Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

WTF

Ist Origins nicht rein Singleplayer?
Seid wann hießen Menschen im alten Ägypten so?:D

Den Namen gibt es sogar als User bei Uplay
 

Anhänge

  • wtf.jpg
    wtf.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 113
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Das hab ich auch gedacht. Hatte auch so einen Fall, da musste ich einen Haufen Krokodile töten und diesen Typen rächen. Der hieß noch anders, wird wohl zufällig generiert oder so. Keine AHnung. ^^
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

WTF

Ist Origins nicht rein Singleplayer?
Seid wann hießen Menschen im alten Ägypten so?:D

Den Namen gibt es sogar als User bei Uplay

Das sind so online Missionen, wo ein Spieler gestorben ist und du ihn rächen kannst :-)
Deswegen findest du den Namen auch bei Uplay.
Man bekommt auch Fotos von anderen Spielern auf der Karte angezeigt.
Aber ich habe keine Ahnung, wie diese Nebenmissionen generiert werden.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Ah okay danke habe mich schon gewundert aber gerade auf der Karte noch andere gesehen :D

Hab in Alexandria auch gute PErformance 70-110 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Ihr habt alle in Alexandria deutlich weniger Fps als in Siwa?

MfG,
Raff
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Ihr habt alle in Alexandria deutlich weniger Fps als in Siwa?

MfG,
Raff

Ich ja! Habe eine RX480 8GB und ca. 10fps (40 auf 30) weniger. Alles Auf Max außer AA (Mittel) und UHD(60% Renderauflösung).
Spiel bleibt aber Spielbar. Eine Frage an die Redaktion bzw. die anderen Mitglieder: Wenn ich in das Fähigkeiten-Menü gehe, geht bei mir sofort der Grafikkartenlüfter aus und es beginnt zu "ruckeln" bzw. alle Bewegungen sind sehr zäh und verzögert.
Hat das Problem noch jemand. Zusätzlich tritt bei mir ein merkbarer Mikroruckeln bei den Cutscenes auf.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Ihr habt alle in Alexandria deutlich weniger Fps als in Siwa?

MfG,
Raff

denke die leute mit 4c8t (gerade ältere modelle) werden es wohl merken , da dort das cpu limit noch mehr zum tragen kommt als in siwa bzw. benchmarkscene...
bei ryzen wird es wohl nicht auffallen
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Da Denuvo in letzter Zeit immer sehr schnell geknackt wurde, haben die macher von Denuvo wohl etwas ''neues'' ausprobiert. VMProtect wurde aus der Mottenkiste geholt und über Denuvo gelegt, mit dem Ziel, es den crackern schwerer zu machen. Hat stand jetzt auch geklappt. Das große aber: Erfahrene Cracker berichten, dass diese Methode an kritischen stellen, zu einer abnormal hohen CPU-Auslastung führen kann. Wäre mal ne News wert. Statement von Denuvo usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

@Wayne

Wenn sich das bewahrheitet, dann wäre das natürlich sehr schlecht. Zahlenden Kunden die Performance zu versauen nur um den Kopierschutz zu stärken...

Auf der anderen Seite wurde Denuvo schon so Einiges nachgesagt, was nicht stimmte. Bis jetzt war es eigentlich ein gelunger Schutz. Nervte jedenfalls nicht... (bis auf die Tatsache, das Modding so gut wie ausgeschlossen ist)
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Ihr habt alle in Alexandria deutlich weniger Fps als in Siwa?

Mir fällt nix auf. Es läuft etwas "anders", vom Gefühl her, aber deutlich schlechter? Nö, nicht wirklich. Ab und zu habe ich Framedrops und Videosequenzen laufen mit ~37 FPS, war aber schon von Anfang an so. 6700k und GTX 1070@1848-1873 MHZ mit Ultra Preset (nicht angepasst) und läuft im Schnitt mit gut spielbaren ~50 FPS. Hin und wieder nur ~45 FPS. Nvidia 388.0. Habe allerdings VSync im Treiber auf "Schnell", weil das Tearing zu extrem stört. Im Spiel ist Vsync deaktiviert. Flüssig ist es nicht, aber ist gut spielbar. Normal läuft die Karte mit 1848 MHZ, aber aus irgendwelchen Gründen läuft sie bei ACO mit ~1870 MHZ.

Aber deutlich weniger FPS? Davon merke zumindest ich nichts, aber Framedrops sind, wie geschrieben, manchmal bemerkbar, aber das ist nicht so oft. Aber an Alexandria (wo anders war ich noch nicht) scheint letzten Endes genauso zu laufen wie Siwa. Wobei ich in Siwa weniger Drops hatte.

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass das Spiel die Kerne wohl nicht "optimal" auslastet. Der Erste Kern (Thread?) läuft immer so bei 90% Last, die anderen Kerne/Threads mit so 60%.

Das Spiel fühlt sich flüssig an, aber man sieht, dass es nicht mit 60 FPS+ läuft. Die 50 FPS sind allerdings relativ stabil.


€dit

Achja. Für die, die schon in Alexandria sind und ein paar Nebenquests gemacht haben: Ist euch aufgefallen, dass, wo man Bodyguard ist, das die Augen von dem Mädel immer nach links sehen? In den Scriptsequenzen ist es wieder normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

@Wayne

Wenn sich das bewahrheitet, dann wäre das natürlich sehr schlecht. Zahlenden Kunden die Performance zu versauen nur um den Kopierschutz zu stärken...

