DaStash
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Assassins Creed Brotherhood diesmal ohne UbiSoftDRM, dafür aber auch schon gecrackt
4Players.de - Thema anzeigen - Ubisoft: Mehr Umsatz gemacht
Ubisoft verdoppelt Umsatz | GamersGlobal
Zeig doch einfach mal auf in wiefern der Umsatz zurückgegangen ist durch DRM...^^

p.s.: Bitte lerne quoten. Es ist sehr mühsam dein Geschriebenes zu lesen, außerdem können andere nicht wirklich auseinander halten, was du oder ich geschrieben haben.
MfG
Welche Fakten denn nun? Warum treiben die Publisher und in wiefern macht es Sinn, wenn sie doch von den Usern wirtschaftlich abhängig sind?@ DaStash
Und ja in der Tat, die Puplisher treiben. Sich selbst oder andere, das kann jeder selbst beurteilen. Ich seh es aber nicht mehr ein, wegen den bereits geschriebenen Fakten, das ich sowas unterstütze.
Das hat nichts mit zerreißen zu tun, es sind einfach nur viele Punkte in deinem Post für mich nicht nachvollziehbar. Du behauptest, kannst aber nicht belegen und da harke ich einfach nur nach um es zu verstehen. Falsch?Ich lade mir bestimmt net "schwarz Games" aber sowas mache ich ganz einfach nicht mehr mit, besonders von Ubisoft. Dann wird das Spiel eben nicht gekauft und gewartet bis ein offizieller Patch der den DRM aushebelt Released wird. -Welche Fakten denn?"
-Ich hab auch keine Fakten geschrieben, hätte auch anstatt "Fakten" "meine Behauptungen" schreiben können, OMFG IM SO SORRY!!!!, aber für solche Menschen wie dich die einem das Wort bereits im Mund zerreissen hab ich nichts weiter übrig. Wie soll ich mich denn noch Rechtfertigen, das wird dann eh wieder zerrissen also belasse ich es bei nem Sorry.
Irgendwie verstehe ich Dich gerade nicht. Was haben wir denn nicht, wenn wir dich bitten dein Gesagtes auch zu belegen, wie zum Beispiel deine Herleitung das Spiele mit Kopierschutz sich schlechter verkaufen. Dagegen hatte ich ja das Beispiel mit Prince of Persia gebracht. Hast du denn irgendwas auf was du dich stützt außer die Flamerezensionen bei Amazon?"Oha, was genau qualifiziert Dich dich denn dazu das Thema so zu beurteilen? Ach ja und welche FAKTEN denn nun genau?"
-siehe einen Post weiter oben. Ich bin qualifiziert weil ich mich mit dieser Materie schon lange und ausgiebig beschäftigt habe, um genau zu sein, seit Ubi diesen DRM veröffentlicht hat. Und vorher waren ja bereits andere "spitzen ironische DRM´s unterwegs. Das sind Argumente, die ihr anscheinend nicht habt sonst hättet "ihr" auch mal Argumente, die ihr aber nicht ansatzweise habt. Bis auf das Argument, User wie mich, bis aufs letzte Wort auseinander zu nehmen, nur weil ihr ne andere Ansicht davon habt.
Aber jedem wie er beliebt.
Ja siehe folgendes Zitat von Dir:" Durch ihren schei** DRM sanken die Verkaufszahlen, vor allem im PC bereich, weils einfach die Spitze der Dreisstigkeit war...""Nebenbei, der aktuellste Prine of Persia Teil hatte gar kein Kopierschutz und verkaufte sich nicht besser als andere Teile mit Kopierschutz! "
Eigentor? Hatte ich von was anderen geschrieben!?
Komisch das seit Einführung des DRM die Umsatzzahlen von Ubisoft stetig ansteigen...^^Die Online DRM Games hatten eindeutige Umsatzeinbußen, schlechte Bewertungen und Kritiken, aufgrund des KS. Was soll ich da erklären!? Nutzt Google, Amazon und andere Verkaufsplattformen, fragt Verkäufer bei Media M. wieviel Menschen das Game nur aufgrund des KS zurückgaben.
Was soll "ich" dir denn Beweisen!? Ich muss dir garnichts beweisen, so siehts aus.
4Players.de - Thema anzeigen - Ubisoft: Mehr Umsatz gemacht
Ubisoft verdoppelt Umsatz | GamersGlobal
Zeig doch einfach mal auf in wiefern der Umsatz zurückgegangen ist durch DRM...^^
Das was du beispielhaft als Gängelung aufgeführt hattest sind aber bis auf den Kopierschutz alles Punkte die die Spieler wollen. Siehe DLC, Steam, Onlinespiele etc. Nachfrae bestimmt das Angebot ganz einfach."Außerdem wäre es mal interessant zu wissen warum ein Publisher diejenigen "verarschen" sollte, von denen er doch wirtschaftlich abhängig ist, dass ergibt irgendwie keinen Sinn?!?"
-Ich tippe mal auf: Jahrelange hinarbeitung durch DRM, systematische Gängelung oder geplanter zukünftiger Schachzug des Bösen. Oder soll ich nun wieder "Fakten liefern"? lol...
Das ergibt keinen Sinn aber so siehts mM nach aus, wenns dir net passt überspringe meinen Post, ganz einfach.
Warum sollte ich deine Behauptungen nachprüfen? Es ist deine Aufgabe bei Bedarf Geschriebenes auch belegen zu können oder du stehst einfach dazu das du nur Vermutungen ohne fundierten Hintergrund abgibst, ist auch kein Problem, so lange man es auch so darstellt und nicht so tut als würde man von Fakten reden."Für weiter Details einfach Amazon Kommentare lesen oder Google nutzen. Für alles weiter kann ich dir auch Google ans Herz legen.
Mehr will ich nicht mehr darauf eingehen, hatte solche Diskussionen schon zur genüge.

