Assassin's Creed Unity: 900p bei 30 Fps auf Playstation 4 und Xbox One - Debatte schlägt Wellen

AW: Assassin's Creed Unity: 900p bei 30 Fps auf Playstation 4 und Xbox One - Debatte schlägt Wellen

Auf längeren Sicht ja ,bei Release nein - dann sind die Verkaufszahlen der Konsolen höher sowie eben auch der Umsatz
Siehe von WD (da wurden sogar die digitalen Kopien einberechnet)
Auch ein Grund,wieso man froh sein sollte,dass es Konsolen gibr - die zahlen bei vielen Titeln mit
Am Pc verdient man zu Release rum weniger ,aufwendige Produktion wären so schwieriger zu stemmen,wenn nicht sogar Verlust bringend siehe Crysis damals (wobei das eben auch vom Titel abhängt,gibt immer Ausnahmen)
Der Vorteil des Pcs ist aber eben ,dass Spiele Langzeitseller sind ,den entfallenden Kosten für Konsolenverpackungen usw sowie dem Massenverkauf bei Sales
Kein Wunder,dass immer mehr Entwickler eben auch auf Steam und Co springen

Hi,

Vorteil ? gibt's ja auch auf Konsolen ist meiner Meinung viel besser als Steam
Naja ich verkaufe halt mein kompletten Steam Ordner mit allen Spielen! bzw. gebe nur dauerhaft (für die Juristen ;-) die Möglichkeit einer anderen Person meine Spiele zu spielen.. Die dann Passwort eventuell die mit überlassene E.Mail usw.. ändern ist doch nicht schlimm. Das versuchen doch einige Hacker andauernd ;-)

Also kein Technisches Problem das nicht gelöst werden kann.. Menschlich sieht es anders aus...
Gruß

AW: Assassin's Creed Unity: 900p bei 30 Fps auf Playstation 4 und Xbox One - Debatte schlägt Wellen

Du bist in einem PC Forum, weißt du wieviel Hass man in einem Konsolen Forum zu hören bekommt? Das ist lächerlich, ja, aber das ist nicht PC Spieler only. Du tust gerade so als wäre das was neues und würden nur PC spieler machen, das stimmt aber nicht!

Gegen was du da ankämpfst macht keinen Sinn, da solche leute nicht über den Tellerrand blicken können.

Zu den Spielen:
Auch ich finde es nicht richtig das ich durch den DLC Wahn und Vorbestellungsboni eig. nur das halbe Spiel erhalte, (betrifft jetzt nicht Modors Schatten). The Witcher wird auch zum Vollpreis mit einer CD-Packung geholt, einfach weil ich sie unterstüzten möchte.

Es sind doch immer die selben ,die ihre Bashparolen starten
Und ja auch einige Konsolenspieler sind ignorant
Trotzdem ist es dann ok ? Ja die sind auch so,sind wir halt auch so - man muss nicht jedes Mal die andere Seite niedermachen

Aber das meinte ich nicht ,einige lachen die Konsolenspieler dafür aus ,dass sie Spiele zum Vollpreis kaufen ,während sie ganz entspannt Keys kaufen für low
Nur man stelle sich vor,die gebe es gar nixht - wie soll man dann bestimmte Titel finanzieren ?
Diese Vollpreiskäufer finanzieren unsere Titel mit ,aber es gibt auch noch genug Pcler die zum Vollpreis kaufen
Aber dieses Getue von ja ich kaufe alles im Sale/Keyshop ,aber der Publisher soll mal richtig geile Ports machen und immer die beste Grafik raushauen macht keinen Sinn ;) das meine ich

Hm ja gut der DLC Wahn mag ärgerlich sein,aber ich habe genug Spiele gespielt und hatte nie das Gefühl gehabt irgendwas fehlt mir ,zb Batman Teile die haben DlCs usw
Ich zahle für die Batman Spiele sogar gerne Vollpreis ,obwohl sie mir nur ca 15-20h bieten
Dh nicht ,dass ich verlange jeder soll zum Volpreis kaufen,zb Ubisoft Games sind mir nur nen Steamsale was wert
Hier ist aber die Frage : wie viele kaufen noch Spiele zum Vollpreis ?Für einige sind ja praktisch alle Spiele nur noch 5-20€ wert

Ausserdem Menschen stecken Jahre da hinein,und diese Spiele werden dann veramscht zu Release
Meinetwegen sollen sie später günstig sein,aber diese Entwicklung mit den Keyshops gefällt mir generell nicht
Als Entwickler würde ich eher sauer sein ,viel sieht er von diesem Geld nämlich nicht
Dennoch ich verurteile niemanden der dort kauft ,es ist jedem selbst überlassen

Zuletzt bearbeitet:

Finde ja lustig dass sie die PS4 Leute so sehr aufregen dass "ihre" Konsole nicht mehr hinbekommt als die andere.
Wenn man aber als PC Spieler hergeht und sagt, dass auf einem PC grafisch alles besser aussieht als auf den Konsolen, kommen die einem sofort mit "Grafik ist und egal, nur Gameplay ist wichtig" und weiterem blablabla.
Aber sobald sie sich mal nicht gegen die Xbone durchsetzen können, schlagen sie gleich wegen der Grafik Alarm :D

Aber @topic: finde Ubisoft hat sich mit der Aussage, dass das Spiel rein grafisch 100 fps erreiche, zu 100% ins eigene Knie geschossen^^

Hoffe nur dass Assassins Creed Unity geil wird!