Auf der anderen Seite wurde Denuvo schon so Einiges nachgesagt, was nicht stimmte. Bis jetzt war es eigentlich ein gelunger Schutz. Nervte jedenfalls nicht... (bis auf die Tatsache, das Modding so gut wie ausgeschlossen ist)

VMProtect ist nicht Denuvo. Dem Cracker zufolge wurde VMProtect über Denuvo nochmal drüber gebügelt, damit die Leute Denuvo nicht knacken können.
Besonders midrange bzw Quadcore CPUs sollen ziemlich darunter leiden.
Ich könnte zu einem Artikel linken in dem das ganze genauer beschrieben wird, aber ich weiß nicht ob der Link hier erlaubt ist.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

@Wayne

Wenn sich das bewahrheitet, dann wäre das natürlich sehr schlecht. Zahlenden Kunden die Performance zu versauen nur um den Kopierschutz zu stärken...

Auf der anderen Seite wurde Denuvo schon so Einiges nachgesagt, was nicht stimmte. Bis jetzt war es eigentlich ein gelunger Schutz. Nervte jedenfalls nicht... (bis auf die Tatsache, das Modding so gut wie ausgeschlossen ist)

Ich denke eher das Denuvo damit nichts zutun hat. Ubisoft will wohl um jeden Preis das Spiel schützen und hat es eigenmächtig impliziert. Alles nur meine Meinung bzw. Vermutung. Denuvo weiß sicherlich, dass diese Methode der Performance nicht gut tut. Alexandria soll wohl eines dieser kritischen Stellen sein.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Ubisoft will angeblich einen Patch bringen wegen der CPU Last. Scheint doch nicht alles so normal zu laufen wie Mancher meint.
Erkenne immer noch nicht warum das Game mehr von der CPU fordert als andere Open World der letzten 2 Jahre.
Bisschen mehr okay. Aber es wird auch vermutet das VMProtect mit Denuvo hohe Kernlast erzeugt.
Insgesamt könnten also 4 Kerner etwas besser darstehen als das Game aktuell zuläst.

Wäre auch verwunderlich wenn man Kunden dazu bringen will die Hardware aufzurüsten bei so einem Mainstream-Titel wie AC.

Mal sehen was passiert. Verbesserungen schheinen drin und dann haben die Leute hier mit Problemen mehr Spaß am Spiel.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Ubisoft will angeblich einen Patch bringen wegen der CPU Last. Scheint doch nicht alles so normal zu laufen wie Mancher meint.
Erkenne immer noch nicht warum das Game mehr von der CPU fordert als andere Open World der letzten 2 Jahre.
Bisschen mehr okay. Aber es wird auch vermutet das VMProtect mit Denuvo hohe Kernlast erzeugt.
Insgesamt könnten also 4 Kerner etwas besser darstehen als das Game aktuell zuläst.

Wäre auch verwunderlich wenn man Kunden dazu bringen will die Hardware aufzurüsten bei so einem Mainstream-Titel wie AC.

Mal sehen was passiert. Verbesserungen schheinen drin und dann haben die Leute hier mit Problemen mehr Spaß am Spiel.

Bitte einen Link, wenn die 4 Kerner entlastet werden, kaufe ich es mir.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Ihr habt alle in Alexandria deutlich weniger Fps als in Siwa?

MfG,
Raff

Hab auch nicht wirklich weniger.
Meine CPU ist zwar fast durchgehend auf 100% (I7 6700k@4.5GHz und meine GPU zwischen 90-100%.
Also meine CPU limitiert manchmal etwas aber bin bis jetzt eigentlich noch nie unter 60 FPS gekommen ist für mich also sehr flüssig.

Habe nur einen kleinen Soundbug bei meinen Kopfhöhrern also im Hintergrund ist so ein Knistern und die Videosequenzen sind nich immer ganz so flüssig. Sonst läuft es bis dato Bombe.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Ich habe auch mal Fix ein Video erstellt von einem 4770K und ner 1080ti, das ganze in 4K


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Ihr habt alle in Alexandria deutlich weniger Fps als in Siwa?

MfG,
Raff

Ja, mit einem i7-4790k@4,4Ghz und GTX1070@2000Mhz immer wieder FPS-Drops von 60 (VSync ist an) runter bis auf 42 FPS. CPU ist in Alexandria stellenweise auf allen Kernen/Threads zu 100% Ausgelastet währen die Graka immer zw. 82-97% pendelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Ich habe auch mal Fix ein Video erstellt von einem 4770K und ner 1080ti, das ganze in 4K

Man sieht aber, das es teilweise ruckelt, bzw. haben es die Mikroruckler ins Video geschafft :ugly: :D


Ja, mit einem i7-4790k@4,4Ghz und GTX1070@2000Mhz immer wieder FPS-Drops von 60 (VSync ist an) runter bis auf 42 FPS. CPU ist in Alexandria stellenweise auf allen Kernen/Threads zu 100% Ausgelastet währen die Graka immer zw. 82-97% pendelt.

Welches OS hast du? Und welche Einstellungen im Spiel (Preset) hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück