Assassin's Creed Unity: 900p bei 30 Fps auf Playstation 4 und Xbox One - Debatte schlägt Wellen

AW: Assassin's Creed Unity: 900p bei 30 Fps auf Playstation 4 und Xbox One - Debatte schlägt Wellen

doch, das passt. genauso, wie uns pc-gamern die letzte konsolengeneration die spiele runtergebremst hat. vor etwa 15 jahren kam man kaum mit dem aufrüsten hinterher... und was ist seitdem?

aber ich musste grad etwas schmunzeln... hab mich grad an die aussage vom letzten jahr erinnert: die next-gen-konsolen sind aktuellen high-end-pc um mindestens 2 generationen voraus!

gott nee, was ein schenkelklopfer.

AW: Assassin's Creed Unity: 900p bei 30 Fps auf Playstation 4 und Xbox One - Debatte schlägt Wellen

ich denke nach wie vor die entwickler sind zu faul,
die spiele an die neuen Konsolen anzupassen.

denn bei der ps360 hats doch auch ´gut funktioniert gemessen an der alten hw.

Aber man könnte ja einfach auch 1080p nutzen, 1080p sagt nur die höhe aus,
also 960x1080 die längs Pixel "als 2 sind einer"

Dann wäre deine Rechenauflösung aber nur 8:9, ich denke das würde sehr stark Auffallen, wenn alles verzerrt ist. Der Shitstorm wäre wohl rekordverdächtig;)

Weder ein Pc (Multimedia, Office und co) noch eine Konsole (Gute P/L bei den Spielen) sind Geldverschwendung es kommt einfach auf den Spieler drauf an, werd das nicht einsehen will ist ein Depp.
Ich z.B liebe RPG´s, sowie meine Indie-Games am Pc, jedoch kommen Shooter für mich auf nen Konsole am besten (Klingt Verrückt, bin ich auch).

soo und Jetzt OT
Warum die Debatte wenn doch an der Cpu liegt (Angbeblich ^^).

Shooter auf Konsolen... ist wie Hand anlegen mit Gips, einfach nicht schön!!! :lol::D

Naja wieder ein Grund mehr denn PC zu behalten und die Konsole zu Verkaufen habe es gemacht bis heute noch nicht bereut

Man reduziert die Auflösung, weil die CPU für die KI zu schwach ist, aber die GPU 100 FPS darstellen könnte. Ne, - ist völl lögisch :ugly:
Weil bei einer tieferen Auflösung muss die CPU ja weniger KI berechnen, als bei einer höheren, - ja nämlich :ugly:

Genau :D Warum nicht noch einen schwarzen Balken mitten im Bild anstatt nur oben und unten :hail:
...sorry muss selber lachen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dann wäre deine Rechenauflösung aber nur 8:9, ich denke das würde sehr stark Auffallen, wenn alles verzerrt ist. Der Shitstorm wäre wohl rekordverdächtig;)

Dann rechne dir mal das Seitenverhältnis einer Standard-Widescreen-DVD aus: 720x576 Pixel.

Pixel müssen nicht unbedingt quadratisch dargestellt werden. Alles eine Frage der Skalierung. Schon auf der XBOX360 wurden teilweise Spiele in z.B. 900x720 oder 1024x720 berechnet und dann auf 1280x720 oder auf 1920x1080 hochskaliert.

Ich frage mich wie es in einigen Jahren aussieht, erleben wir etwa 720p/25FPS auf den Konsolen :P
So unwahrscheinlich ist es auch nicht, denn ich glaube nur die wenigsten haben 900p/30FPS getippt, ich habe vor der Veröffentlichung der neuen Konsolen genug Allmachtsfantasien der Konsoleros gesehen wo von 1440p/120FPS geschrieben wurde ;)

720p/25FPS..Das ist NextGen :what:!

ΔΣΛ;6852858 schrieb:
Ich frage mich wie es in einigen Jahren aussieht, erleben wir etwa 720p/25FPS auf den Konsolen :P
So unwahrscheinlich ist es auch nicht, denn ich glaube nur die wenigsten haben 900p/30FPS getippt, ich habe vor der Veröffentlichung der neuen Konsolen genug Allmachtsfantasien der Konsoleros gesehen wo von 1440p/120FPS geschrieben wurde ;)

Die Rede war auch von 4K.:fresse:

wenn man es richtig macht nicht, shadowfall nutzt auf der ps4 diese Technik.
und aufgefallen ist laut deiner aussage also nicht:lol:
y”ß•ñzPS4‚̃Lƒ‹ƒ][ƒ“‚Í960x1080‚̃AƒvƒXƒP‚Å‚à60fpsˆÛނł«‚È‚¢

das find ich einfach zum lachen, bei den Pixeln rumheulen, aber nichtmal das fällt den Pixel experten auf.

BTT:
die Skalierung muss gut sein, und das haben ps4one schon gezeigt das die wirklich gut ist

dieses Konsolen gehate kann ich nicht nachvollziehen,
den den es zu schlecht ist soll sich doch einen pc basteln oder was auch immer

Zuletzt bearbeitet:

Die nächste Konsolen Generation wird mit ziemlicher Sicherheit dann in 4-5 Jahren 1080p mit 40+ Fps darstellen können und wieder mit Next Gen beworben werden :lol::lol:

Next Gen Konsollen ?:lol:! Low budgethardware, scheinbar schlechte Progger = "bescheidene" Performance.
Naja mal ehrlich: Viele Nicht-Konsoleros hofften ja das sich mit den neuen Konsolen auch was in Sachen Grafik für Gamer-PCs reissen würde...

