Assassin's Creed Odyssey Benchmark

Mir ist übrigens aufgefallen wie ich die 32gb ram drinnen hatte dass der Ram verbrauch bei mir bei ac odyssey trotzdem nur bei 8gb war und nicht wie bei dir bei 14 gb
Habe mir Gestern auch nochmals 16 GB dazu bestellt damit ich auch langsam an meine 32 GB komme.
Normalerweise komme ich noch mit 16 GB gut aus.

Aber ich habe in BF5 gemerkt das ich nur noch 4-5 GB Reserven mit dem Arbeitsspeicher habe und bevor irgendjemand wieder auf den dumme Gedanken kommt die Preise zu erhöhen habe ich nochmals 16 GB nun dazu gekauft. Der Speicher wurde letztes Jahr für 189 Euro verkauft, gekauft hatte ich ihn für 95 Euro im Jahr 2016 und jetzt habe ich ihn für 113 Euro bekommen.
 
Das klingt definitiv falsch und schon eher nach nem Mining-Trojaner o.Ä.
Was sagt denn der Taskmanager wo die ganze Rechenleistung hin geht wenn es auf dem Desktop ruckelt?

Ok war ein irrtum habs nochmal getestet. Prozessor war halt permanent auf 100 Prozent last in städten und ich hatte einmal einen freeze mit 2 fps. Kein plan was da los ist
 
Ok war ein irrtum habs nochmal getestet. Prozessor war halt permanent auf 100 Prozent last in städten und ich hatte einmal einen freeze mit 2 fps. Kein plan was da los ist

Habs nochmal mit HT an getestet und habe ein avx offset von 4 eingestellt.. das resultiert bei meinem 9900k auf stock in 4.3 ghz. Damit läuft es interessanterweise stabiler?? Grafikkartenlast ist in städten zwischen 90 und 80 Prozent auf wqhd ausserhalb von städten bei 90-96 Prozent. Was mir aufgefallen ist, ist dass sich die Grafikkarte nur 60 -70 Prozent Power zieht von 100 Prozent?? Jemand eine Idee?
 
So Ram upgegraded auf 32gb Probleme bleiben. Habe dann einfach mal gsync deaktiviert. Plötzlich keine heftigen Frametimespikes mehr... wie ist das möglich?
 
Ich tippe da auf ein Treiberproblem :-)
Bei Nvidia ein Ticket aufmachen.
Kann natürlich auch ein nicht 100%iges DP-Kabel sein.

Aber cool dass Du das Problem eingrenzen konntest.
 
Soll ja Problemchen geben, die Nvidia auch über längeren Zeitraum nicht in den Griff bekommt und Gsync ist ja ständig in den Treiberreleases zu lesen.
Deshalb auch der Gedanke mit dem Kabel, aber wenn es ohne Gsync auch keine Artefakte/Blackscreens/Syncverluste gibt ... dann isses nicht das Kabel.
 
Hi Leute, nachdem ich das stuttering durch abschalten von gsync stark reduziert habe habe ich jetzt folgendes Problem, habe versucht den i9 zu übertakten und hab nen bluescreen bekommen, daraufhin nen bios reset gemacht und alles so laufen lassen wie es vor dem oc war. Jetzt hab ich komplett unnormales stuttering mit hohen frametimes alle paar sekunden bei cpu und gpu, sieht auch nach frameskipping aus. Hat jemand eine idee was da passiert sein könnte und was ich tun kann. Bin echt verzweifelt
 
Ich hatte keines, das war mein erster versuch, davor wars stock nur mit xmp aktiviert und den power limits rausgenommen. Das hab ich jetzt wieder drin. Aber jetzt ruckelt alles abnormal wie noch nie, bei assassins creed ingame bei dem benchmarkgraphen rennen cpu und gpu auch dauernd ins rote mit hohen frametimes.. ich weiß nicht welche komponente ich mir mit dem oc geschrottet habe ob cpu oder gpu
 
Also ich hatte solche Stocker immer eher bei Problemen mit nicht richtig sitzenden Karten/Laufwerkssteckern oder Treibern.
Kann es sein dass deine Graka nicht sauber im Slot sitzt? Da würde auch erklären warum es nach DP-Rumgestecke zum Teil Änderungen gab.
 
YouTube

Nein die sitzt richtig.. hatte nachdem ich gsync deaktiviert hatte auch keine Frametimespikes mehr... erst nach dem Fehlgeschlagenen Oc sieht es so aus.

Hier mal ein benchmark run von mir seit dem fail Oc. Vlt kann mir jemand hier helfen
 
YouTube

Hier noch ein anderes Video von Ingame, die spikes und ruckler sind einfach nur brutal.. hab keine ahnung was da plötzlich los ist, habe bios resettet windows neu aufgesetzt nichts hat was gebracht
 
Zurück