Assassins Creed Brotherhood diesmal ohne UbiSoftDRM, dafür aber auch schon gecrackt

AW: Assassins Creed Brotherhood diesmal ohne UbiSoftDRM, dafür aber auch schon gecrackt

@ DaStash
Und ja in der Tat, die Puplisher treiben. Sich selbst oder andere, das kann jeder selbst beurteilen. Ich seh es aber nicht mehr ein, wegen den bereits geschriebenen Fakten, das ich sowas unterstütze.
Welche Fakten denn nun? Warum treiben die Publisher und in wiefern macht es Sinn, wenn sie doch von den Usern wirtschaftlich abhängig sind?
Ich lade mir bestimmt net "schwarz Games" aber sowas mache ich ganz einfach nicht mehr mit, besonders von Ubisoft. Dann wird das Spiel eben nicht gekauft und gewartet bis ein offizieller Patch der den DRM aushebelt Released wird. -Welche Fakten denn?"
-Ich hab auch keine Fakten geschrieben, hätte auch anstatt "Fakten" "meine Behauptungen" schreiben können, OMFG IM SO SORRY!!!!, aber für solche Menschen wie dich die einem das Wort bereits im Mund zerreissen hab ich nichts weiter übrig. Wie soll ich mich denn noch Rechtfertigen, das wird dann eh wieder zerrissen also belasse ich es bei nem Sorry.
Das hat nichts mit zerreißen zu tun, es sind einfach nur viele Punkte in deinem Post für mich nicht nachvollziehbar. Du behauptest, kannst aber nicht belegen und da harke ich einfach nur nach um es zu verstehen. Falsch?
"Oha, was genau qualifiziert Dich dich denn dazu das Thema so zu beurteilen? Ach ja und welche FAKTEN denn nun genau?"
-siehe einen Post weiter oben. Ich bin qualifiziert weil ich mich mit dieser Materie schon lange und ausgiebig beschäftigt habe, um genau zu sein, seit Ubi diesen DRM veröffentlicht hat. Und vorher waren ja bereits andere "spitzen ironische DRM´s unterwegs. Das sind Argumente, die ihr anscheinend nicht habt sonst hättet "ihr" auch mal Argumente, die ihr aber nicht ansatzweise habt. Bis auf das Argument, User wie mich, bis aufs letzte Wort auseinander zu nehmen, nur weil ihr ne andere Ansicht davon habt.
Aber jedem wie er beliebt.
Irgendwie verstehe ich Dich gerade nicht. Was haben wir denn nicht, wenn wir dich bitten dein Gesagtes auch zu belegen, wie zum Beispiel deine Herleitung das Spiele mit Kopierschutz sich schlechter verkaufen. Dagegen hatte ich ja das Beispiel mit Prince of Persia gebracht. Hast du denn irgendwas auf was du dich stützt außer die Flamerezensionen bei Amazon?
"Nebenbei, der aktuellste Prine of Persia Teil hatte gar kein Kopierschutz und verkaufte sich nicht besser als andere Teile mit Kopierschutz! "
Eigentor? Hatte ich von was anderen geschrieben!?
Ja siehe folgendes Zitat von Dir:" Durch ihren schei** DRM sanken die Verkaufszahlen, vor allem im PC bereich, weils einfach die Spitze der Dreisstigkeit war..."
Die Online DRM Games hatten eindeutige Umsatzeinbußen, schlechte Bewertungen und Kritiken, aufgrund des KS. Was soll ich da erklären!? Nutzt Google, Amazon und andere Verkaufsplattformen, fragt Verkäufer bei Media M. wieviel Menschen das Game nur aufgrund des KS zurückgaben.
Was soll "ich" dir denn Beweisen!? Ich muss dir garnichts beweisen, so siehts aus.
Komisch das seit Einführung des DRM die Umsatzzahlen von Ubisoft stetig ansteigen...^^
4Players.de - Thema anzeigen - Ubisoft: Mehr Umsatz gemacht
Ubisoft verdoppelt Umsatz | GamersGlobal