Das wird es mit "Sicherheit" auf der PS4 ! :D

Die PS4 GPU ist der der One um 50-100% überlegen.
Von 900p bis 1080p sind es ca 50% mehr Pixel...
Ein kleiner Denkanstoß...

Die Cpu der One mit ihren läpischen 175MHz mehr bringt rein garnichts...
Sieht man ja wie diese krasse Überlegenheit, wie vorhergesagt, brach liegt und deshalb die zutreffende Feststellung, theoretische Mehrleistung. :devil:

MfG

Aber das meinte ich nicht ,einige lachen die Konsolenspieler dafür aus ,dass sie Spiele zum Vollpreis kaufen ,während sie ganz entspannt Keys kaufen für low
Nur man stelle sich vor,die gebe es gar nixht - wie soll man dann bestimmte Titel finanzieren ?
Diese Vollpreiskäufer finanzieren unsere Titel mit ,aber es gibt auch noch genug Pcler die zum Vollpreis kaufen
Aber dieses Getue von ja ich kaufe alles im Sale/Keyshop ,aber der Publisher soll mal richtig geile Ports machen und immer die beste Grafik raushauen macht keinen Sinn ;) das meine ich

Es muss eben auch welche geben, die noch richtig Asche auf den Tisch legen und Spiele für Vollpreis kaufen. Dank denen können Devs weiterhin Spiele programmieren. Ich werd mir bei Gelegenheit natürlich selbst auf die Schulter klopfen.

Hab hier erst gestern wieder gelesen "wenn es für 17-18€ zu haben ist, werd ich zugreifen".
Also greife ich wieder bei 60€ zu und gleiche ihn aus. Nochmal kurz Schulter klopf.

Wie man sich bettet, so liegt man.
Man regt sich über Publisher auf wenn diese nach dem Minimalprinzip ihre Produkte an den Mann bringen, doch der Kunde selbst will doch so wenig wie möglich zahlen.

Also das einzige was ich an den Neuen Konsolen kacke finde ist das sie schon seid reales solche Probleme haben. Ich habe jetzt jahrelang ps3 gespielt und war immer zufrieden. Wenn man dann aber zu PS4 und One Reales ließt das die schon Probleme haben manche Spiele auf 1080 mit 60fps zu liefern Frage ich mich wo das next Gen ist?!.

Meiner Meinung nach hätte playstation wieder ne ps für 500-600€ bringen sollen wie damals die playstation 3 dafür aber mit soviel Leistung das sie wenigstens 1 Jahr die Spiele vernünftig packen.

Den meisten Konsolen Spielern reicht die Grafik vollkommen die ist ja auch nicht schlecht. Wenn man aber nen guten pc Zuhause stehen hat und ne ps und man kann 1-1 vergleichen ärgert man sich trotzdem und das wegen dem Grund da die Konsolen noch in den Kinderschuhen stecken zeitlich gesehen.

Ich finde die Vergleiche eigentlich auch immer schwachsinnig aber es ist trotzdem schade zu sehen das die one zb schon total ab stinkt und sowas gehört sich nicht für ne next Gen Konsole die angeblich 10 Jahre halten soll. Ich will garnicht wissen wie es in 5 Jahren aussieht. Hat man dann in Gta 8 garkeine leute mehr auf der Straße rum laufen plus 15 Frames ?.

Die Cpu der PS4 unterstützt "HUMA" und kann, im Gegensatz zur
Xbox One, Berechnungen auf die Gpu auslagern, die deutlich
schneller rechnen kann. Von daher fehlt es bei Ubisoft an
talentierten Mitarbeitern die, die Fähigkeiten der PS4
ausreizen. Woran es nie fehlt: Ausreden. Einige Spiele auf der
Ps4 zeigen wie gut das Funktioniert, wie z.B Resogun.Die Voxel
werden von der Gpu berechnet.

Die 150 Mhz mehr bei der Xbox One machen den Kohl auch nicht Fett.

Diese ganze Kacke mit den Plattformtiteln ist schlecht, davon
profitiert keine Platform. Die Xbox One hat eine ähnliche, aber
nicht gleiche Hardware wie die Ps4.

