler.
Ich hoffe das bleibt so. Bin mal gespannt, wie GTA 5 für den PC optimiert ist.
Ja, das hatten sie mit GTA IV auf dem PC eindeutig demonstriert. :ugly:
Ernsthaft, Rockstar ist auf dem PC imo noch nicht wirklich zu Hause und muss erst mal zeigen, dass sie GTA performant auf den PC kriegen.

Zuletzt bearbeitet:

Kannst du dazu mal eine Quelle geben? Habe davon noch nichts gelesen und wäre sicher noch interessant :D 10'000 WTF o.O
Die werden natürlich alle mittels Instancing berechnet. Wenn man das richtig macht, kostet es kaum Performance. In einem alten Hitman Teil gab es schon einen Level mit einer Menschenmasse von mehreren 100 NPCs und das lief damals auf Single Core Athlon64 CPUs flüssig.

Die PC Version performt ähnlich schlecht. Wenns selbst mit High-End PC Hardware mies läuft,
kann es auf den Konsolen gar nicht besser sein. Einfach nur traurig, was Ubischrott da abgeliefert hat.
Jo, der Unterschied ist, dass sich das auf den Konsolen noch kein AAA Publisher getraut hat. Daher ist das ein Novum. Wir PC Spieler kennen es freilich nicht anders.

tia das wars mit ubisoft für mich habe mit watch dogs schon is klo gegriffen hatte nen crossfire system mit zwei hd7870 und man sollte ja meinen das wenn spiele wie crysis 3 auf meiem system flüssig laufen auch next gen titel eine ansehnliche leistung vollbringen sollten aber ne diese miesen konsolen portierungen und unfertigen spiele die man vorgeworfen bekommt sind ja mal das aller letzte . ich habe mich von wolfenstein new order schon ferngehalten wegen dem streaming problemen warum nehmen sich die entwickler nicht ein beispiel an der cry engine vram sparsam gut optimiert zwar nicht perfekt aber um welten besser als den müll den wir spieler da vorgesetzt bekommen , jetzt habe ich ne r9 290 und die wird aus dem letzten loch pfeifen ne danke da brauchen sich entwickler auch nicht wundern wenn man kein geld oder weniger in spiele investiert, zumindest leute die so denken wie ich es tue. ich werd auch in zukunft mich von spielen fernhalten die so grottenschlecht optimiert sind egal wie toll sie spielerisch auch sein mögen bevor ich nicht das bekomme was einem pc spieler gebührt für seine hardware und ein fx8350@ 4,7ghz mit nb und ht @2,6ghz mit na r9 290 @1100mhz chip und 1350mhz vram da sollte die optik und leistung in full hd mich staunen lassen aber im mom tut mir das liebe geld nur weh was ich da ausgegeben habe bin nur froh das ich nicht in ein intel system investiert habe das wäre schmerzhafter gewesen , nun hoffe ich das es sich irgendwann lohnt so ein system zusammengestellt zu haben und das die entwickler mal vernümftige arbeit vollbringen und auch die zeit dazu bekommen ein fertiges produkt auf den markt zubringen. es kauft ja auch niemand nen ferrari mit 1000ps der auf der auto bahn nur 150kmh bringt !!!!

Naja, Rockstar hat sich damals mit dem GTA4-Port auch nicht mit Ruhm bekleckert...

Ich würde mal objektive Benchmarks abwarten, bevor ich ein Spiel total zerreiße. Schließlich läuft das Spiel bei einigen auf HD5770ern oder GTX660 (siehe Youtube-Videos), wenn man nicht gerade alles auf Ultra stellt. Es gibt aber auch probleme bei High-End-Karten, GTX 970 wurde hier recht häufig im Zusammenhang mit schlecht laufendem Spiel genannt, das sind Probleme die vermutlich durch ein Treiberupdate/einen Patch hoffentlich recht zügig behoben werden. Bei vielen Steam-Bewertungen sind keinerlei Hardwaredaten dabei, sodass man das ganze gar nicht richtig einordnen kann...
Nur zur Erinnerung: GTA4 wollte damals auf vielen ATI-Karten gar nicht starten, um Rockstar nur mal aufzugreifen. Crysis lief zum Release-Zeitpunkt auch nicht in max. Details flüssig auf den damals aktuellen Karten, da war die Aufregung deutlich geringer... Ich warte auf Patch, Treiberupdate und Benchmarks und schaue dann, ob ich es kaufe oder nicht...

EDIT: Habe mir mal den von ryzen1 verlinkten Benchmark angeschaut, das wird da doch schon etwas objektiver, auch wenn keine 280X getestet wurde... Die 290X liegt je nach Setting zwischen/leicht hinter den 780ern (Ti und normal), mit teilw. deutlich geringeren Min-FPS bei der 290x. Sie erwähnen zwar die 970, aber in den Diagrammen sehe ich sie jetzt nicht. Die GTX980 hat aktuell erstaunlich wenig Vorsprung. Auf High liefert selbst eine R270X im Durchschnitt 33FPS, auch wenn die min. FPS bei 10 liegen... Ich denke mal, die Maxwell-Performance (980, 970) und die AMD-Probleme mit den niedrigen min-FPS könnten mit Treiber-Updates noch verbessert werden... Die 770 hat wohl mit den 2GB VRAM zu kämpfen...