Zeig doch einfach mal auf in wiefern der Umsatz zurückgegangen ist durch DRM...^^
"Außerdem wäre es mal interessant zu wissen warum ein Publisher diejenigen "verarschen" sollte, von denen er doch wirtschaftlich abhängig ist, dass ergibt irgendwie keinen Sinn?!?"
-Ich tippe mal auf: Jahrelange hinarbeitung durch DRM, systematische Gängelung oder geplanter zukünftiger Schachzug des Bösen. Oder soll ich nun wieder "Fakten liefern"? lol...
Das ergibt keinen Sinn aber so siehts mM nach aus, wenns dir net passt überspringe meinen Post, ganz einfach.
Das was du beispielhaft als Gängelung aufgeführt hattest sind aber bis auf den Kopierschutz alles Punkte die die Spieler wollen. Siehe DLC, Steam, Onlinespiele etc. Nachfrae bestimmt das Angebot ganz einfach.
"Für weiter Details einfach Amazon Kommentare lesen oder Google nutzen. Für alles weiter kann ich dir auch Google ans Herz legen.
Mehr will ich nicht mehr darauf eingehen, hatte solche Diskussionen schon zur genüge.
Warum sollte ich deine Behauptungen nachprüfen? Es ist deine Aufgabe bei Bedarf Geschriebenes auch belegen zu können oder du stehst einfach dazu das du nur Vermutungen ohne fundierten Hintergrund abgibst, ist auch kein Problem, so lange man es auch so darstellt und nicht so tut als würde man von Fakten reden. ;)
Oh ja, weil die ganzen Frustrezensionen ja inhaltlich und sachlich so aussagekräftig sind...^^"
-Ich kaufe bereits jahrelang bei Amazon ein, konnte mich immer auf die Bewertungen verlassen und war so immer auf der sicheren Seite, warum sollte das da anders sein!?
Beispiel Herr der Ringe. Mehr als 2/3 der Rezensionen haben nichts mit dem Produkt und deren Inhalt zu tun sondern bewerten lediglich schlecht um den Frust auszudrücken das noch nicht die extendet Versionen auf BlueRay verkauft werden. Das hat null Aussagekraft wenn nur Protestrezensionen abgegeben werden und deshalb werden diese ja auch zu Recht nach und nach gelöscht.
Ausserdem "hatte" ich ja selber Assasins Creed und Splinter Cell bei Amazon gekauft, angespielt, aber dann ging mir der DRM so aufn Sack so dass das Zeug wieder zurückging.
Sollte ich noch ausführlicher werden? Hätte noch 10min Zeit...
Mach ruhig... :)
"Zum Thema:
Cracker wird es immer geben, da wo eine "Sperre" ist wird immer einer sein, der versucht diese zu brechen. Und KS wie den Ubi DRM stachelt mM dieses Techtelmechtel nur noch weiter an, genauso wie das limitierte Installationen oder diverse Anmeldungs-Pflichten machen. Solange es Kopierschutz gibt, wird es cracker geben die diesen aushebeln. Und traurig ist, das so viele Menschen diesen Mist, den die Puplisher sagen, einfach ohne zu hinterfragen glauben, sogar unterstützen.
Aha und weil das eben so ist, solle man sich nicht dagegen weren dürfen, nutzt ja eh nichts!!???"
-Nunja, dann lass deinen großen Worten Taten folgen und bekämpfe das Böse.
Du verstehst das nicht. Es bringt nichts sich über die Symptome aufzuregen und die Ursachen dabei auszublenden. Ursächlich für solche strikten KS-Verfahren sind nun mal die Raubkopierer also beschwere dich nicht über die Symptome, den KS ansich, sondern über die Verursacher, die erst dazu führen!
Klar bringt das nichts, oder wie solln diese Hacker ermittelt werden? Da könnte man gleich die Mafia, Drogenhandel, Tierversuche usw zerstören und die Welt wäre heile. Hier sind mM nach ganz klar die Entwickler gefragt- gutes, qualitativ hochwertiges und fesselndes Game und ich wette dass das Game reissenden Absatz finden wird. Aber ist nur meine Meinung und entspricht keinen Fakten - im Fall, das mir wieder jeder Satz zu ner Schlinge gedreht wird.
Das ergibt keinen Sinn. Warum sollte ich mir ein quallitativ minderwertiges, nicht fesselndes Spiel herunetrladen, dadurch wird es doch auch nicht besser??? Nur faule Ausreden.... Wenn mir etwas nicht gefällt dann gibt es keinen Grund es runterzuladen, that makes no sense!! ;)
"Genau nicht aber siehe CoD MW2. 4 Mio. mal gedownloadet, wenn jetzt nur jeder Zehnte es gekauft hätte kann man davon ausgehen das den Entwicklern ein Schaden in Höhe von 18 Mio € entstanden ist."
-Da stimme ich, als von euch verurteilter Raubkopieren voll zu...komisch, was!?
Wo habe ich Dich denn als Raubkopierer verurteilt???? Und warum fragst du nach, wenn du dem eigentlich zustimmst?
"Und das sind jetzt die Gründe die das illegale Downloaden rechtfertigen sollen?
DLC verlangt der Markt, viele nutzen es, Onlinespiele sind nun einmal gefragt, eventuell geht der Trend irgend wann mal wieder Richtung Singleplayer. Steam zeigt sehr gut da viele den Downloadtrend gut finden und nicht gezwungen werden, da es 95% des Angebotes auch als Retail gibt."
- Nein, hab ich das behauptet?
Ja hast du.
Ich schrieb die Puplisher treiben uns mehr oder weniger dazu
Wo ist da jetzt der Unterschied zwischen meiner Festellung:" Und das sind jetzt die Gründe..."??
? Macht was ihr wollt, spielt was ihr wollt, von wem ihr wollt. Ich zensiere und kritisiere bestimmt nicht mehr.
Ist doch ok wenn man kritisiert. Man sollte halt nur nicht sein Geschriebenes als Fakt darstellen wenn man diesen nicht belegen/ untermauern kann. ;)
"Naja, poste doch mal die Fakten von den du immer sprichst, dann sehen wir weiter. "
- Zum gefühlten 1000mal, ich brauche keine Fakten, hab keine Zeit um dannach zu suchen, wenn du Fakten willst nutze Google.
Na dann sprich doch nicht von Fakten, wenn du nur über deine subjektive Empfindung redest! ;)
"Defakto ist das einzige was man aus deinen paar Argumenten gelten lassen kann die Kritik mit dem hartem Kopierschutz aber du vergisst eben warum Entwickler sich dazu genötigt fühlen, eben weil deren Produkte einfach mal millionenfach illegal genutzt werden und zu verlangen das ohne Gegenwehr zu akzeptieren ist einfach nur naiv!"
- Vielen Dank, und ja, auch wenn du es nicht glauben kannst ich stimme dir voll und ganz zu.
Aber man sieht ja wohin das führt - Neuer KS - gecrackt - noch ein härterer KS - gecrackt - noch mal - Spie vor Release im Netz und gecrackt.
Also wo soll das bitte enden!? Was kann man dagegen tun!? Ich schreib bestimmt nicht mehr meine Meinung rein, ich weiß das ich anders und aggresiver denke, fahre hier nur an die Wand damit.
Das führt eben zur permanenten Onlinepflicht und beeinflusst auch Spielinhalte dahingehend als das es kaum noch Singleplayerspiele gibt sondern Onlinespiele, da es so leichter ist ein Original zu verifizieren.
"Es gibt zahlreiche Fachtests, User-tests, Foren, Videos zum Spiel etc.. Keine Demo zu spielen kann keine Legitimation darstellen sich etwas illegal zu besorgen, ganz einfach."
- Da stimme ich die auch zu, hatte auch niemals was anderes behauptet.
Ich hatte ja auch blackvoodoo geantwortet.


p.s.: Bitte lerne quoten. Es ist sehr mühsam dein Geschriebenes zu lesen, außerdem können andere nicht wirklich auseinander halten, was du oder ich geschrieben haben. ;)

MfG
 
AW: Assassins Creed Brotherhood diesmal ohne UbiSoftDRM, dafür aber auch schon gecrackt

Der PC User sägt, mal wieder, am eigenen Ast. Irgendwann gibt es überhaupt keine PC Spiele mehr und dann ist das geheule groß.
 
AW: Assassins Creed Brotherhood diesmal ohne UbiSoftDRM, dafür aber auch schon gecrackt

So sehe ich das auch. Für sowas müsste es eine News-Sperre geben...
Sehe ich nicht so. Das ist ein Thema was diskutiert werden muss, wo man aufklären sollte um evtl. auch wenn es unwahrscheinlich ist an die Moral bestimmter Leute zu appelieren.
Man hätte sie evtl. noch kritischer schreiben müssen. ;)

Der PC User sägt, mal wieder, am eigenen Ast. Irgendwann gibt es überhaupt keine PC Spiele mehr und dann ist das geheule groß.
Genau das ist ja das Problem aber viele sind nicht weitsichtig genug oder schlicht und einfach egoistisch/ dumm.

MfG
 
AW: Assassins Creed Brotherhood diesmal ohne UbiSoftDRM, dafür aber auch schon gecrackt

Der PC User sägt, mal wieder, am eigenen Ast. Irgendwann gibt es überhaupt keine PC Spiele mehr und dann ist das geheule groß.

Als ob es bei der Konsole anders ist! :lol:

Ich kenne keinen der seine Xbox ohne Chip nutzt, oder seine Wii ohne Crack. Die einzige Konsole bei der es noch ziemlich rar ist mir Kopien ist die PS3.
 
AW: Assassins Creed Brotherhood diesmal ohne UbiSoftDRM, dafür aber auch schon gecrackt

Als ob es bei der Konsole anders ist! :lol:

Ich kenne keinen der seine Xbox ohne Chip nutzt, oder seine Wii ohne Crack. Die einzige Konsole bei der es noch ziemlich rar ist mir Kopien ist die PS3.
Natürlich ist es anders und das belegen die Absatzzahlen zwischen PC/XBOX und PS3! SÄmtliche Blockbustertitel verkaufen sich auf Konsolen um ein Vielfaches besser als auf dem PC. Bei Ubisoft beispielsweise macht der PC nur noch 1-2% des Gesamtumsatzes aus.

MfG
 
AW: Assassins Creed Brotherhood diesmal ohne UbiSoftDRM, dafür aber auch schon gecrackt

Gibt genügend Gameplay Videos und Informationsmöglichkeiten die man ausschöpfen kann um ein Spiel anzuschauen.

Wenns einem gefällt, kauft mans.

Wenn man asozial ist, lädt man es herunter..

Kein Wunder greifen die Entwickler hart durch wenn ihre Arbeit nicht gewürdigt wird, sogar gestohlen wird! Das ist Diebstahl und dafür kannst du in den Knast kommen und das ist auch gut so. Wer sichs nicht leisten kann soll arbeiten gehen oder es lassen.