Beispiel Herr der Ringe. Mehr als 2/3 der Rezensionen haben nichts mit dem Produkt und deren Inhalt zu tun sondern bewerten lediglich schlecht um den Frust auszudrücken das noch nicht die extendet Versionen auf BlueRay verkauft werden. Das hat null Aussagekraft wenn nur Protestrezensionen abgegeben werden und deshalb werden diese ja auch zu Recht nach und nach gelöscht.Oh ja, weil die ganzen Frustrezensionen ja inhaltlich und sachlich so aussagekräftig sind...^^"
-Ich kaufe bereits jahrelang bei Amazon ein, konnte mich immer auf die Bewertungen verlassen und war so immer auf der sicheren Seite, warum sollte das da anders sein!?
Mach ruhig...Ausserdem "hatte" ich ja selber Assasins Creed und Splinter Cell bei Amazon gekauft, angespielt, aber dann ging mir der DRM so aufn Sack so dass das Zeug wieder zurückging.
Sollte ich noch ausführlicher werden? Hätte noch 10min Zeit...

Du verstehst das nicht. Es bringt nichts sich über die Symptome aufzuregen und die Ursachen dabei auszublenden. Ursächlich für solche strikten KS-Verfahren sind nun mal die Raubkopierer also beschwere dich nicht über die Symptome, den KS ansich, sondern über die Verursacher, die erst dazu führen!"Zum Thema:
Cracker wird es immer geben, da wo eine "Sperre" ist wird immer einer sein, der versucht diese zu brechen. Und KS wie den Ubi DRM stachelt mM dieses Techtelmechtel nur noch weiter an, genauso wie das limitierte Installationen oder diverse Anmeldungs-Pflichten machen. Solange es Kopierschutz gibt, wird es cracker geben die diesen aushebeln. Und traurig ist, das so viele Menschen diesen Mist, den die Puplisher sagen, einfach ohne zu hinterfragen glauben, sogar unterstützen.
Aha und weil das eben so ist, solle man sich nicht dagegen weren dürfen, nutzt ja eh nichts!!???"
-Nunja, dann lass deinen großen Worten Taten folgen und bekämpfe das Böse.
Das ergibt keinen Sinn. Warum sollte ich mir ein quallitativ minderwertiges, nicht fesselndes Spiel herunetrladen, dadurch wird es doch auch nicht besser??? Nur faule Ausreden.... Wenn mir etwas nicht gefällt dann gibt es keinen Grund es runterzuladen, that makes no sense!!Klar bringt das nichts, oder wie solln diese Hacker ermittelt werden? Da könnte man gleich die Mafia, Drogenhandel, Tierversuche usw zerstören und die Welt wäre heile. Hier sind mM nach ganz klar die Entwickler gefragt- gutes, qualitativ hochwertiges und fesselndes Game und ich wette dass das Game reissenden Absatz finden wird. Aber ist nur meine Meinung und entspricht keinen Fakten - im Fall, das mir wieder jeder Satz zu ner Schlinge gedreht wird.

