Assassin's Creed Unity: Spieler zerreißen den neuen Ubisoft-Titel bei Steam und Metacritic

AW: Assassin's Creed Unity: Spieler zerreißen den neuen Ubisoft-Titel bei Steam und Metacritic

Ist die 680 nicht empfohlene Voraussetzung ? Müsste das Spiel damit nicht mindestens auf hoch laufen ?

Nope sie ist Mindestanforderung... genau wie eine 290x auch Mindestanforderung ist :ugly: :daumen2:

Notiz an mich selbst, meine GTX 780 ist schneller als die kommende 390x in Ubisoft Spielen. Gute Investition :schief:

AW: Assassin's Creed Unity: Spieler zerreißen den neuen Ubisoft-Titel bei Steam und Metacritic

Fehlende Grafikoptionen, schreckliche Bildrate auf High-End-PCs, ständige Bildraten-Einbrüche in der Open World und sogar bei Cutscenes, ruckelnde Maussteuerung in Menüs, ständig aktive Mausbeschleunigung, Aussetzer beim Sound, Fehler bei NPC-Animationen, Texturfehler, flackernde Schatten und mehr
Das sind alles technische Probleme. Mal ehrlich, hat da jemand etwas anderes erwartet? Es folgen noch Patches und AMD und Nvidia müssen auch erstmal passende und fertige Treiber bereit stellen.
Ich schätze in 1-2 Monaten ist das ganze nicht mehr so schlimm.

Wer es unbedingt jetzt schon spielen muss ist selber Schuld :ka:

Also wenn man nicht gerade in den Himmel guckt läuft es auf den Konsolen mit ~23 FPS. :ugly: Und das in 900p.

Mal wieder Ubischrott also, hoffe Far Cry 4 wird nicht so desaströs.

Das sind alles technische Probleme. Mal ehrlich, hat da jemand etwas anderes erwartet? Es folgen noch Patches und AMD und Nvidia müssen auch erstmal passende und fertige Treiber bereit stellen.
Ich schätze in 1-2 Monaten ist das ganze nicht mehr so schlimm.

Wer es unbedingt jetzt schon spielen muss ist selber Schuld :ka:

Stimmt, was für eine Dreistigkeit bei Release ein technisch fertiges Spiel zu erwarten. Unerhöhrt.

Da ist wohl mal wieder viel zu früh eine Beta-Version released worden. :schief:

Hoffentlich kann es der 900 MB-Patch einigermaßen wieder glattbügeln...

Ich wusste es, Ubisoft schlampt bei PC-Ports gewaltig. Mangelnde Optimierung ist da nur das kleinste Problem. Stellenweise waren die zu faul um das Wort "Computer" in die Menüs zu bauen, da steht dann noch "Konsole".

Stimmt, was für eine Dreistigkeit bei Release ein technisch fertiges Spiel zu erwarten. Unerhöhrt.

Man könnte ja wenigstens den Day 1 Patch abwarten (welcher am Release Tag da sein soll 13.11)aber naja :schief: Ich kauf mir auch nicht ein Auto und lasse es dann liefern ohne Motor und gehe mich beschweren ;-)

Edit: Genau wie SEK-Medic geschrieben hat ;)

Richtig. Aber Release (+Day One Patch) ist nun mal erst am 13.11. :schief:

Richtig, und der ist morgen und nicht in "1-2 Monaten" wie Ion sagte. :ugly: Alles in allem ist das Spiel technisch doch eh versaubeutelt. Ne 680 als Mindestanforderung...also bitte. Wenn ein Spiel wie Star Citizen, das auch dementsprechend aussieht - fein. Aber bei Unity steht das in überhaupt keinem Verhältniss zueinander. (War nur 'n Beispiel, kenn die tatsächlichen Vorraussetzungen von Star Citizen nicht)

Als würde ich das billigen, mir geht das auch gehörig auf den Geist.
Doch die Vergangenheit sollte uns lehren, dass Titel, vor allem in dieser Größenordnung, zu Release nicht fehlerfrei laufen. Es scheint einfach gang und gäbe bei den großen Entwicklern zu sein, daher kann man sich darauf vorbereiten und sollte das Spiel schlichtweg am ersten Tag nicht kaufen.

Würden Ubisoft und Co. damit ein paar Millionen weniger verdienen, würde sich diese Politik vielleicht ändern, doch bei dem Kaufwahn den viele haben sehe ich schwarz :daumen2:

Edit:

Wirklich köstlich, kam gerade per Update in einer News auf der Main:
[...] die Bewertungen auf Steam und metacritic.com vorerst zu ignorieren. Die meisten stammen noch von Dienstah ohne den 1.2-Patch, wobei fast durchgängig über schlechte Performance geklagt wird. Auch bei den neueren Bewertungen sollte hinterfragt werden, ob die aktuellen Treiber installiert sind und die Einstellungen sinnvoll vorgenommen worden sind.

