AW: Assassin's Creed Unity: 900p bei 30 Fps auf Playstation 4 und Xbox One - Debatte schlägt Wellen
Hi, meiner Meinung hat Atma vollkommen Recht mit ihrer Aussage! Und den Leistungsgewinn.. denn du dem PC zubilligst und er auch sicher hat ist aber so was von Bedeutungslos.. (da nutzt es nix da keine besser Grafik für die aufgewendete "Mehrleistung" Ist so als würdest du eine Glühlampe, Stolz mit einem Atomkraftwerk betreiben wollen wobei ein gewöhnlicher Solar Akku es auch tun würde

Grund dieses nicht ganz Faire oder Passender Vergleich ist das die Grafik (Das sagen ja laut Magazin selbst, die angeblich nur die beste Grafik machen können... ) Z.ZT nicht besser wird.. ( ist natürlich Geschmacksache..)
Öhm, doch das wird sie und die Konsolen sind jetzt schon überfordert. Der PC-Port von Ryse sieht nochmal um einiges besser aus und unterstützt 4K, das neue AC läuft nur auf 900p30 und auch Watchdogs sieht auf dem PC bedeutend besser aus ( mit etwas Feintuning ).
Prozessoren müssen "Programmiert" können damit Sie ihr Leistungspotenzial abrufen können Tja und das hängt nicht vom Prozessor ab ... "Sprachen" die versucht die Milliarden Schaltungen vernünftig anzusprechen... und ja da hat selbst Mantle und DirektX12 Probleme ! wenn auch eher Wirtschaftliche Probleme
.gif)
Ironie.. ?
Und du meinst, auf den Konsolen nutzen die Entwickler kein SDK mit vorgefertigten Routinen? Die schreiben da nicht alles in ASM

Entwicklung auf Konsolen und PCs ist ähnich, bzw. an PCs wird für Konsolen mit entsprechenden Toolsets entwickelt und später auf Dev-Stations getestet. Wie gut die Hardware dann ausgelastet werden kann / mit den Befehlen umgeht, hängt dann vom Compiler der Hersteller ab ( und vom Können der Programmierer, zum Beispiel Schleifen-unrolling, ASM-Optimierung usw ).
Genau um das geht es ums Geschäft.. Die Wäsche soll auch mit der nächsten Generation Weißer werden

Nicht falsch verstehen... Finde das ist Okay da Beschäftigungstherapie.
Die Heutigen Spielekonsolen sind absolut ausreichend Designt! Die Chips Designer sind bestimmt ein wenig ausgeschlafener im Kopf als hier so einige die froh sein sollten das sie die Marketingangabe auf der Packung korrekt wiedergeben können..
Das sie nicht ausreichend Leistung haben, sehen wir doch an den Meldungen der letzten Monate, viele Games werden beschnitten was die Grafik an geht und der PC steckt sie selbst mit alter Hardware von vor 3 Jahren in die Tasche. Ausreichend designt sind die Konsolen nur für die Taschen der Shareholder, mit wenig Kosten sehr viel Geld ein sacken. PS3 und 360 haben sich erst nach Jahren der querfinanzierung rentiert, das Geschäft wollte man nicht noch mal eingehen. Aber an der 360 und PS3 merkt man noch, wie viel Aufwand da in die Hardware geflossen ist. 3 bzw. 7 Kern PowerPC, GPU mit eDRAM, hoher Kühlbedarf - kein Wunder das Microsoft und Sony diese Konsolengeneration knappe 8 Jahre haben laufen lassen, davor war nach 4-5 schon Schicht im Schacht.
Die "nur" PCler kann man also echt nicht verstehen.. Es nimmt denen doch bestimmt niemand den PC
Hat doch damit gar nichts zu tun, es geht einfach darum, dass hier etwas als HighEnd Next Gen Hardware verkauft wird, aber jeder 500€ Aldi-PC gleichwertige Leistung liefert und dabei mehr kann. Ich als langjähriger Wanderer zwischen den Welten merke einfach, das sich im Games-Business eine Menge getan hat. Es hat seine Gründe, warum ich in der letzten Konsolengeneration lieber Wii spielte, als 360 und PS3. Spiele werden immer mehr zu einem reinen Geschäft und immer weniger Kunstform und Leidenschaftsprojekte, in der jetzigen Konsolengeneration merkt man den Einfluss der BWL extrem und das nicht nur an der schwachen Hardware im Vergleich zu älteren Konsolen.
Witzig ist auch: das "Programmieren" nur auf " PC " gehen soll

da sieht man was Werbung schafft
Naja ich kann auch auf meinem Taschenrechner programmieren, sogar n Compiler mit dabei. Aber eigentlich wird immer an einem PC / Computer programmiert, direkt an Dev-Stations wäre auch viel zu teuer - da bräuchten Firmen wie Rockstar North ja mehrere hundert von und die gehen teilweise richtig ins Geld.