Dass die Spiele immer verbuggter werden hängt auch davon ab, das die Einnahmen sinken! Ich kaufe meine Spiele, weil ich auch künftig tolle Spiele haben möchte wie Halflife 3 und BF3 GTA etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassins Creed Brotherhood diesmal ohne UbiSoftDRM, dafür aber auch schon gecrackt

Natürlich ist es anders und das belegen die Absatzzahlen zwischen PC/XBOX und PS3! SÄmtliche Blockbustertitel verkaufen sich auf Konsolen um ein Vielfaches besser als auf dem PC. Bei Ubisoft beispielsweise macht der PC nur noch 1-2% des Gesamtumsatzes aus.

MfG

Ui, ich kann quoten ^^
Abgesehen von deiner Antwort ( keine Zeit und Lust das jetzt alles zu Lesen) hast du dir eine deiner fragen bereits selbst beantwortet:

"Irgendwie verstehe ich Dich gerade nicht. Was haben wir denn nicht, wenn wir dich bitten dein Gesagtes auch zu belegen, wie zum Beispiel deine Herleitung das Spiele mit Kopierschutz sich schlechter verkaufen. Dagegen hatte ich ja das Beispiel mit Prince of Persia gebracht. Hast du denn irgendwas auf was du dich stützt außer die Flamerezensionen bei Amazon?
"Nebenbei, der aktuellste Prine of Persia Teil hatte gar kein Kopierschutz und verkaufte sich nicht besser als andere Teile mit Kopierschutz! "
Eigentor? Hatte ich von was anderen geschrieben!?
Ja siehe folgendes Zitat von Dir:" Durch ihren schei** DRM sanken die Verkaufszahlen, vor allem im PC bereich, weils einfach die Spitze der Dreisstigkeit war..."
Die Online DRM Games hatten eindeutige Umsatzeinbußen, schlechte Bewertungen und Kritiken, aufgrund des KS. Was soll ich da erklären!? Nutzt Google, Amazon und andere Verkaufsplattformen, fragt Verkäufer bei Media M. wieviel Menschen das Game nur aufgrund des KS zurückgaben.
Was soll "ich" dir denn Beweisen!? Ich muss dir garnichts beweisen, so siehts aus.
Komisch das seit Einführung des DRM die Umsatzzahlen von Ubisoft stetig ansteigen...^^
4Players.de - Thema anzeigen - Ubisoft: Mehr Umsatz gemacht
Ubisoft verdoppelt Umsatz | GamersGlobal

Zeig doch einfach mal auf in wiefern der Umsatz zurückgegangen ist durch DRM...^^"

Antwort:
"Natürlich ist es anders und das belegen die Absatzzahlen zwischen PC/XBOX und PS3! SÄmtliche Blockbustertitel verkaufen sich auf Konsolen um ein Vielfaches besser als auf dem PC. Bei Ubisoft beispielsweise macht der PC nur noch 1-2% des Gesamtumsatzes aus."

Hui, und warum wird das wohl so sein!? Weil viele PC spieler einfach keinen Bock mehr auf das Theater haben. So wie ich. Genauso satt habe ich es mit Fakten etc mich für meien "Behauptungen" rechtfertigen zu müssen. Habe das schon so oft durchgekeit.
Liebe DRM nutzer, dann spielt euer Spiel, erfreut euch an der Gängelung und erlaubt auch "Non DRM" Leuten ihre Meinung kund zu geben - kann ja euch egal sein wenn es euch nix ausmacht.


1. Schreibe ich niemandem etwas vor
2. Wieso willst du mir eigentlich dauernd erzählen, dass ich die letzten Jahre verschlafen habe (der Spruch nutzt sich so langsam ab)? Nur weil mir DRM egal ist?
3. Wenn ich eh schon verwarnt worden wäre, dann würde ich den Ball vielleicht mal ein bißchen flacher halten....
4. Solltest du mal an deiner Ausdrucksweise arbeiten
5. Erwartest du von allen hier, dass sie deine Meinung akzeptieren, weil du dich ja eingehend mit der Materie befasst hast:what: (auf die Fakten warten wir immer noch; ach nee du hast ja keine Zeit:D), bist aber im Gegenzug nicht wirklich bereit die Meinung anderer ebenfalls zu akzeptieren

Mehr gibt's zu deinen geistigen "Ergüssen" nicht zu sagen....

*IGNORE* sag ich nur

1. ne garnicht, mir is es genauso latte das du Ubisoft liebst, als wenn ein Sack Reis in China umfällt, wie oft soll ich das noch schreiben!?
2. weil du auf mich so wirkst, mehr kann ich net schreiben, ansonsten wären wir schon an Punkt 3+4
3. Das kann dir auch egal sein, aber lustig das du auf alles reagierst, selbt auf Dinge die mit dir garnichts zu tun haben
4. danke, das gleiche wünsche ich dir auch
5. ich werde hier wohl net extra für dich die Fakten suchen, obwohl diese jeden ersichtlich sind der dannach suchen würde, was ich dir aber wiederum eh nicht zutraue, da es dir ja "egal" ist wie du schreibst, du aber trotzdem dauernd deinen Senf dazugeben musst. Leuchtet doch ein oder?
Ich akzeptiere deine und Stashs Meinung natürlich, genauso aber stehe ich hinter meiner Meinung. Was hier der Grund ist warum hier bestimmte Leute so empfindlich reagieren ist mir ein Rätsel.
Ich sehs nicht mehr ein hier was zu schreiben, das endet wirklich nicht gut.
Also lebt lang und mit dem DRM in Frieden.
 
