Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Windows 10 Pro x64

Preset spielt keine Rolle. Egal was ich einstelle, von Minimum bis Maximum, es gibt keinen FPS Gewinn bzw. max 5 FPS Unterschied von Min. - Max.

Hmm... bei mir hilft es, wenn ich AA und Schatten reduziere, dann nähern sich die FPS den 60, aber nicht Stabil.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Man sieht aber, das es teilweise ruckelt, bzw. haben es die Mikroruckler ins Video geschafft :ugly: :D

Jo, das habe ich im Video auch schon gesehen, ist definitiv nur in der Aufzeichnung so... habe das mit dem nvidia tool aufgenommen und 100mbit waren wohl doch etwas optimistisch ^^

Ansonsten läuft es butterweich :)
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Ich habe auch mal Fix ein Video erstellt von einem 4770K und ner 1080ti, das ganze in 4K....

Ist jetzt aber kein sehr belebtes Gebiet was da aufgenommen wurde. Beim Reiten geht die Anzeige auch kurz auf 56/57 runter. Hast wirklich konstante Wiedergabe in größeren Städten?

Also ich kann mit 1080Ti und 6700er nur mit 90% Renderscalierung bei 4k einstellen damit es auch in größeren Städten mit viel NPCs recht stabil beleibt. Dazu aber auch noch hier und da paar Einstellungen runter gestellt weil sonst öfters 100% GPU Last anliegt. So bleibt es eher bei 68-78% mit Spitzen auf 98%
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Gibt jetzt proof's die meine Aussagen bestätigen. VMProtect läuft dauerhaft mit. Also Leistung kostet es jedenfalls. User mit starken CPU's werden es wohl eher weniger merken, als user mit Mittelklasse.

Heise war schneller: Denuvo und VMProtect angeblich schuld an hoher CPU-Last in Assassin's Creed Origins |
heise online


Ist auch schon auf PCGH :D
Assassin's Creed Origins: Denuvo und VM Protect fur 30-40 % mehr CPU-Last verantwortlich?
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Jo, das habe ich im Video auch schon gesehen, ist definitiv nur in der Aufzeichnung so... habe das mit dem nvidia tool aufgenommen und 100mbit waren wohl doch etwas optimistisch ^^

Ansonsten läuft es butterweich :)

Wenn ich etwas aufnehme, ruckelt bei mir die Videos auch immer wie bei dir. (egal ob ich NVEnc, QuickSync oder x264 mit very fast nehme)
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Ich hätte da mal eine Frage, weil mir das jetzt schön öfters aufgefallen ist:

Immer wieder, wenn ich ein paar Tausend habe und zu einem späteren Zeitpunkt wieder gucke, habe ich nur ein paar Hundert. Verliert man Geld wenn man stirbt? Ich kaufe keine Items und Kisten habe ich auch keine gekauft...
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Ubisoft will angeblich einen Patch bringen wegen der CPU Last. Scheint doch nicht alles so normal zu laufen wie Mancher meint.
Erkenne immer noch nicht warum das Game mehr von der CPU fordert als andere Open World der letzten 2 Jahre.
Bisschen mehr okay. Aber es wird auch vermutet das VMProtect mit Denuvo hohe Kernlast erzeugt.
Insgesamt könnten also 4 Kerner etwas besser darstehen als das Game aktuell zuläst.

Wäre auch verwunderlich wenn man Kunden dazu bringen will die Hardware aufzurüsten bei so einem Mainstream-Titel wie AC.

Mal sehen was passiert. Verbesserungen schheinen drin und dann haben die Leute hier mit Problemen mehr Spaß am Spiel.

Nachdem ich selber keine Quelle ausfindig machen konnte und du mir auch keine geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass deine Behauptung Ubisoft würde ein Patch bezüglich der CPU Last bringen, nicht der Wahrheit entspricht bzw. Spekulation.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Würdet ihr es mit einem übertakteten i5 4690K riskieren? Grafikkarte ist eine 1080 TI. Unter 50 FPS wäre für mich zu wenig.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Nachdem ich selber keine Quelle ausfindig machen konnte und du mir auch keine geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass deine Behauptung Ubisoft würde ein Patch bezüglich der CPU Last bringen, nicht der Wahrheit entspricht bzw. Spekulation.

