Assassins Creed Odyssey erhöhtes Level Cap?

AW: Assassins Creed Odyssey Level 71?

Ich muss erlicher weise zugeben ich wollte nicht darauf eingehen aber nicht weil ich die Kritik für Falsch hielt. Sondern weil meine persönliche Spielweise das Problem stark Kompensiert hat. Deine Angebrachte Kritik zu dem Spiel ist angemessen. Zumal das "Leveln" ein Grundgerüst des Spieles ist und das hat Ubisoft ordentlich verpennt. Das merkte ich Tatsächlich daran, das auf meine Art, es normalerweise so ist das ich in Spielen gewohnt wesentlich stärker bin als gefordert. Sofern es nicht unterbnden wird. Das war hier nicht möglich. Da wurde mir nach Kephallenia klar; "Boar hätte ich nicht alles dort gemacht und wäre mit dem Schiff auf dem Weg nach Megaris nicht schon überall angehalten, es ziemlich knapp würde. Das ist nicht sonderlich Story Orientiert! Genau so wie du es auch sagtest!

Ubisoft hat anhand der Kritiken aber schon reagiert gehabt. in dem sie das Levelnsystem mit einem Update "Flexibel anpassbarer" machten. Aber ob das insbesondere am beginn geholfen hätte kann ich so nicht beurteilen weil jeder Gegner der jetzt kommt immer etwa auf meinem Level ist und die Skills Richtung letzter ausbaustufe so stark werden (auch beim Schiff) das es sowiso immer reicht.

Ich mag Grundsätzlich die Wandlung seit Origins. Nur das Level/Ausrüstung/Geld System war schon dort nicht Optimal weil zu einfach. Dort musste man darauf achten nicht unvorsichtig zu werden und zu viele zu machen (in meinem Fall) um das die Story nich zu einfach wurde. In Odyssey ist es zu sehr verwoben und zusätzlich zu viele immer wiederkehrende Elemente, die die lust zum Leveln stark vermindern. In Syndicate hatte das mit den nur 10 Leveln gut geklappt weil es nur Nebenher passierte und auch an die Story angepasst war. Bzw war es ein "mehr" Fließender Prozess, dort waren Side Quest hilfreich aber nicht Notwendig. Obwohl man merkte das es auch da mit den schnell verdienten extra EP ein ganzes Stück einfacher wurde.
Kurz um, Ubisoft hat sich endweder zu viel vorgenommen oder einfach 0 Händchen für klassische RPG Levelsprünge. Wobei ich der Meinung bin je mehr Leveln Ubisoft seinen Protagonisten zumutet desto schwieriger wird es für sie.

Ich befürchtete schon unlängst seit dem Leak zum angeblichen Assassins Creed "Legion" das schon 2020 erscheinen "soll" das in dieser kurzen Zeit keine wesentlichen Game Play Veränderungen stattfinden werden. Im Gegenteil einfach Odyssey mit allen guten und schlechten seiten Neu aufgelgt wird, mit neuer Story natürlich. Was wirklich schade ist denn das Setting "Italien/Rom" interesstiert mich sehr. Ich hatte schon mit Odyssey länger gewartet und gehadert bis ich dann nicht wiederstehen konnte und die Gold Edition für ca 35 € bekommen habe weil Origins zwar gut aber auch so mmmmh war. Aber vor allem die wiedermal gestigenen Anforderungen an die CPU haben mich abgeschreckt. Für "Legion" reicht dann wohl die angepeilte AMD 16 Kern gerade so^^. Das ist noch son Punkt wo Ubisoft mich enttäuscht hat. Weil die enorme CPU last vor allem auf vielen Threads eigentlich unnötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassins Creed Odyssey Level 71?

Ich bin jetzt auf Level 84 und habe 9 Erfahrungspunkte, die ich gar nicht mehr unterbringen kann, weil alles schon auf Anschlag gecraftet ist.
Alle verfügbaren DLCs habe ich installiert. Es gibt derzeit keine Haupt- oder Nebenquests mehr :(
Wann geht die Story weiter? Dem Vernehmen nach am 26.03.
Stimmt das?
 
AW: Assassins Creed Odyssey Level 71?

Ich bin jetzt auf Level 84 und habe 9 Erfahrungspunkte, die ich gar nicht mehr unterbringen kann, weil alles schon auf Anschlag gecraftet ist.
Alle verfügbaren DLCs habe ich installiert. Es gibt derzeit keine Haupt- oder Nebenquests mehr :(
Wann geht die Story weiter? Dem Vernehmen nach am 26.03.
Stimmt das?