AW: Assassins Creed Brotherhood diesmal ohne UbiSoftDRM, dafür aber auch schon gecrackt

Sehe ich nicht so. Das ist ein Thema was diskutiert werden muss, wo man aufklären sollte um evtl. auch wenn es unwahrscheinlich ist an die Moral bestimmter Leute zu appelieren.
Man hätte sie evtl. noch kritischer schreiben müssen. ;)

Wenn das so einfach wäre. Ein Bekannter von mir spielt ausschließlich gecrackte Spiele. Wenn ich mit ihm darüber diskutiere, um ihn davon zu überzeugen, dass er sich die Spiele kaufen soll, dann prallen die Argumente einfach an ihm ab. Da könnte man auch mit einer Wand reden!

Man sieht das ja auch an den Argumenten in dieser Diskussion, ohne das ich jemandem etwas unterstelle:

"Spiele zu teuer"
"DRM Gängelung"
"Abzocke der Publisher dem User gegenüber"
"Verbuggte Spiele"

All das wird immer wieder herangeführt, um Spiele/Publisher zu boykottieren, oder schlimmstenfalls gecrackt zu spielen.
Als wären diese Argumente die Legitimation für Cracks. (damit spiele ich auf niemanden konkret an).

Und da stimme ich mit Schrotti und Darkfleet85 überein. Das einzige was man mit dem Boykott eines Publishers oder dem cracken von Spielen erreicht ist, dass eine Plattform wie der PC für die Publisher uninteressant wird, die DRMs immer extremer werden und die Einnahmen der Publisher einbrechen, weswegen die Qualität der Spiele leidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassins Creed Brotherhood diesmal ohne UbiSoftDRM, dafür aber auch schon gecrackt

Genau das ist ja das Problem aber viele sind nicht weitsichtig genug oder schlicht und einfach egoistisch/ dumm.

MfG

Naja, nur hat eben nicht jeder für jede Software die er saugt auch die entsprechende Kohle immer auf dem Konto. Der Schaden ist also sehr schwer zu bestimmen, denn keiner weiss was der Raubkopierer bei einem Nichtvorhandensein von Raubkopien auch gekauft hätte bzw. überhaupt nach seinem Einkommen hätte kaufen können.

Ausserdem müssen Softwarehersteller einfach damit rechnen, dass ihre Produkte auch von Leuten konsumiert werden, die nichts dafür bezahlt haben. Das kann man bei geistigem Eigentum nun mal nicht vermeiden. Es reicht ja schon aus wenn jemand sich eine Software von Bekannten leiht, der hat sie auch nicht bezahlt aber benutzt sie ja trotzdem. Auch hier ist ein potenzieller Käufer weg. Wo und wie definiert man also tatsächlich den Schaden?

Ausserdem wiegt das Wohl der eigenen Brieftasche eben deutlich mehr als jedwede Moralvorstellungen, vorallem da ja kein direkter Schaden entsteht und auch nichts entwendet wird.
Ein Game umsonst saugen zu können ist halt für viele > zu Media Markt fahren, 30 - 50€ ausgeben und sich mit Kopierschutzmaßnahmen zu plagen.
 
AW: Assassins Creed Brotherhood diesmal ohne UbiSoftDRM, dafür aber auch schon gecrackt

Ui, ich kann quoten ^^
Abgesehen von deiner Antwort ( keine Zeit und Lust das jetzt alles zu Lesen) hast du dir eine deiner fragen bereits selbst beantwortet:

"Irgendwie verstehe ich Dich gerade nicht. Was haben wir denn nicht, wenn wir dich bitten dein Gesagtes auch zu belegen, wie zum Beispiel deine Herleitung das Spiele mit Kopierschutz sich schlechter verkaufen. Dagegen hatte ich ja das Beispiel mit Prince of Persia gebracht. Hast du denn irgendwas auf was du dich stützt außer die Flamerezensionen bei Amazon?
"Nebenbei, der aktuellste Prine of Persia Teil hatte gar kein Kopierschutz und verkaufte sich nicht besser als andere Teile mit Kopierschutz! "
Eigentor? Hatte ich von was anderen geschrieben!?
Ja siehe folgendes Zitat von Dir:" Durch ihren schei** DRM sanken die Verkaufszahlen, vor allem im PC bereich, weils einfach die Spitze der Dreisstigkeit war..."
Die Online DRM Games hatten eindeutige Umsatzeinbußen, schlechte Bewertungen und Kritiken, aufgrund des KS. Was soll ich da erklären!? Nutzt Google, Amazon und andere Verkaufsplattformen, fragt Verkäufer bei Media M. wieviel Menschen das Game nur aufgrund des KS zurückgaben.
Was soll "ich" dir denn Beweisen!? Ich muss dir garnichts beweisen, so siehts aus.
Komisch das seit Einführung des DRM die Umsatzzahlen von Ubisoft stetig ansteigen...^^
4Players.de - Thema anzeigen - Ubisoft: Mehr Umsatz gemacht
Ubisoft verdoppelt Umsatz | GamersGlobal

