Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Doch.
Dazu kommen Aufpluppende Texturen die auch deutliche Ruckler erzeugen. die 1080Ti in WQHD und Max Settings schafft in der Stadt nicht immer 60fps.
Was deutlich Downs zur volge hat weil mein mini Prozesssor dort sowsio bei 70-97% rum Dümpelt Das runterstellen der Texturdetails(aufs 2. Höchste) hat das Aufpluppen schlimmer gemacht
Jetzt habe ich zwar etwas weniger/weichere Drops durch das GPU-Limit, dafür aber zum teil Extreme stocker durch aufpluppende Texturen.
Das ist ein sehr Leistungs hungriege--Schlecht Optimierte Engine
Das mit den Wolkendetails verstehe ich nicht... das bringt 5 minimum fps. Oder ich weiß nicht wie man die Kamera auf die Wolken richtet mit verschiedenen Settings bei gleicher Szene...
Ich hab z.b. noch keine aufpluppenden Texturen gesehen.
Warum wird eigentlich immer dieses "schlecht optimiert" rausgeholt, wenn es auf der eigenen Hardware nicht läuft?
Wenn man das ins Extrem treibt, dann müsste es ja auf einem 386er mit ISA-Graka in UHD mit 144 FPS laufen, damit es gut optimiert wäre. Oder wie?
Wenn ich schaue wie viel RAM das Game bei einem System mit mehr als 16GB belegt, könnte ich mir Vorstellen, dass die Streaming-Engine wenn der Prozessor sowieso schon die ganze Zeit zu 100% ausgelastet ist, und dann noch RAM-Mangel herrscht eventuell ein bisschen überlastet wird.
ABER NEIN, die eigenen Hardware kann natürlich nicht zu schlecht sein. Das sind immer die dummen Programmierer, die gar keine Ahnung haben, was sie da eigentlich machen
Hier mal der Unterschied den ich meine .. ich hab beim 2. Video mein RAM auf 16GB begrenzt.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich hab z.b. noch keine aufpluppenden Texturen gesehen.
Warum wird eigentlich immer dieses "schlecht optimiert" rausgeholt, wenn es auf der eigenen Hardware nicht läuft?
Wenn man das ins Extrem treibt, dann müsste es ja auf einem 386er mit ISA-Graka in UHD mit 144 FPS laufen, damit es gut optimiert wäre. Oder wie?
Wenn ich schaue wie viel RAM das Game bei einem System mit mehr als 16GB belegt, könnte ich mir Vorstellen, dass die Streaming-Engine wenn der Prozessor sowieso schon die ganze Zeit zu 100% ausgelastet ist, und dann noch RAM-Mangel herrscht eventuell ein bisschen überlastet wird.
ABER NEIN, die eigenen Hardware kann natürlich nicht zu schlecht sein. Das sind immer die dummen Programmierer, die gar keine Ahnung haben, was sie da eigentlich machen
Hier mal der Unterschied den ich meine .. ich hab beim 2. Video mein RAM auf 16GB begrenzt.
Du beobachtest genau andersrum wie ich.
Ich sehe das sich das Game (und Windows) 6GB mehr RAM genemigen würden, wenn denn soviel vorhanden wäre.
Da also das Speichermanagement schon deutlich arbeitet (in welche Richtung auch immer).
Das einzige was mich wundert ist, dass die Swap-Datei nicht bemüht wird. ABER das könnte natürlich auch ein Problem vom HWInfo-Sensor sein.
Du beobachtest genau andersrum wie ich.
Ich sehe das sich das Game (und Windows) 6GB mehr RAM genemigen würden, wenn denn soviel vorhanden wäre.
Da also das Speichermanagement schon deutlich arbeitet (in welche Richtung auch immer).
Das einzige was mich wundert ist, dass die Swap-Datei nicht bemüht wird. ABER das könnte natürlich auch ein Problem vom HWInfo-Sensor sein.