Ich verstehe das nicht, damals hat man auch geflucht,
das die Vektoren der GPU in der Ps2 Cpu verbaut wurde und das
die GPU die 4 MB Ram direkt auf dem "DIE" hatte usw.
Seit es Konsolen gibt, gab es Restriktionen und die Entwickler
waren bemüht für alle Schwierigkeiten eine Lösung oder technische
tricks um zu finden/ entwerfen um die Restriktionen zu umgehen. Heute zählt nur das Geld.

Zuletzt bearbeitet:

Also das einzige was ich an den Neuen Konsolen kacke finde ist das sie schon seid reales solche Probleme haben. Ich habe jetzt jahrelang ps3 gespielt und war immer zufrieden. Wenn man dann aber zu PS4 und One Reales ließt das die schon Probleme haben manche Spiele auf 1080 mit 60fps zu liefern Frage ich mich wo das next Gen ist?!.

Meiner Meinung nach hätte playstation wieder ne ps für 500-600€ bringen sollen wie damals die playstation 3 dafür aber mit soviel Leistung das sie wenigstens 1 Jahr die Spiele vernünftig packen.

Den meisten Konsolen Spielern reicht die Grafik vollkommen die ist ja auch nicht schlecht. Wenn man aber nen guten pc Zuhause stehen hat und ne ps und man kann 1-1 vergleichen ärgert man sich trotzdem und das wegen dem Grund da die Konsolen noch in den Kinderschuhen stecken zeitlich gesehen.

Ich finde die Vergleiche eigentlich auch immer schwachsinnig aber es ist trotzdem schade zu sehen das die one zb schon total ab stinkt und sowas gehört sich nicht für ne next Gen Konsole die angeblich 10 Jahre halten soll. Ich will garnicht wissen wie es in 5 Jahren aussieht. Hat man dann in Gta 8 garkeine leute mehr auf der Straße rum laufen plus 15 Frames ?.

Die Ps3 hatte von Anfang an weniger als 720 P und die 30 oder 60 waren nie konstant. Das war den Leute aber egal, weil die meisten einen Röhrenfernseher hatten. Mit der Zeit hat man sich auf die Angaben auf der Spielepackung oder direkt beim starten des SPiels verlassen, kaum jemand wusste das die Nativen Auflösungen vieler Spiele deutlich unter 720p lagen.

ausreizen. Woran es nie fehlt: Ausreden. Einige Spiele auf der
Ps4 zeigen wie gut das Funktioniert, wie z.B Resogun.Die Voxel
werden von der Gpu berechnet.

Es wurde doch gesagt, dass die PS4 wegen der "parity" beschnitten wird. Niemand weiß ob die PS4 nicht sogar locker in 1080p gelaufen wäre. Aber laut aktuellen Infos von Ubisoft, sind diese Aussagen ja nicht "final".

"Final specs for Assassin's Creed Unity aren't cemented yet,"

Wusst ich ja, das die ganze Sache mit dem 60 Fps und so als die Ps4 vorgestellt wurde, nicht gehalten hat.

Schade drum, das die Consolen so schwach sind, wär besser gewesen sie wären 2 Jahre dem Pc voraus gewesen.

Wusst ich ja, das die ganze Sache mit dem 60 Fps und so als die Ps4 vorgestellt wurde, nicht gehalten hat.

Ich überlege gerade, hat Sony tatsächlich damit geworben die PS4 würde die Spiele jetzt in 60Fps daher bringen?
Ich kann mich nur daran erinnern, das Sony meinte man will mit der PS4 auf 1080p setzen, sofern es sich um First Parties handelt.
Das wurde leider mit TO1886 gebrochen.

Schade drum, das die Consolen so schwach sind, wär besser gewesen sie wären 2 Jahre dem Pc voraus gewesen.

Dann hätte man aber auch glatt das doppelte für die Konsolen hinlegen müssen, was zur Folge hat, dass sie keiner kauft.

Na also, wen kümmert's denn?
Die Konsolenspieler offensichtlich eh nicht und die PCler können sich auch ohne Häme an ihrer Plattform erfreuen.

Ich spiele jedenfalls am Pc und an der Xbox und hab mit beidem Spaß.

das sie schon seid reales solche Probleme haben.
Deine Rechtschreibung ist gruselig, aber das gehört nicht zum Thema.

Vergleiche mal die Spiele zu Beginn der Zeit von PS3 und Xbox 360 mit denen in der Mitte und denen am Ende.

Neue Konsolen bedeuten auch, dass sich die Entwickler der Spiele und Engines erst mal einstellen müssen. Im Gegensatz zum PC wird (dank der einheitlichen Plattform) auch ganz anders optimiert. Neue Engines, SDKs, APIs, verbesserte OS-Versionen usw.