Die Übriegen Punkte kannst du in im Neu hinzugefügten Reiter für stats. investieren. So viel Punkte kannst du gar nicht sammeln um alles zu Maximieren^^!
Ich muss noch die Vermächnis Quest komplett machen und alle Oktaron(oder wie das Heißt) Rätsel bin auf Lv.80
Ich hoffe es geht weiter. sonst wird sehr schwer auf Lv. 99 zu kommen^^

ACOdyssey_2019_03_26_09_50_48_573.jpg
 
AW: Assassins Creed Odyssey Level 71?

Habe es vorgestern auch gefunden und die Punkte untergebracht.
Aber geht die Story jetzt scheibchenweise (heute) weiter?
In den Errungenschaften sind noch Trophäen, die ich keiner Quest zuordnen kann.
 
AW: Assassins Creed Odyssey Level 71?

mmh gute Frage, vielleicht ist es nur Assassins Creed 3 HD was Freigegeben wird diesen März....
Was für errungenschaften?:)
 
AW: Assassins Creed Odyssey Level 71?

Na ja, was hat das denn mit Anspruch zu tun, wenn die einzige Möglichkeit, genug XP zu erhalten daraus besteht, alles auf der Map zu erledigen... Das ist halt einfach nur Zeitschinderei.
Ihr tut alle so, als würdet ihr irgendwie besser spielen, um mehr XP zu erreichen, so funktioniert das Spiel aber nicht. Je mehr man erledigt, desto mehr XP. Thats it. Das schafft jedes Kleinkind. Das ist keine Herausforderung und kein Anspruch, das ist einfach nur Abarbeiten des Open World zeugs. Und genau das ist das Problem.


Ich hab die Tage mal weiter gespielt und es setzt sich eben so fort. Wenn ich nur die Hauptquest und Nebenmissionen weiter machen will, komme ich XP mäßig immer weiter ins Hintertreffen und bin für weitere Quests schnell unterlevelt.
Solange ich aber brav alles mache, was es gibt, reicht das gerade so, um auf dem richtigen Level zu bleiben.

Das ist einfach Bullshit. Ich hab keine Lust, zig Festungen zu Erobern und sinnlose hol und bring Quests zu erledigen, weil mich das zu Tode langweilt...

Der Thread hier ist zwar schon etwas älter, und Laggy gibt´s auch nicht mehr, aber ich wollte hier mal weiter machen.
Ich war damals auch ziemlich angepisst von Odyssey.
Mir gingen so allmählich die Nebenquests aus, und ich kam fast nicht mehr hinterher das geforderte Level zu erreichen.
Fand das schon sehr frustrierend, und hab das Spiel monatelang nicht mehr angefasst.

So gegen Juni hab ich es dann mal wieder angeschmissen, und bin von meinen damaligen ~30 Spielstunden mittlerweile auf 75 Stunden angestiegen.
Denn nun gab es genug hinzugefügte Quests (welche teils auch echt Spaß gemacht haben), und ich hatte keinerlei Probleme ein ausreichendes Level zu besitzen.
Zudem hab ich mir etwas mehr Zeit genommen (für only Storyplayer ist es womöglich immer noch suboptimal).

Was ich damit sagen will, im Gegensatz zum anfänglichen Stand gefällt mir Odyssey mittlerweile recht gut, sodass ich mir sogar den Season Pass zugelegt habe.
Mein Eindruck vom Spiel hat sich von Pfui auf Hui ändern können, was aber lang auf sich warten ließ.
 
AW: Assassins Creed Odyssey erhöhtes Level Cap?

ich finde den bogen vom balancing her unterdimensioniert.
lohnt sich kaum jäger zu skillen oder das equip auf jäger auszurichten.
die hätten wenigstens bessere pfeile integrieren können, die auch ordentlich schaden bei rüstungen anrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassins Creed Odyssey erhöhtes Level Cap?

Gerade die DLC´s hat Ubisoft sehr gut gemacht die fand ich "fast" besser als die Hauptstory Aber stimmt es ist besser geworden durch viele Dinge!
Vom Level 83 bis 100 musste ich mit immer gleichen Aufträgen vom Anschlagbrett machen, weil ich wie du sagst auch keine Missionen etc mehr hatte. Erst dann habe ich die DLC´s machen können^^ zu spät


Ich habe außer Tiere zämen nicht eine Jägerfähigkeit im Skillbaum... Denn den Bogen benutze ich sowiso niemals! Doch, um was endferntes anzuzünden^^
 
AW: Assassins Creed Odyssey erhöhtes Level Cap?