In meinem Fall saß das Problem vor dem Pc. Hatte den Ram im Single Channel Modus, also falsch eingesetzt. Jetzt ist er im dual channel und alles passt. Ich scheide somit aus dem Thread aus
Schön, dass du den Fehler gefunden hast. Manche Sachen können einen aber auch "kirre" machen, wenn man nicht weiß, woran's liegt und man findet(zunächst) nix. Kenn ich ...
Viel Spaß noch beim Zocken !
Schön, dass du den Fehler gefunden hast. Manche Sachen können einen aber auch "kirre" machen, wenn man nicht weiß, woran's liegt und man findet(zunächst) nix. Kenn ich ...
Viel Spaß noch beim Zocken !
Leider doch nicht. Der frametimegraph läuft zwar insgesamt stabiler, habe aber trotzdem noch hin und wieder diesen extremen ruckler wo die frametimes auf 50-100 ms raufgehen, jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter
Danke, es liegt definitiv am Ram, mit 32 gb 3000 mhz cl16 spiked es zwar auch bisschen aber nichtmal ansatzweise so heftig wie mit dem gskill trident z 16gb 3600 mhz Cl16. Das einzige Problem das ich jetzt habe ist dass ich nicht weiß ob der Ram defekt ist oder die GB zu wenig :/
Mein RAM läuft im Quad-Channel. Ich hab etwa 80GB/sec copy, also fast doppelt so viel wie ein Mainstream-Rechner.
Bei mir läuft das sauber durch, jedenfalls sehe ich im OSD keine 100ms-Spikes.
Ich kann mich ja mal mit dem lustige AMD-Tool befassen.
Aber auf die schnelle mal zwei Benchmark-Runs.
Einmal meine Game-Settings (UHD/Graka-Limit) und einmal das gleiche nur in FHD/CPU-Limit
Weder im Graka, noch im CPU-Limit gibt es Spikes im Frametime-Graph. Ergebnisse sind auch zu sehen, dann bringt es auch dem Thread was und ist nicht total OT
Danke, das sind genau die Daten die mich interessieren.
Dich kann man gebrauchen
Ich überlege nämlich wie ich mein kommendes System zusammenstellen soll. Die drölfzig Fps. sind mir dabei relativ egal. Fps hab ich auch jetzt schon genug. Aber die Engines Streamen immer mehr zwischen Hauptspeicher und Vram. Daher überlege ich mir derzeit wie ich am besten die unterschiedlichen Komponenten anbinde. Ich hab mir schon gedacht dass du Quadchannel hast, die Bandbreite macht sich sicherlich bemerkbar in heutigen Engines. Die Tests der ganzen Magazine und Websiten sind aber sinnlos für mich, mich interessiert nicht wie viele Fps der Speicher bringt in Quake in 720p sondern mich interessiert wie ich die Engine am saubersten darstellen kann.
Vor allem in Verbindung mit dem HBCC der das ganze granularer darstellen kann im Speichersubsystem muss ich mir da mal noch näher Gedanken zu machen.
Mein RAM läuft im Quad-Channel. Ich hab etwa 80GB/sec copy, also fast doppelt so viel wie ein Mainstream-Rechner.
Bei mir läuft das sauber durch, jedenfalls sehe ich im OSD keine 100ms-Spikes.
Ich kann mich ja mal mit dem lustige AMD-Tool befassen.
Aber auf die schnelle mal zwei Benchmark-Runs.
Einmal meine Game-Settings (UHD/Graka-Limit) und einmal das gleiche nur in FHD/CPU-Limit
Weder im Graka, noch im CPU-Limit gibt es Spikes im Frametime-Graph. Ergebnisse sind auch zu sehen, dann bringt es auch dem Thread was und ist nicht total OT
Mir ist übrigens aufgefallen wie ich die 32gb ram drinnen hatte dass der Ram verbrauch bei mir bei ac odyssey trotzdem nur bei 8gb war und nicht wie bei dir bei 14 gb