Assassin's Creed Odyssey Benchmark

Bei mir liegt das Spiel immer noch auf Eis, aber ist hier das adaptive AA nicht irgendeine Form von Auflösungsskalierung?
Genau so ist es, da stellt man dann eine Target-Framerate ein und sobald man sich dieser von oben her nähert oder darunter fällt, wird die Render-Auflösung reduziert.
 
Hmm noch nie ausprobiert eigentlich. Woran machst du das fest?

Ist uns beim PC meiner Freundin aufgefallen. Meist hat sie das jetzt aktiviert, da dann die 55fps mehr oder weniger konstant sind. Deaktiviert man adaptives AA, sind es wenigstens 10 fps weniger im Schnitt :ka: Und es ist egal, ob AA dann auf "hoch", "niedrig" oder "aus" steht....
Dass ihre GPU ganz schön zu ackern hat, ist uns bewusst, aber grundsätzlich reichen ihr die fps. Wie würden nur gerne verstehen, warum das so ist ;)

Ryzen 2600 @ 3,9 GHz
Asus B350-F Gaming
16 GB RAM @ 2800 MHz
RX 480 8G Red Devil @ RX 580 BIOS
E11 450W
ViewSonic XG2730
Spiel liegt auf ner Samsung 860 Evo
 
Das Adaptive was du wahrscheinlich meinst ist ja nicht auf das AA bezogen sondern ist eine dynamische Renderauflösung.
Deswegen auch mehr Fps, es wird die Auflösung reduziert.
 
Das Adaptive was du wahrscheinlich meinst ist ja nicht auf das AA bezogen sondern ist eine dynamische Renderauflösung.
Deswegen auch mehr Fps, es wird die Auflösung reduziert.

Also für mich sieht das in den Settings schon so aus, als würde es sich eindeutig auf das AA beziehen: dynamisches AA.jpg
 
Zurück