Wo habe ich Dich denn als Raubkopierer verurteilt???? Und warum fragst du nach, wenn du dem eigentlich zustimmst?"Genau nicht aber siehe CoD MW2. 4 Mio. mal gedownloadet, wenn jetzt nur jeder Zehnte es gekauft hätte kann man davon ausgehen das den Entwicklern ein Schaden in Höhe von 18 Mio € entstanden ist."
-Da stimme ich, als von euch verurteilter Raubkopieren voll zu...komisch, was!?
Ja hast du."Und das sind jetzt die Gründe die das illegale Downloaden rechtfertigen sollen?
DLC verlangt der Markt, viele nutzen es, Onlinespiele sind nun einmal gefragt, eventuell geht der Trend irgend wann mal wieder Richtung Singleplayer. Steam zeigt sehr gut da viele den Downloadtrend gut finden und nicht gezwungen werden, da es 95% des Angebotes auch als Retail gibt."
- Nein, hab ich das behauptet?
Wo ist da jetzt der Unterschied zwischen meiner Festellung:" Und das sind jetzt die Gründe..."??Ich schrieb die Puplisher treiben uns mehr oder weniger dazu
Ist doch ok wenn man kritisiert. Man sollte halt nur nicht sein Geschriebenes als Fakt darstellen wenn man diesen nicht belegen/ untermauern kann.? Macht was ihr wollt, spielt was ihr wollt, von wem ihr wollt. Ich zensiere und kritisiere bestimmt nicht mehr.

Na dann sprich doch nicht von Fakten, wenn du nur über deine subjektive Empfindung redest!"Naja, poste doch mal die Fakten von den du immer sprichst, dann sehen wir weiter. "
- Zum gefühlten 1000mal, ich brauche keine Fakten, hab keine Zeit um dannach zu suchen, wenn du Fakten willst nutze Google.

Das führt eben zur permanenten Onlinepflicht und beeinflusst auch Spielinhalte dahingehend als das es kaum noch Singleplayerspiele gibt sondern Onlinespiele, da es so leichter ist ein Original zu verifizieren."Defakto ist das einzige was man aus deinen paar Argumenten gelten lassen kann die Kritik mit dem hartem Kopierschutz aber du vergisst eben warum Entwickler sich dazu genötigt fühlen, eben weil deren Produkte einfach mal millionenfach illegal genutzt werden und zu verlangen das ohne Gegenwehr zu akzeptieren ist einfach nur naiv!"
- Vielen Dank, und ja, auch wenn du es nicht glauben kannst ich stimme dir voll und ganz zu.
Aber man sieht ja wohin das führt - Neuer KS - gecrackt - noch ein härterer KS - gecrackt - noch mal - Spie vor Release im Netz und gecrackt.
Also wo soll das bitte enden!? Was kann man dagegen tun!? Ich schreib bestimmt nicht mehr meine Meinung rein, ich weiß das ich anders und aggresiver denke, fahre hier nur an die Wand damit.
Ich hatte ja auch blackvoodoo geantwortet."Es gibt zahlreiche Fachtests, User-tests, Foren, Videos zum Spiel etc.. Keine Demo zu spielen kann keine Legitimation darstellen sich etwas illegal zu besorgen, ganz einfach."
- Da stimme ich die auch zu, hatte auch niemals was anderes behauptet.
p.s.: Bitte lerne quoten. Es ist sehr mühsam dein Geschriebenes zu lesen, außerdem können andere nicht wirklich auseinander halten, was du oder ich geschrieben haben.

MfG

(auf die Fakten warten wir immer noch; ach nee du hast ja keine Zeit
), bist aber im Gegenzug nicht wirklich bereit die Meinung anderer ebenfalls zu akzeptieren
Die Absatzzahlen waren bei den Konsolen auch schon vor Einführung von DRM exorbitant höher als vom PC und auch Spiele wie der neue Prince of Persia Teil, welcher gar kein Kopierschutz hatte verkaufte sich genauso schlecht wie die Spiele mit starkem KS, Aber wie schon geschrieben, belege doch einfach mal woher du die Kenntnis nimmst, dass man die geringeren Absatzzahlen bei PC Spielen auf die stäkeren KS-Verfahren zurückführen kann, ich bin sehr gespannt...^^

)