Behauptung? Ich habe "angeblich" geschrieben. ;)

Auch nur auf der Arbeit auf Computerbase in der Pause aufgeschnappt. Soll wohl im Ubisoft-Forum eine Aussage geben. Müsste man mal gucken.

Edit:

Hier der vermeintliche Link:

Ubisoft is aware of the high cpu usage and is planning to fix in a future update | Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Na ja, ohne Screenshot kann man das glauben oder nicht. Ich tue es jedenfalls nicht. Für mich nur eine weitere Behauptung. Schade, hätte mich gefreut, wenn es wirklich etwas offizielles gibt
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Klar ist der i7 7820X besser, aber von der Preis-Leistung hat man mit Ryzen einiges richtig gemacht wie auch dieser Spieletest zeigt.

Was zeigt denn dieser Testbericht? Dass einzig ein Ryzen zum Test herangezogen wurde? Ein Hexa-Core von Intel steckt einen Octa-Core von AMD in die Tasche!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Das ist schlicht falsch, da einfach mal gar nicht spezifiziert.

Ein i7 990x steckt mitnichten einen Ryzen in die Tasche.
Und Skylake X kranken auch gern mal am Mesh bei der Spieleleistung.
So ganz ohne Prozessoren zu nennen, ist die Aussage also Mumpitz.

Ja, ein i7 8700k bringt mehr Spieleleistung als ein Ryzen 8-Kerner. Fraglich dabei ist, ob die einen Vorteil bringt.
Fest steht auch, 4-Kerner, auch mit SMT, sind hier fast grenzwertig.
Da kann man aber selbst entscheiden, inwiefern das was bringt und das kaufen oder nutzen, was man möchte.

Fest dürft aber stehen, dass ältere 6-Kerner hier weniger Probleme haben, als Architekturgleiche Quads.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700


Das ist doch wieder so ein Klassiker in Online-Foren. Absichtlich falsch interpretieren damit man widersprechen kann.
Dass mit Sechskerner kein 6 Jahre alter Prozessor gemeint war sondern die aktuelle Generation der Mainstream-Prozessoren die das Gegenstück zum angesprochenen Ryzen 7 bilden (sprich: I5-8600k, I7-8700k) liegt auf der Hand.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Ich habe da einfach drauf hingewiesen, dass man sich hier vielleicht auch mal etwas spezifischer ausdrücken darf.
Bei PCGH Test erwarten hier alle Details ohne Ende, und gehen sich dann mit dermaßen allgemeinen Aussagen ab die Gurgel, dass es nur noch nervt.

Und ob Mainstream oder HEDT gemeint war, geht definitiv nicht hervor, zumal es auch einen Unterschied macht, bezogen auf Games, ob wir von Skylake-X oder von Haswell/Broadwell-E reden. Und diese beiden letztgenannten sind ja wohl sogar den Sky-X eher vor zu ziehen, wenn wir von 6 Kernen und Gaming reden. Außerdem dürften wir uns einig sein, dass die drei Reihen wohl noch gut taugen.

Wenn jemand was vergleichen will, ist ergo eine etwas spezifischere Aussage nicht nur schmückendes Beiwerk, sondern durchaus auch nötig für eine nachvollziehbare Diskussion.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Behauptung? Ich habe "angeblich" geschrieben. ;)

Auch nur auf der Arbeit auf Computerbase in der Pause aufgeschnappt. Soll wohl im Ubisoft-Forum eine Aussage geben. Müsste man mal gucken.

Edit:

Hier der vermeintliche Link:

Ubisoft is aware of the high cpu usage and is planning to fix in a future update | Forums

Ja ein future update...
Das ist das Update wie bei Doom welches die Denuvo (ink. VM "Mantel") aus dem Spiel wieder entfernt, dadurch die CPU Last verringert.
Also somit ungelogenes Statement ;-) ...Daumen hoch, geile Firma!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Also mitlerweile kann ich streamen udn Aufnehmen. Ich muss nur die FPS auf 45 stellen. Da ich viel Konsole nebenbei spiele ist das nicht so schlimm für mich. Bei 45 FPS ist die CPU bei 80-85% mit stream an
 
Zurück