Jetzt bringen die Gurken Next Gens nicht mal FHD@60FPS auf den Screen...
Naja 4k Glotzen bekommt man ja jetzt schon langsam für unter 1000 Schleifen. Nur noch 6-8 Jahre warten, dann können die Konsolen das auch nutzen!:lol:
Denke aber eher wenn dann noch richtig gezockt wird, dass eher auf Handhelds passieren wird (kürzer Lifecircle und steigende Performance),
Einfach das dann aktuelle Handy an die Glotze anbinden und go.
Ich glaube ja Nvidia z.B. hat das erkannt. Bieten DSR im Treiber an (bald auch für Kepler) damit man wenigstens etwas sinvolles mit der Overkillperformance der Karten machen kann...

Was sollte man auch schon von Hardware-Restemüll erwarten, die so teuer ist wie ne GTX970...

:lol:4k :lol:

na welche pc hw schafft das flüssig eine Titan 35fps und kostet mehr als doppelt soviel wie eine ps4one

4k unter 1000 euro Fernseher?, wenn interessierts?,beim pc stemmt keine Mittelklasse gpu die 4k, fernsehen 720p
ja die welt braucht ab morgen 4k:lol::lol::lol:

selbst im technologischen fortgeschrittenen Japan können viele Fernsehsender nicht mehr als 1440p atm. bieten

oder die 980
28fps @ Metro
26fps @ tombraider
11fps @ crysis 3

boah ja die performace klasse die hats in sich @ 4k
----------------------------------------------------------

dieses 4k Argument ist sowas von lächerlich,
und die 4gb einer 980 reichen in crysis 3 nichtmal

Zuletzt bearbeitet:

Ubisoft wird es einfach nicht gebacken kriegen, ihre Spiele vernünftig auf 8 Kerne zu parallelisieren. An mangelnder Leistung bei der CPU wird es ganz sicher nicht liegen. Auf dem PC ist das natürlich deutlich einfacher. Schließlich müssen hier nur 2 - 4 Kerne unterstützt werden, die besonders im Fall von Intel eine sehr starke IPC-Leistung besitzen. Wie man exzellent parallelisiert, haben vereinzelte Devs bei der PS3 gezeigt. Cell als sehr schwer zu beherrschende CPU hat der GPU sogar Grafikberechnungen abgenommen. Warum lagert Ubisoft die angeblich so hardwarefordernde KI nicht auf die GPU aus? Gerade bei der PS4 steht noch mal deutlich mehr Leistung zur Verfügung, sodass die KI einfach per GPGPU berechnet werden könnte ohne die CPU zu sehr zu belasten.

Ach ja, das Niveau hier ist einfach nur zum Fremdschämen. Armes Deutschland.

Anscheinend wünschen sich hier einige wirklich das komplette Verschwinden der Konsolen
Tja was dann ?
Wenn es keine Konsolenspieler mehr gibt ,glaubt ihr wirklich die Grafik steigt rasant an ?
Was macht ihr mit den Pc Usern,die nicht gewillt sind immer aufzurüsten und zb 4-5 Jahre auf Pc Hardware rumsitzen ?
Will man als nächstes gegen die Bashen ,weil die nicht das Aufrüsten mitmachen und damit den Entwickler beschneiden ?

Ich selbe rüste alle 3-4 Jahre auf ,und viele Kunden hätten keine Lust immer ihren Pc aufzurüsten nur fürs Gaming
Ja ein Pc für 500€ schafft mehr als ne Konsole,aber wenn die Konsolen weg wären,was macht ihr mit den Pcs,die 5 Jahre oder nehr nicht aufgerüstet werden ?
Und wie viele haben überhaupt Bock sich mit Technik auszusetzen ?
Einige verstehen nicht ,dass das hier nen Pc Forum ist

Und wie sollen die Studios Spiele entwickeln,auf älterer Hardware Rücksicht nehmen oder lieber immer das Non Plus Ultra jedes Jahr ?
Und was mit den Kosten für solche Produktionen,die immer aufwendiger werden ? Ab wann ist es wirtschaftlich sinnvoll?
Macht noch genug Gewinn,wenn man Spiele nur für Pc MidSegment und höher entwickelt ?
Oder lieber die Low End Pc User einbinden,auch die,die kaum aufrüsten ? wobei ne dann verärgert man doch die HighEnd Pc Masterrace :ugly:

Wird wohl schwer werden für die super schnellen 1,6 GHz Jaguar-Prozessoren :D

Ne 780 Ti für 400,- Eur geht auch, und in 1-2 Jahren steckt sich ein PC-ler ne neue Graka für ca 300,- in den Rechner und zockt in 4k :D Und der Konsolero hofft das es wenigstens auf 900p und 40+ Fps läuft :devil:

:lol:4k :lol:
na welche pc hw schafft das flüssig eine Titan 35fps und kostet mehr als doppelt soviel wie eine ps4one
4k unter 1000 euro Fernseher?, wenn interessierts?,beim pc stemmt keine Mittelklasse gpu die 4k, fernsehen 720p
ja die welt braucht ab morgen 4k:lol::lol::lol:
selbst im technologischen fortgeschrittenen Japan können viele Fernsehsender nicht mehr als 1440p atm. bieten
oder die 980
28fps @ Metro
26fps @ tombraider
11fps @ crysis 3
boah ja die performace klasse die hats in sich @ 4k
----------------------------------------------------------
dieses 4k Argument ist sowas von lächerlich,
und die 4gb einer 980 reichen in crysis 3 nichtmal

Naja, aber 1080p ist "recht verbreitet", nicht mal das können die Mopeds... Wenn auch mit Detaileinbussen hat das ne 570 locker gestemmt ;)

Zurück