majinvegeta20
Lötkolbengott/-göttin
Merk bei mir genauso wenig nen großen Performance Unterschied zwischen hohen und ultra Texturen. 

Naaaaa kommen nu doch immer mehr und mehr zu der Erkenntnis das es doch nicht so schlecht läuft, wie es von den meisten publiziert wird.
Jetzt nochmal den AMDer zur Seite stehen, dann passt das auch wieder.![]()

Sorry, aber wie arrogant und engstirnig kann man eigentlich sein? Wer noch nicht begriffen hat, dass es nur auf GTX 780, GTX 970 und GTX 980 gut läuft, der hat wohl die letzten Tage geschlafen. Ein Kumpel mit GTX 770 hat das selbe Problem wie ich und kommt gerade mal auf 35 FPS und auch hier ist es egal, ob min oder max Details. Mehr FPS lassen sich einfach nicht aus dem Spiel herausholen.
Ich möchte dabei nichtmal behaupten, dass es schlecht optimiert ist, eher das gegenteil. Nur werden hier anscheinend selektiv GPUs von AMD und alles was schlechter als ne GTX 780 ist aussortiert. Nimm mal deine Rosa brille ab, vielleicht fällt es dir dann auch auf. Oder willst du hier nur die Leute trollen und jedem sagen wie toll es doch eigentlich auf einer 970 läuft, Captain Obvious? Anscheinend schon, denn so viel inkompetenz hätte ich eigentlich nicht von dir erwartet.![]()

Sry, aber hast du überhaupt meinen letzten Satz bzw meinen anderen Postings dazu gelesen?
Hier im Forum gingen stimmen um, dass das Game noch nicht einmal auf GTX 780 Karten liefen würde.
BZW. auf ÜBERHAUPT! Keiner Karte auf max. Details laufen wurde. Auf die SLI Sache, das der verehrte Biscuit verbreitet, weil ER es nicht hin bekommt, will ich dabei noch nicht einmal eingehen. ^^
DARAUF und nicht mehr wollte ich hinaus!
Genauso auch wie ich des öfteren auf die AMD Problematik einging.
Ich hätte auch von dir erwartet das du dir meine Postings schon genauer durch ließt.
(ich war btw. einer der ERSTEN hier, der das genau getestet hat, erste Eindrücke vermittelt und gleich vorab gesagt hat, das Karten mit weniger als 3GB Speicher Probleme bekommen werden und man bei AMD Karten wohl leider mit weniger Performance zunächst rechnen muss.)
Genauso auch finde ich es ebenfalls komisch zu sagen, das es auf schwächeren Karten in niedrigen Details nicht läuft, wenn ich das Ding hier auch auf ner HD 7870! im Schnitt auf 30 fps zum Laufen bekomm.
Das hat also nicht mit Inkompetenz zu tun, wenn man seine eigenen Erfahrungen hier austauscht. Soll ich jetzt nur weil es bei anderen anders ist rum lügen? O.o

Na gut, aber man erkennt am unterton deiner Posts, dass du versuchst, alles zu relativieren, nach dem Motto "ist doch alles halb so schlimm und läuft doch ganz gut" (sagt der mit ner GTX 970) so als seien die Leute einfach nur unfähig. Das lässt du schon ganz schön raushägen, das muss man einfach mal sagen. Aber lassen wir das....
Und dass es auf einer HD7870 mit 30 FPS läuft muss nicht heißen, dass es auf HD7970, R9 280X und co besser läuft. Wie ich schonmal sagte wird meine GPU nichtmal richtig warm und dümeplt bei 60-65°C herum (jedoch 99% last) während es in anderen Spielen ca 80°C sind, da ich die Lüfterkurve extra so eingestellt habe. Hinzu kommt der nicht vorhandene FPS gewinn bei niedrigeren Einstellungen. Das stinkt einfach gewaltig nach einer eingebauten Softwarebremse. Aber solange es auf den neuen Karten, die nur einige Prozent schneller sind als die alte Generation doppelt bis dreifach so gut läuft (vor allem nach dem nur bei diesen Karten vorhandenem FPS gewinn bei niedrigeren Einstellungen) ist ja alles in butter, ne...
Wenn ich ne GTX 970 hätte und erkenne, dass es super läuft, und erkenne, dass es auf etwas schwächerer Hardware einfach noch am Abkacken ist, dann rede ich doch nicht auch noch das Spiel gut, nur weils bei mir gut läuft. Man muss doch immer die Verhältnismäßigkeiten sehen...