:D

Hinweis von der Moderation:
Zwei User wurden gesperrt.
Ich habe den Spam entfernt und Beiträge + Antworten ausgeblendet.

Hier kann es dann ganz normal weiter gehen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Richtig, und der ist morgen und nicht in "1-2 Monaten" wie Ion sagte. :ugly: Alles in allem ist das Spiel technisch doch eh versaubeutelt. Ne 680 als Mindestanforderung...also bitte. Wenn ein Spiel wie Star Citizen, das auch dementsprechend aussieht - fein. Aber bei Unity steht das in überhaupt keinem Verhältniss zueinander. (War nur 'n Beispiel, kenn die tatsächlichen Vorraussetzungen von Star Citizen nicht)

In Star Citizen muss auch nur 1/5 von dem was in Unity passiert berechnet werden. Schönen leeren Raum und kleine Shootout Level kann die Engine wohl auch mit 10.000 FPS bei der Hardware bringen. Aber das ist ein Open World Spiel mit mehreren Tausend NPCs (in seltenen Szenen bis 10.000) die alle eigene Schatten haben, Animationen, Beleuchtet werden, ihr Verhalten haben + einer ZUSAMMENHÄNGENDEN Welt wie die Landmassen von Blackflag die alle einzelne kleine Level waren die extra geladen wurden.

Wie einige einfach das Ausmaß von Unity nicht begreifen können und wollen.

Naja wie bei Bf4 hol ich mir das erst wenn viele Leute sagen hier im Pcgh Forum das es Performancetechnisch und spielerisch seine <30 € Wert ist

Das kommt halt davon wenn man so schnell die Spiele raushaut. Ich kaufe mir Rogue das dürfte besser optimiert sein. Außerdem mag ich die Seeschlachten in BF sehr. Nächstes Jahr gibts dann ein AC mit der neuen Engine, bis dahin dürften sie wohl die Fehler im Griff haben.

Also wenn man nicht gerade in den Himmel guckt läuft es auf den Konsolen mit ~23 FPS. :ugly: Und das in 900p.

Ist es auf den Konsolen echt auch so schlimm? Da können wir ja froh sein wenn man am PC 30 FPS in 1080p hält, is ja immer noch besser als Konsole.

Ach Ubi, hättet ihr den Release einfach um ein halbes Jahr verschoben...ob jetzt im November oder Mai macht auch keinen großen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss schon zugeben, ich bin durch die Vergangenheit und die News hier doch schon sehr vorbelastet - da der Patch schon draußen ist, hoffe ich heute Abend trotzdem auf einen einigermaßen versöhnlichen Start :P

Oha wenn es selbst auf den Konsolen so bescheiden läuft bin ich ja wirklich froh, dass ich mir das spiel auf dem pc gekauft habe, jetzt wo ich meine Graka aufgerüstet hab.

Bin mal wirklich gespannt wie das spiel morgen läuft zusammen mit dem Patch.

Aber ich denke ja mal die Kombi von i7 2600k, 16gb und einer GTX970 sollte dann doch ausreichen, dass es recht vernünftig läuft - hoffe ich doch.

Kann hier eigentlich schon jemand sagen, wie groß der Unterschied ist ob das Spiel auf einer "normalen" Festplatte instaliert wird oder auf einer SSD in Bezug auf Ladezeiten etc...

Sogesehen war das doch alles total absehbar :D

Das ist Ubisoft(-schrott)!

Ich frage mich, wozu solche Spieleentwickler "Tester" (falls man die so nennen darf) vorher anstellen
und dann das Spiel mit "sooovielen" Bugs zum Verkauf stellen?
Auch das mit dem Day-One Patch.
Ich mein, ich bin jetzt nicht der größte BWLer, aber die werden sich wirtschaftlich damit,
früher oder später, in den Ruin treiben, zumindest hoffe ich das...

Sollte mich Unity (das ich durch Erwerb einer Grafikkarte erhalten werde) auf irgendeine
Weise nicht zufriedenstellen (ich habe alle Teile durchgespielt und so langsam hat man genug von diesen nervigen Fixereien bei AC),
dann wars das. Kein AC mehr. Die Story hört dann entgültig für mich auf.
Dauert ja eh verdammt lange, bis da endlich mal was mit Minerva passiert...

Keine Ahnung wieso, aber Spiele von früher kamen mir relativ oft sehr viel bugfreier vor!
Dennoch, Kritik an Unity sollte man zügeln, es fehlt der Day-One Patch!

Performance Analyse der Konsolenversion

Okay, das hat keiner erwartet.

Ich bin davon ausgegangen, dass es auf den Konsolen wie immer mit 30 fps läuft und die PC Anforderungen überzogen sind und man mit einer 7870 @ High wie üblich auf der sicheren Seite ist. Aber da selbst die PS4 @900p/High mit bis zu 20 fps rumgurkt, wundern mich die PC Anforderungen jetzt garnicht mehr.

Eine so mies performende Konsolenversion ist mal ne Ansage an den Konsumenten. :ugly:

Zurück