Zuletzt bearbeitet:

Haha! da hat sich meine "Auf keinen Fall Vorbestellen"-Taktik erstmal 100%ig gelohnt...

Never ever werd ich mehr Geld im Vorfeld bereitstellen ohne Gegenleistung...

Zuletzt bearbeitet:

Hier gibts anscheinend Benchmarks:

Assassin's Creed Unity GPU Benchmark

Das sieht echt übel aus :D

Weiss grad nicht ob das jetzt zu 100prozent stimmt,aber das ist ja einfach nur hart :what:
ich habe nen soliden i5 mit einer gtx 970 und in dem benchmark kam auf ultra ne gtx 780ti+nen i5 4,4ghz auf durchschnittliche 50fps mit auch mal nen Einbruch auf ca 30fps
was krieg ich dann erst mit meinem i5 ? -.- der Benchmark kann doch nicht richtig sein,hoffe da tut sich noch was
Naja am Freitag sehe ich es selbst

Was ein Ferrari auf der Autobahn bringt ist doch vollkommen egal, immer geradeaus fahren ist doch sterbenslangweilig. Was er auf kurvigen Landstraßen bringt ist entscheidend.:devil:

Tja, dann hat es eben hohe Anforderungen, passiert. Ich konnte mir damals als Schüler auch immer nur Mittelklasse-GPUs leisten und habe, obwohl ich die Spiele fast nie in höchster Qualität gespielt habe, Spaß gehabt. Wenn die Grafik dann auch dementsprechend wäre... werde ich aber erst beurteilen, wenn ich es denn mal auf meinem eigenen Bildschirm in vollen Details gesehen habe. Bis dahin halte ich mich mit Vorverurteilungen zurück.
Die anderen technischen Probleme sind da wesentlich ärgerlicher, solange die nicht behoben sind werde ich auch nicht zugreifen.
Und am Ende entscheidet sowieso die Story und das Gameplay, und da scheint Ubisoft ja leider nicht an die besten Teile der Serie anknüpfen zu können... an AC2 und Brotherhood kommt leider immer noch kein neues AC ran.:(

Hach die Pöbel sind wieder unterwegs, werden nächstes Jahr doch eh alle wieder zugreifen.:lol:

hab jetzt ma 2 Stunden gespielt. Alles auf Ultra, 1080p, HBAO+, MSAA4x sinds es 35-60fps. im schnitt 40 rum

Ich denke ich werde MSAA erst gar nicht nutzen, mir matscht das einfach zu sehr. Mal sehen wie es mit SMAA und LumaSharpen aussehen wird, evtl. kann ich auch über 1440p DS gehen, kommt auf die Frameverläufe an :ugly:

Ich hab jetzt hier des öfteren gelesen "einfach mal den Day-1 Patch abwarten".
Der Day-1 Patch ist online.
Ich meine sogar DF hat mit dem Patch getestet.

Dann sogar 2. Ich wusste jetzt nur das definitiv 1 Patch online ist.

Ist aber wieder schön anzusehen, wie wichtig diese November Termine sind. Ubi weis ganz genau wie das Spiel läuft, aber verschieben kam wohl nicht mehr in die Tüte.
Wie wohl WD gelaufen wäre, hätte man es im Okt/Nov released?:ugly:

Wer kauft heute denn noch Spiele bei Release? Leute habt ihr das immer noch nicht gecheckt?!
Einfach bissi Geduld haben bis der Hype vorbei ist, die Meute weiterzog und die Fehler behoben wurden.
Ich habe mir gestern erst Watch Dogs gekauft. Für 23 Euro bei nem Amazon-Sale. 6 Monate nach Release und auf das erträgliche Maß gepatcht (besser wird der Konsolenport wohl nicht mehr werden).

Also Warten bis es für 50% Preisnachlass im Sonderangbeot steht oder auf dem Wühltisch landet und x-fach gepatcht und gemoddet wurde, dann ist die größte Frustration raus.

Diese Einstellung habe ich hart gelernt, als ich mir damals bei Release von Gothic 3 extra 10 Tage Urlaub genommen hatte, mit viel Vorfreude auf ein ausgiebiges Zockfest. Die Veteranen kennen das Fiasko.

Nein, gut finde ich das nicht. Die Spieleentwickler sägen sich hier selbst am Ast, denn das Resultat sind schmälere Margen und nörgelnde Kunden.

Und zu AC:Unity? Ich freu mich auf den Sommersale 2015 und spiel nun erstmal Watch Dogs.

So langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass Ubisoft schlimmer als EA wird.

Zurück