Zeig doch einfach mal auf in wiefern der Umsatz zurückgegangen ist durch DRM...^^"

Antwort:
"Natürlich ist es anders und das belegen die Absatzzahlen zwischen PC/XBOX und PS3! SÄmtliche Blockbustertitel verkaufen sich auf Konsolen um ein Vielfaches besser als auf dem PC. Bei Ubisoft beispielsweise macht der PC nur noch 1-2% des Gesamtumsatzes aus."
Hui, und warum wird das wohl so sein!? Weil viele PC spieler einfach keinen Bock mehr auf das Theater haben. So wie ich. Genauso satt habe ich es mit Fakten etc mich für meien "Behauptungen" rechtfertigen zu müssen. Habe das schon so oft durchgekeit.
Liebe DRM nutzer, dann spielt euer Spiel, erfreut euch an der Gängelung und erlaubt auch "Non DRM" Leuten ihre Meinung kund zu geben - kann ja euch egal sein wenn es euch nix ausmacht.
Das hat doch damit nichts zu tun, deshalb schrieb ich ja auch vor und nach der Einführung von DRM! :wall: Die Absatzzahlen waren bei den Konsolen auch schon vor Einführung von DRM exorbitant höher als vom PC und auch Spiele wie der neue Prince of Persia Teil, welcher gar kein Kopierschutz hatte verkaufte sich genauso schlecht wie die Spiele mit starkem KS, Aber wie schon geschrieben, belege doch einfach mal woher du die Kenntnis nimmst, dass man die geringeren Absatzzahlen bei PC Spielen auf die stäkeren KS-Verfahren zurückführen kann, ich bin sehr gespannt...^^:schief:

Des Weiteren lerne ordentlich zu zitieren, dass kann man nicht auseinanderhalten was du da schreibst!
1. ne garnicht, mir is es genauso latte das du Ubisoft liebst, als wenn ein Sack Reis in China umfällt, wie oft soll ich das noch schreiben!?
2. weil du auf mich so wirkst, mehr kann ich net schreiben, ansonsten wären wir schon an Punkt 3+4
3. Das kann dir auch egal sein, aber lustig das du auf alles reagierst, selbt auf Dinge die mit dir garnichts zu tun haben
4. danke, das gleiche wünsche ich dir auch
Kannst du nicht sachlich bleiben?
5. ich werde hier wohl net extra für dich die Fakten suchen, obwohl diese jeden ersichtlich sind der dannach suchen würde, was ich dir aber wiederum eh nicht zutraue, da es dir ja "egal" ist wie du schreibst, du aber trotzdem dauernd deinen Senf dazugeben musst. Leuchtet doch ein oder?
Wenn du etwas behauptest sollte es Dir ein leichtes sein das auch zu belegen. Kannst du das nicht sind es nichts weiter als subjektive Ansichten deinerseits und keine Fakten!
Ich akzeptiere deine und Stashs Meinung natürlich, genauso aber stehe ich hinter meiner Meinung. Was hier der Grund ist warum hier bestimmte Leute so empfindlich reagieren ist mir ein Rätsel.
Du behauptest die ganze Zeit nur ohne auch nur irgend ein Beweis zu erbringen, Statistiken zu posten die deine dünne "Kopierschutz=weniger Umsatz" These belegen oder Sonstiges. Poste die doch mal endlich und dann können wir auch gerne sachlich darüber debattieren. ;)
Ich sehs nicht mehr ein hier was zu schreiben, das endet wirklich nicht gut.
Also lebt lang und mit dem DRM in Frieden.
Dein Verhalten spricht nicht gerade für deine Glaubwürdigkeit, poste doch einfach mal ein paar Links die deine "Fakten" untermauern und gut ist, dann brauchst du jetzt auch nicht so einen theatralischen Abgang machen! ;)

MfG
 
AW: Assassins Creed Brotherhood diesmal ohne UbiSoftDRM, dafür aber auch schon gecrackt

Der PC User sägt, mal wieder, am eigenen Ast. Irgendwann gibt es überhaupt keine PC Spiele mehr und dann ist das geheule groß.

Bitte trenne das etwas, "PC User" ist mir zu allgemein, da gibt es 2 Gruppen für mich: Ehrliche Käufer und Raubkopierer.


Ich betrachte Raubkopierer nicht als mir gleichgestellte Spieler-Kollegen. Für mich sind die das Krebsgeschwür dieses Hobbys, welche es für sich und vor allen Dingen für die richtigen Spieler kaputt machen.


Wer Computerspiele ernsthaft als eines seiner Hobbys bezeichnet der soll doch bitte so viel Rückgrat haben und den Entwicklern ihr Geld dafür gönnen dass sie uns so gute Unterhaltung bieten, wer hingegen nur schmarotzt ist für mich kein "Gamer".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob4ru|3r schrieb:
Bitte trenne das etwas, "PC User" ist mir zu allgemein, da gibt es 2 Gruppen für mich: Ehrliche Käufer und Raubkopierer.

