Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Ein fix für die usage die bei den meisten 98% beträgt.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Welche Usage meinst du? Ich hab keine CPU-Auslastung von 98%, das ist GPU-Auslastung und das ist gut.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Ich schreibe die ganze Zeit C P U natürlich is die GPU so normal. Aber die C P U is dauerhaft bei 98-99%
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Bei dir?? Das ist schon ungewöhnlich, wohl wahr. Wie taktet deine CPU? Dürfte niemals ständig so hoch ausgelastet sein, wenn du nicht grade mit OBS und der CPU aufnimmst. Dann ist es natürlich kein Wunder. Ich nehme nur mit Shadow Play auf.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Shadowplay habe ich mir noch nicht angesehen. Ich kenne nur OBS. Werde das jetzt nachholen. Im lets Play ruckelt es in Siwa leider hardcore
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Die Qualität ist mit Shadow Play mehr als genug. Warum also per OBS aufnehmen.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Weil ich einen youtube Channel mit Lets Plays und Livestreams habe.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Ehrlich gesagt glaube ich nicht so recht das UBI so schnell so gut skaliebare CPU Prozesse die für Grafik gedacht ist eingebaut haben. Würde eher an KI Prozesse denken, ähnlich wie bei GTA.
Das LoD, insbesondere das der Geometrie geht schon stark auf die CPU. Je mehr Power die CPU hat, umso dicker kann man auftragen. Ist in GTA 5 nicht anders, wenn du in den erweiterten Optionen das LoD noch weiter nach hinten verschiebst. Die zusätzliche Last für die CPU ist nicht zu verachten, bei den Rennboliden in den Konsolen ist das undenkbar.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Laut einem Supportler von Ubisoft folgende Aussage zu den prozessen: Die Engine ist halt ein Performance beast. Das Muss so.....

Oo
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Also ich kann mich nicht beschweren über die Performance. Läuft einwandfrei.

29-10-_2017_13-58-40.jpg

Bei so einem Titel kann man sich mit einem Vierkerner eben nicht mehr erlauben mit CPU aufzunehmen.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Laut einem Supportler von Ubisoft folgende Aussage zu den prozessen: Die Engine ist halt ein Performance beast. Das Muss so.....

Oo

AMD hat geliefert, Intel hat geliefert und jetzt kommt die Software schubweise nach. Dein i7 6700 klebt ja rein Leistungstechnisch irgendwo zwischen i3 8350k und i5 8600k. er ist nach wie vor ein flotter Gaming-Prozessor, aber für Recording und Streaming empfiehlt sich spätestens jetzt eine CPU mit mehr Threads. Selbst bei älteren Games wurde das ja schon länger nahegelegt. Recording könntest man ggf. noch über Schadowplay abfangen, aber was ist mit dem ganzen Kram drumherum beim Streaming (Musik, Chat, Webcam+Greenscreen, ggf. Browser mit mehrerern Fenstern)?
Ubisoft könnte maximal einen Patch rausbringen, der das Spiel downgraded, aber dann wäre der Shitstorm gigantisch (Watch Dogs wäre ein Witz dagegen).



Also ich kann mich nicht beschweren über die Performance. Läuft einwandfrei.



Ist schön, wenn Du entsprechende Settings gefunden hast. Aber viel Spielraum dürftest Du nicht mehr haben, wenn man sich manche Videos anschaut.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



Mit dem R5 1600@3,6Ghz liegt er weitestgehend wohl auf Augenhöhe, mit einem knapp 10%-Vorteil in 1080p zu Gunsten des i7 (entspricht gewissermaßen den Taktvorteil).
In 1440p sind sie ebenbrütig, aber der R5 hat ein klein bisschen weniger CPU-Last.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Musik, Chat, Browser und co frisst doch fast keine CPU Ressourcen. Das kann man absolut vernachlässigen wenn man nicht gerade eine reine Dual Core CPU hat ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Mich würden mal die FPS in Alexandria interessieren von Leuten mit einem I7 6700k/I7 7700k
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

eben !!!
alle bisherigen benchmarks sind komplett nutzlos, solange man nicht alexandria gebencht hat.
hatte bis dahin auch keine probs, aber alexandria....:ugly:
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

eben !!!
alle bisherigen benchmarks sind komplett nutzlos, solange man nicht alexandria gebencht hat.
hatte bis dahin auch keine probs, aber alexandria....:ugly:

Was hast du denn für FPS im Schnitt und dann in Alexandria?