Den zweiten Teil der Aussage hatten wir gerade oben. Zu Beginn des Konsolenzyklus geht den Geräten nicht die Puste aus, obwohl das offenbar so mancher glaubt oder glauben will.

500-600€ wären definitiv zu viel gewesen, das sehen Microsoft und Sony so. Man muss die Konsolen auch verkaufen - in ausreichender Zahl!
Und subventionieren wie bei 360 und v.a. PS3 (pro Konsole bis zu 300$ draufzahlen für Sony, jahrelang) will man bei beiden Firmen nicht, aus gutem Grund.

Man regt sich über Publisher auf wenn diese nach dem Minimalprinzip ihre Produkte an den Mann bringen, doch der Kunde selbst will doch so wenig wie möglich zahlen.
Eine gute Einsicht.

ausreizen

Du glaubst auch, dass man eine komplett neue Engine in ein paar Monaten (also nachdem die Entwicklung des Spiels begonnen hat) auf die Beine stellen kann?

Des weiteren ist nicht erwiesen, dass die One kein hUMA kann. Wenigstens beherrscht sie mindestens einen anderen Ansatz von HSA, Berechnungen können aber auch ohne das auf die GPU ausgelagert werden. Klappt ja am PC auch...
Nur vielleicht fehlt's dann an RAM-Bandbreite oder eben doch an der GPU, daher impact auf die Auflösung.

Ich überlege gerade, hat Sony tatsächlich damit geworben die PS4 würde die Spiele jetzt in 60Fps daher bringen?
Ich kann mich nur daran erinnern, das Sony meinte man will mit der PS4 auf 1080p setzen, sofern es sich um First Parties handelt.
Das wurde leider mit TO1886 gebrochen.
Und bei Killzone auch.

Das schlimme ist ja bei "beiden" Konsolen, dass sie sich obwohl nextGen schwer damit tun, den aktuellen Standard zu erreichen und das ist enttäuschend.

MfG

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Konsoleros von ihrer Niederlage ablenken wollen. Nun werden also plötzlich Keyshops aus der Mottenkiste geholt und als Massenphänomen aufgeplustert, um PCler als Schmarotzer zu denunzieren. Ich habe selbst schon Keys in solchen Shops geholt. Gemessen an dem, was ich regulär über Steam kaufe, betrifft das einen winzig kleinen Prozentsatz von Spielen. Bezahlt habe ich für diese Keys dann auch gar nicht so wenig, sondern einen Betrag, der zwischen Voll- und Angebotspreis liegt. Selbst wenn ich die kleinen Margen der Keyshops abziehe, die ja oft von etwa Studenten als Nebenverdienstmöglichkeit betrieben werden, dürfte da immer noch einges an die Entwickler geflossen sein. Und wie gesagt: Normalerweise kaufe ich da nicht. Risen 3 habe ich mir beispielsweise nen Hunderter kosten lassen.

An der Stelle aber eine Frage an die Konsoleros. Wie viel Geld geht an die Entwickler, wenn ihr euch ein Spiel leiht oder es gebraucht kauft? Und bedenkt dann bitte auch noch, dass beides an den Konsolen wirklich ein Massenphänomen ist .... Da verdienen Entwickler ja selbst durch Abverkäufe in Megahypersuperbillig-Keystores noch mehr an ihrem Spiel.

Zuletzt bearbeitet:

@sfc: Welche Niederlage denn?

Warum muss man überhaupt streiten? Um was überhaupt? Keine Akzeptanz oder wenigstens Toleranz?

Btw. ich unterstütze gerne Entwickler, deren Spiel ich mag. Egal ob auf PC oder Konsole.

Das schlimme ist ja bei "beiden" Konsolen, dass sie sich obwohl nextGen schwer damit tun, den aktuellen Standard zu erreichen und das ist enttäuschend.
Welcher Standard? 1920x1080 Pixel als native Ausgabe? Schau mal bei der Steam Hardware Survey, weniger als die Hälfte der Spieler (!) spielt auf dieser Auflösung oder höher.

Die Dinger sind zur Zeit übrigens Current Gen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Welcher Standard? 10920x1080 Pixel als native Ausgabe? Schau mal bei der Steam Hardware Survey, weniger als die Hälfte der Spieler (!) spielt auf dieser Auflösung oder höher.
Und, spielen Konsoleros auf PC Monitoren oder was? Nein, sie spielen überwiegend auf FullHD TV´s.

MfG

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Konsoleros von ihrer Niederlage ablenken wollen.

Den meisten Konsolenspielern ist der PC doch vollkommen egal. Die einzigen die sich wirklich für das PC Gaming interessieren, sind die PC Spieler selbst.
Letztere sind aber umso mehr am Konsolenthema interessiert, weil sie es wohl anscheinend als "Wettkampf" sehen.

Zurück