Scholdarr
Volt-Modder(in)
Sieht eigentlich ganz gut aus.
Aber irgendwie ... hat Assassins Creed mich abgehängt. Mittlerweile bringen die gefühlt alle zwei Wochen auf irgendeiner Plattform einen neuen Teil raus. Und ich habe leider keine Zeit um SO viel zu zocken.
Dazu kommt, dass die neuen Spiele zwar einzeln betrachtet gut sind, aber irgendwie die Anknüpfung an den Ursprung der Serie fast vollständig verloren gegangen ist.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal mehr, welche oder wieviele Spiele es mittlerweile gibt ... Nach AC4 wirds in meinem Kopf irgendwie chaotisch.
Zeitlinie bzw. Szenarien (chronologisch geordnet, nicht nach Erscheinungsdatum, nur "größere" Releases):
AC 1
---> Altair: Israel zur Zeit des ersten Kreuzzuges
AC 2
AC Brotherhood
AC Revelations
--> Ezio: Italien und Konstantinopel zur Zeit der Rennaissance
AC Black Flag
AC Rogue
AC Liberation
AC 3
--> Edward/Shay/Aveline/Connor: Karibik und Nordamerika zur Zeit der Kolonialisierung bis zum amerikanischen Unabhängigkeitskrieg
AC Unity
--> Arno: Paris zur Zeit der französischen Revolution
AC Syndicate (bald)
--> Jacob und Evie Frye: viktorianisches London (um 1870)

Zuletzt bearbeitet:

Ich erwarte ja keinen vom Gameplay super anspruchsvollen Titel. Gegen fetter Grafik und ne geile Präsentation hätte ich ja auch nichts. Nur hätte ich gerne eine Entwicklung weg von mehr Action hin zu mehr Tiefgang. Ich hab noch nie jemanden gehört der sich über eine gute Story beschwert hat.