Ich betrachte Raubkopierer nicht als mir gleichgestellte Spieler-Kollegen. Für mich sind die das Krebsgeschwür dieses Hobbys, welche es für sich und vor allen Dingen für die richtigen Spieler kaputt machen.

Wer Computerspiele ernsthaft als eines seiner Hobbys bezeichnet der soll doch bitte so viel Rückgrat haben und den Entwicklern ihr Geld dafür gönnen dass sie uns so gute Unterhaltung bieten, wer hingegen nur schmarotzt ist für mich kein "Gamer".

Harte Worte, die aber zu einhundert Prozent meiner Meinung entsprechen!
 
AW: Assassins Creed 2 - Brotherhood diesmal ohne UbiSoftDRM, dafür aber auch schon gecrackt.

Das ist schlicht falsch! Monkey Island 2 hat damals beispielsweise 120DM gekostet entspricht bei dem aktuellen Umrechnungskurs ~60€
Der Standartpreis bei PC Spielen lag bei 80-100 DM.
Die Wingkommander Teile haben damals 110-130 DM gekostet, Alone in the Dark kam 90 DM etc.. Spiele wurde also nicht 1:1 umgerechnet sondern sondern 1:1,9 eben der Umrechnungskurs von DM zu Euro. Wenn man jetzt sogar noch bedenkt das heutige Spiele exorbitant mehr in der Entwicklung veranschlagen als die damaligen, sind sie sogar noch günstiger geworden.
Es ist kaum möglich das ganz genau aufzuschlüsseln (zuviele Faktoren). Beispielsweise ist in Deutschland die Kaufkraft zu damals gesunken. Sprich damals konnte man leichter 100 DM als heute 50 Euro locker machen (ich hab für 90% meiner Spiele übrigens höchstens 79DM bezahlt).

Die Entwicklungskosten sind auch so eine Sache. Der Markt ist heute ein komplett anderer. Weiterhin könnte man (wenn man anarchistisch veranlagt ist) einfach argumentieren, dass der Studioboss heute eben ein paar Tage länger auf seinen Sportwagen sparen muss (leisten kann er ihn sich nach wie vor).

Kleine Entwicklerstudios boomen dank Steam. So unmenschlich teuer kann's also heute nicht sein, zumal die Entwicklertools sich auch weiterentwickelt haben und dementsprechend einige Kosten neutralisieren.

Nichts desto trotz ist Raubkopieren natürlich s.c.h.e.i.ß.e (bevor mich jetzt irgendjemand in die Ecke stellt, weil er mein Posting nicht verstanden hat).
 
AW: Assassins Creed Brotherhood diesmal ohne UbiSoftDRM, dafür aber auch schon gecrackt

Wir hatten uns wahrscheinlich alle darüber gefreut,
als das Gerücht breit wurde UbiSoft würde bei seinem neusten AC Ableger auf den "UbiDRM" verzichten.
Nun steht in ein paar Tagen das Game in den Läden und schon schwirrt seid 2 Tagen eine vollständige Kopie dessen im Netz, welche jetzt endgültig spielbar gemacht wurde, also "gecrackt".
Dies wird m.M.n. sehr negative Auswirkungen auf den weiteren Verlauf der UbiSoft Kopierschutz Strategie nehmen,
denn ein Spiel welches vor dem Verkauf spielbar im Netz kursiert soll, laut Publishern, sich sehr negativ auf die Verkaufszahlen auswirken.
Also wird vermutlich bald wieder zum "ach so beliebtem" allways Online DRM gegriffen.

Was meinen Sie? Welche Probleme wird dieser Umstand wieder mit sich bringen, oder hat dies überhaupt Auswirkungen? Kommentieren Sie!

MfG Mr.Hellgate

Die Raubkopierdebatte ist so alt und langweilig, das nervt schon so dermaßen. Ich geb dir auch kurze Erklärungen WARUM:

EIN Download eines Spiels heißt nicht gleich, dass dadurch EINE verkaufte Version verloren geht. Es ist wie bei den Musikdownloads: man möchte es probieren/hören, aber nicht sooo gern, dass man dafür bezahlen würde. Man würde es so oder so nicht kaufen, so beim Download hat man aber die möglichkeit es zu hören. Was uns zu Punkt 2 führt:

Downloads haben, ähnlich wie Demos nicht selten einen Marketingeffekt: "Aha, dieser Hersteller hat ein gutes Spiel gemacht, erst JETZT beschäftige ich mich mit diesem Hersteller ausführlich (oder Interpret). Führt dazu, dass man aufmerksamer dessen Release entgegenfiebert und wenn man doch fan ist kauft man sich doch mal ein Lied/Spiel von denen.

Diejenigen die eben gedownloaded haben erzählen oft von diesem Titel weiter, von dem sie eventuell nie gewusst hätten, hätten sie den Titel im Laden um 50€ kaufen müssen und das war zu viel um "einfach mal auszuprobieren wie das Spiel so ist".
Ein Viraler Marketingeffekt tritt ein. Auch "Mundpropaganda" oder ähnlich genannt. Die Sache nimmt ihren Lauf. Das ganze steht einem einzigen Punkt gegenüber (man könnte hier sicher noch 5-10 Punkte aufführen):

Manche Spieler downloaden dann doch eher, statt zu kaufen und DAS führt dann zu einem Schaden.



