Assassin's Creed Odyssey Benchmark

Hast du mal die Clouds runter gestellt, die kosten völlig sinnfrei viel leistung und erzeugen sehr unruhige Frametimes.
 
Alles schon versucht.. seitdem missglückten oc versuch ist alles anders und ich weiß nicht welche komponente(n) es erwischt hat. Mein Firestrike Extreme Score ist auch um 1000 Punkte gesunken und der Frametimegraph sieht in allen spielen komisch aus. Verstehe nur nicht wie ich mir mit cpu oc die gpu zerschießen kann.. werde heute mal ein anderes mainboard testen und ne andere graka..
 
Ja hab ich bereits gemacht, hat aber leider nichts geändert. Werd heute mal ein neues mainboard einbauen und im pc von nem kumpel die graka testen.. mal sehen hoffe meine 3te rtx 2080 ti is nicht auch wieder hinüber
 
Hmm was du noch machen könntest:
-CPU Kühler runter, CPU aus dem Sockel und mal schauen ob alles richtig sitzt
-Anpressdruck vom CPU Kühler Überprüfen -> sowohl zu viel als auch zu wenig kann problematisch sein

Weißt du noch den Fehlercode vom Bluescreen? Könnte hilfreich sein dahinter zu kommen, was da falsch lief.
 
Hi Leute, hab mainboard gewechselt und jetzr läufts deutlich besser aber ich hab mal ne frage, hab jetzt einiges herumgetweaked, mce deaktiviert, ultra high performance mode laufen und hpet deaktivieren. Nun ist mir aufgefallen bei assassins creed odyssey das bei den spikes die ich hin und wieder habe die gpu frametimes höher sind als die der cpu, zb wenn der spike passiert habe ich bei der gpu eine frametime von 21 und bei der cpu 19, früher war es immer umgekehrt in assassins creed odyssey, da war die cpu zb auf 25 und die gpu auf 20 ms, was bedeuted es wenn die gpu frametime höher ist als die der cpu? Gpu last fällt in den momenten übrigens runter von 94 auf 80 zb. Danke schon mal vorab
 
Die GPU Last bekommst auch nicht konstant in diesem Spiel über 90% am laufen, das wird in diesem Thema noch nicht mal von einer 2080 Ti erreicht.
Mit meiner 2080 liege ich auch um die 94% und falle auch gelegentlich darunter.
 
Die GPU Last bekommst auch nicht konstant in diesem Spiel über 90% am laufen, das wird in diesem Thema noch nicht mal von einer 2080 Ti erreicht.
Mit meiner 2080 liege ich auch um die 94% und falle auch gelegentlich darunter.

Wus? Zwei willkührlich gewählte Schnipsel aus meinem Kanal.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
oder
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Schafft euch große Monitore an^^
Ich frag mich auch warum meine CPU die Graka nicht auslasten können sollte? Im CPU-Limit stemmt sie um die 100 FPS. Also ist es ja eigentlich nicht weiter verwunderlich, dass es im GPU-Limit, wenn nur noch knapp 60 FPS anliegen, kein Problem mit der Auslastung der Graka gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich das ich es nicht mehr so genau in Erinnerung hatte, aber du berichtest hier selbst was davon.

96% ist das Maximum, bzw. ab 95% kann man sich am Anfang des CPU-Limits wähnen.
Übrigens kein Unterschied zwischen Turing und Pascal. Ist bei beiden in etwa das gleiche.

WOBEI ... ich letztens auch einen mit 5,2Ghz 8700K hatte, der selbst bei 96% Anzeige der Graka im AC:OD-Benchmark FPS durch runtertakten der CPU verloren hat.



Ich komme nur in den 90er Bereich rein und habe schon eine Auflösung von 3440x1440P.
Anhang anzeigen 1031113

Habe auch UHD mit meinem Fernseher, aber damit habe ich es noch nicht ausgetestet.
 
Hier mal ein Benchmark Ergebnis von mir... sieht das normal aus?

20190205_235102.jpg
 
Das kann ich dir gar nicht beantworten, da ich mich da auch nicht so gut auskenne.
Hier mal ein neuer Vergleichstest.

Diesmal ist der Prozessor nur auf alle Kerne mit 5 GHz übertaktet was ich auch normal so am laufen habe und die Grafikkarte läuft nur Untervolt 1,000v mit 2025/7000 MHz was ich normal auch so am laufen habe.

Anhang anzeigen 1031117

Der vorherige Testlauf war ja mit CPU auf 5,3 Ghz und Grafikkarte auf 2115/8350MHz.
Habe aber nur eine 2080er Grafikkarte verbaut, also keine Ti und ist auch Wassergekühlt, hält dadurch auch ihren Takt bei.
 
In WQHD hab ich glaub ich nur kurze Runs gemacht.
Aber WQHD mit Anti-Aliasing und die Graka langweilt sich? Sollte bei Deinem System eigentlich nicht passieren. (So ausm Bauch raus).

Ich hab einen alten Clip von mir gefunden. Die Graka die ganze Zeit auf Anschlag. Mag im Benchmark anders aussehen und in Athen auch. Müsste ich aber nachschauen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
In WQHD hab ich glaub ich nur kurze Runs gemacht.
Aber WQHD mit Anti-Aliasing und die Graka langweilt sich? Sollte bei Deinem System eigentlich nicht passieren. (So ausm Bauch raus).

Ich hab einen alten Clip von mir gefunden. Die Graka die ganze Zeit auf Anschlag. Mag im Benchmark anders aussehen und in Athen auch. Müsste ich aber nachschauen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Sie langweiligt sich nicht, die gpu last droppt wenn der 9900k auf 100 Prozent is.. ist ein cpu bottleneck, hab den 9900k @ stock
 
Selbst@Stock sollte der schneller sein als mein 5960X, und der geht selbst in FHD nicht auf 100% irgendwo (Nur beim Level-Load also wenn die ganzen Daten für den Level gestreamt werden kommt ich in die Nähe, aber wirklich auf 100% Load der CPU).

Aber das mit den 100% vom 9900K hab ich jetzt schon öfter in Verbindung mit AC:OD gelesen. Da bist Du nicht alleine. Ich erinnere mich an einen Thread ausm Luxx (es sei denn das warst auch Du dort^^).
 
Selbst@Stock sollte der schneller sein als mein 5960X, und der geht selbst in FHD nicht auf 100% irgendwo (Nur beim Level-Load also wenn die ganzen Daten für den Level gestreamt werden kommt ich in die Nähe, aber wirklich auf 100% Load der CPU).

Aber das mit den 100% vom 9900K hab ich jetzt schon öfter in Verbindung mit AC:OD gelesen. Da bist Du nicht alleine. Ich erinnere mich an einen Thread ausm Luxx (es sei denn das warst auch Du dort^^).

Interessant, in anderen Spielen wie Shadow of the Tomb Raider oder the Hunt Call of the wild hab ich die Probleme nicht, da sitzt die gpu auf 96-99% Auslastung.. heisst das das Problem ist der 9900k und nicht die gpu?
 
Zurück