Habe es mir auch geholt udn gerade gebencht.
Habe mit weniger gerechnet.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 81
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 54
  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 45
  • Zwischenablage04.jpg
    Zwischenablage04.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Mit dem R5 1600@3,6Ghz liegt er weitestgehend wohl auf Augenhöhe, mit einem knapp 10%-Vorteil in 1080p zu Gunsten des i7 (entspricht gewissermaßen den Taktvorteil).
In 1440p sind sie ebenbrütig, aber der R5 hat ein klein bisschen weniger CPU-Last.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die CPU-Last ist mir in Spielen relativ egal, solange die GPU ausgelastet wird und das wird sie ja sogar besser als bei Ryzen, wie gewohnt eigentlich.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Also, in Alexandria habe ich zwischen 30 und 45 fps, hatte aber dort auch schon einen Einbruch auf 25 fps. Und Nachts läuft es etwas besser, es sind nicht so viele Leute dann unterwegs.
Ich habe bei mir, bei den Schatten und beim Antialiasing, jeweils eine Stufe runtergenommen, von den höchsten Einstellungen.
 

Anhänge

  • 2017.10.29-17.11.jpg
    2017.10.29-17.11.jpg
    748,6 KB · Aufrufe: 114
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Die CPU berechnet quasi nichts an der Grafik. Stattdessen muss sie z.B. die Kollisionsabfrage zwischen allen sichtbaren Einwohnern berechnen.
Noch hab ich's nicht, aber wie der 5675c sich wohl schlagen wird würde mich echt mal interessieren. Vielleicht kann da der Cache noch was reißen.
Wer das Genre mag, sollte "eigentlich Origins auch lieben", daher unbedingt ordern & bitte berichten.^^
Welche Graka hast Du noch am Start?

...Aber über Filmmaterial freuen wir uns immer :devil:
Gerne doch & immer her mit dem Upload!^^
Ich bin nächste Woche arbeitsmäßig massiv eingespannt & ab kommenden Donnerstag noch kurz auf Geschäftsreise. Also vor dem ~06.11. wird das nix, aber ich werde was entsprechendes abfilmen & natürlich auch posten.
Ich denke mal, wenn ich in Alexandria verweile, dann wird es gerade recht, besonders im Bereich anfallende Lasten & erzeugte Frames....:-)

@Dunnlock
Deine GPU rackert auf deinem Screen aber auch mit 100% Auslastung, folglich ein klares GPU-Limit und mehr kann deine GPU in dieser Szene einfach nicht liefern.
Bedenke auch, nachts fehlen auch massig Licht(-Sonnen)effekte, Schatten, Schattenwurf etc. & das beeinflusst natürlich auch noch die Performance.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

So ich war eben auch endlich in Alexandria nachdem ich in Siwa alles gemacht hab, was zu machen war an Quests. :) Mann ist das eine tolle Stadt! :hail: Performance makellos mit ca 60 FPS, auch wenn die CPU-Auslastung bis 90% hochgeht. Aber keine Probleme bei der Performance und keine Drops oder sowas. Alles so wie es überall läuft, nur eben etwas höhere CPU-Last. Bin mal durchgeritten und hab es aufgenommen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

@JackTheHero

Das sieht toll aus!:daumen:
Ich hol mir das Spiel gleich nachdem ich mit Elex fertig bin!
 
Zurück