Ich habe außer Tiere zämen nicht eine Jägerfähigkeit im Skillbaum... Denn den Bogen benutze ich sowiso niemals! Doch, um was endferntes anzuzünden^^

Also ich habe beim Bogen bisher auch nur den Skill gelevelt, das ich Brandpfeile herstellen kann. So kann ich ziemlich bequem die Schlangen abfackeln (obwohl das auch mit der Fackel geht).
Ansonsten ging alles in den Krieger und Assassinen Skilltree.
Ich bin jetzt Lvl 51, habe ca 10 Skillpoints zur Verteilung frei, und weis nicht mal wo ich die rein stecken soll.
Es macht kaum Sinn noch irgendwas zu leveln was ich nicht brauche.
Evtl nutze ich die Skillverfeinerungen welche man ab Lvl 50 nutzen kann, wobei ich 2% hier mehr, 1% da mehr nicht als sonderlich sinnvoll erachte.
 
AW: Assassins Creed Odyssey erhöhtes Level Cap?

...
Evtl nutze ich die Skillverfeinerungen welche man ab Lvl 50 nutzen kann, wobei ich 2% hier mehr, 1% da mehr nicht als sonderlich sinnvoll erachte.

Oh ich sage dir, am Anfang wusste ich auch nicht wohin mit den Punkten. Als dann der zusätzliche Skillbereich kam war ich erst auch sehr Skeptisch.
Da ich aber schon davor Level 100 hatte habe ich die Steigerung dadurch direkt gespürt weil ja kein Level bedingter Anstieg mehr dazu kam. Und grade in den DLC hatte das einige Schläge ausgemacht die ich mehr austeilen oder einstecken konnte.
 
AW: Assassins Creed Odyssey erhöhtes Level Cap?

Ich benutz jetzt einfach mal den Thread hier, um meinen Senf abzugeben.

du musst die richtigen side-quests machen. gibt welche mit blau XP, violett XP und gold XP.
die goldenen geben am meisten XP.
damit du an solche kommst, musst du inseln bereisen, aussichtspunkte aufdecken und dich dann nach (i) quests umsehen.
grundsätzlich benötigst du rohstoffe, besseres equipment und das leveln sollte nebenbei passieren.

nur die hauptquest durchspielen ist nicht. odyssey legt wert auf "erkundung", bedeutet aber nicht, dass du endlos lager angreifen musst um deinen level zu erhöhen.
weiters kann man basis-rohstoffe auch auf hoher see farmen, geht schneller. die schiffe nicht entern, sondern versenken und die rohstoffe einsammeln.
 
AW: Assassins Creed Odyssey erhöhtes Level Cap?

Gerade zufällig über den Thread hier gestolpert als ich auf der suche nach dem max Level in Odyssey war. Nun ist er auch schon ein paar Monate alt und deshalb habe ich auch alles gelesen um sicher zu sein ob es vielleicht nicht wirklich an einem Patch oder so liegt.
Aber der letze recht aktuelle Post sagt immer noch"einfach so nur Hauptquest durchspielen ist nicht"??
Habt ihr alle ein anderes Spiel gespielt? Ich ging fast ausschließlich der Hauptquest nach auf Albtraum. Gegen Ende waren die Quests 5-6 Level über mir. So genau kann man das ja nicht sagen, weil recht schnell dieser ach so gefährliche Totenkopf angezeigt wird...... Aber selbst die, wenns nicht gerade Elite Gegner waren, habe ich mit einem Stealth Assassins Angriff onehit gekillt. Mit Level 34 habe ich den Level 50 "Top Söldner" gekillt, da ich gehofft habe so an Rang 1 zu springen.... War leider nicht der Fall. -.- Ich habe jetzt aber auch nicht ewig gegen den kämpfen müssen. Vielleicht 1-2 Minuten. Dafür leider 2 mal gestorben weil er mich überrascht hat. :D
Mit Level 36-37 war ich dann durch die Hauptquest mit dem zweit "besten" Ende.
Von daher, Ich verstehe es nicht?? Was ist so schwierig an dem Spiel, dass alle sich über den Grind beschweren.
Ist nach Black Flag mein erstes Assassins Creed und ich habe es im Uplay + Probemonat angespielt und anschließend gekauft, da es mir echt gefallen hat und ich im Gegesatz zu meinen Freunden, die ebenfalls sich über den Grind beschwerten, diese Probleme nicht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassins Creed Odyssey erhöhtes Level Cap?

Klar geht alles! Habe auf Level 70 auch schon hier und da Söldner mit level 99 besigt auf max hard. Aber es dauert einfach ewig./ Viel länger im Vergleich! Sicher geht das!
auf Level 99 waren die DLC zäh.... Level 99 mit zusatz Skills hat es erheblich einfacher gemacht.
 
Zurück