Na gut, aber man erkennt am unterton deiner Posts, dass du versuchst, alles zu relativieren, nach dem Motto "ist doch alles halb so schlimm und läuft doch ganz gut" (sagt der mit ner GTX 970) so als seien die Leute einfach nur unfähig. Das lässt du schon ganz schön raushägen, das muss man einfach mal sagen. Aber lassen wir das....
Und dass es auf einer HD7870 mit 30 FPS läuft muss nicht heißen, dass es auf HD7970, R9 280X und co besser läuft. Wie ich schonmal sagte wird meine GPU nichtmal richtig warm und dümeplt bei 60-65°C herum (jedoch 99% last) während es in anderen Spielen ca 80°C sind, da ich die Lüfterkurve extra so eingestellt habe. Hinzu kommt der nicht vorhandene FPS gewinn bei niedrigeren Einstellungen. Das stinkt einfach gewaltig nach einer eingebauten Softwarebremse. Aber solange es auf den neuen Karten, die nur einige Prozent schneller sind als die alte Generation doppelt bis dreifach so gut läuft (vor allem nach dem nur bei diesen Karten vorhandenem FPS gewinn bei niedrigeren Einstellungen) ist ja alles in butter, ne...
Wenn ich ne GTX 970 hätte und erkenne, dass es super läuft, und erkenne, dass es auf etwas schwächerer Hardware einfach noch am Abkacken ist, dann rede ich doch nicht auch noch das Spiel gut, nur weils bei mir gut läuft. Man muss doch immer die Verhältnismäßigkeiten sehen...
Ultratexturen gehen bei mir auch nicht. Das hat nichts mit AMD oder nVidia zu tun, Ultra überfordert einfach das VRAM. Sogar bei High Texturen ist bei mir das VRAM (4GB) am Anschlag.
Wenn die Ruckler und Standbilder daher kommen sollten, ist aber das Streaming irgendwie kaputt (mal wieder ^^).
Außerdem würden die Benchmarks hier von PCGH auf Ultra die wirkliche Spielbarkeit nicht korrekt wieder geben. Wenn es bei 4GB wirklich VRAM bedingt zu Rucklern kommt sehe ich die Titan und die Radeon mit 8GB ein ganzes Stück weiter vorne in den Charts.
Nein, in @max, 1080P und 2 MSAA habe ich ~3,4 GB Vram Auslast, also daran liegt es sicher nicht.

Und ich möchte nicht wissen wie hoch der Polygoncount hier ist, wo ich immer noch 35-42 FPS habe:
Anhang anzeigen 785685
Bei AssassinsCreed Unity hat man nicht mehr die glatten Hausfasaden, auf die mal eben Fenster aufgepinselt wurden. Inzwischen kann man in die Fenster reinsehen und die Räume dahinter sehen.
Manche sagen so, andere so. Ich fordere VRAM Auslastungsmessungen!![]()

Manche sagen so, andere so. Ich fordere VRAM Auslastungsmessungen!![]()
Ein Freund hat am Releasetag die 970 bekommen und wir haben sie bei ihm getestet und gleich Assassins Creed Unity gespielt. Lief wunderbar,alles auf Ultra (auch die Texturen),FXAA und 2560*1440 Downsampling bei konstanten 30 FPS. Keine Ruckler,außer das 4-5 Sekunden Standbild,was aber anscheinend normal ist.
Nein, das ist eben nicht normal sondern genau die Folge von dem überlaufenden VRAM. Und auch von im Hintergrund laufenden Programmen wie FRAPS und Steam.