Ich bin insgesamt also zwiegespalten: ich selber lade keine Spiele mehr, seid ich 10 bin (weil ichs mir leisten kann und will und sowieso nicht immer das neueste brauche, aber doch gute Spiele, drum kauf ich sie mir immer nach 1-2 Jahren auf Steam um 5 statt 50€ ahaha), aber man darf nicht immer alles auf die Raubkopien schieben, ich sag ja auch nicht man ist Killer nur weils solche Spiele gibt ;)
 
AW: Assassins Creed Brotherhood diesmal ohne UbiSoftDRM, dafür aber auch schon gecrackt

Die Raubkopierdebatte ist so alt und langweilig, das nervt schon so dermaßen. Ich geb dir auch kurze Erklärungen WARUM:

EIN Download eines Spiels heißt nicht gleich, dass dadurch EINE verkaufte Version verloren geht. Es ist wie bei den Musikdownloads: man möchte es probieren/hören, aber nicht sooo gern, dass man dafür bezahlen würde. Man würde es so oder so nicht kaufen, so beim Download hat man aber die möglichkeit es zu hören. Was uns zu Punkt 2 führt:

Downloads haben, ähnlich wie Demos nicht selten einen Marketingeffekt: "Aha, dieser Hersteller hat ein gutes Spiel gemacht, erst JETZT beschäftige ich mich mit diesem Hersteller ausführlich (oder Interpret). Führt dazu, dass man aufmerksamer dessen Release entgegenfiebert und wenn man doch fan ist kauft man sich doch mal ein Lied/Spiel von denen.

Diejenigen die eben gedownloaded haben erzählen oft von diesem Titel weiter, von dem sie eventuell nie gewusst hätten, hätten sie den Titel im Laden um 50€ kaufen müssen und das war zu viel um "einfach mal auszuprobieren wie das Spiel so ist".
Ein Viraler Marketingeffekt tritt ein. Auch "Mundpropaganda" oder ähnlich genannt. Die Sache nimmt ihren Lauf. Das ganze steht einem einzigen Punkt gegenüber (man könnte hier sicher noch 5-10 Punkte aufführen):

Manche Spieler downloaden dann doch eher, statt zu kaufen und DAS führt dann zu einem Schaden.



Ich bin insgesamt also zwiegespalten: ich selber lade keine Spiele mehr, seid ich 10 bin (weil ichs mir leisten kann und will und sowieso nicht immer das neueste brauche, aber doch gute Spiele, drum kauf ich sie mir immer nach 1-2 Jahren auf Steam um 5 statt 50€ ahaha), aber man darf nicht immer alles auf die Raubkopien schieben, ich sag ja auch nicht man ist Killer nur weils solche Spiele gibt ;)

Ich bin da gerade an anderer Stelle drauf gekommen. Es gibt im Playstation Store mittlerweile teilweise die Möglichkeit sich komplette Spiele runter zu laden und diese dann eine halbe Stunde oder so zu spielen. Nach der halben Stunde kommt dann eine Aufforderung, das Spiel zu bezahlen wenn man weiter spielen möchte. Wenn es gefällt kauft man es und wenn nicht löscht man es wieder. So kann man direkt die fertige Version des Spiels antesten, ohne auf schlechte Demos wie DA2 oder Crysis 2 zurückgreifen zu müssen. Und man erreicht dadurch ebenfalls den viralen Marketingeffekt den du angesprochen hast.
Das wäre in meinen Augen auch auf dem PC in Verbindung mit Plattformen wie Steam eine super Möglichkeit um zumindest die Verbreitung von illegalen Kopien etwas einzudämmen. Denn es gibt tatsächlich viele Leute die sich gecrackte Spiele nur als Demo oder Testversion laden, um zu schauen ob ihnen das Spiel gefällt.

Zu deinem letzte Satz: Ich sage nur Steam Christmas-Sale:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassins Creed Brotherhood diesmal ohne UbiSoftDRM, dafür aber auch schon gecrackt

Ich bin da gerade an anderer Stelle drauf gekommen. Es gibt im Playstation Store mittlerweile teilweise die Möglichkeit sich komplette Spiele runter zu laden und diese dann eine halbe Stunde oder so zu spielen. Nach der halben Stunde kommt dann eine Aufforderung, das Spiel zu bezahlen wenn man weiter spielen möchte. Wenn es gefällt kauft man es und wenn nicht löscht man es wieder. So kann man direkt die fertige Version des Spiels antesten, ohne auf schlechte Demos wie DA2 oder Crysis 2 zurückgreifen zu müssen. Und man erreicht dadurch ebenfalls den viralen Marketingeffekt den du angesprochen hast.
Das wäre in meinen Augen auch auf dem PC in Verbindung mit Plattformen wie Steam eine super Möglichkeit um zumindest die Verbreitung von illegalen Kopien etwas einzudämmen. Denn es gibt tatsächlich viele Leute die sich gecrackte Spiele nur als Demo oder Testversion laden, um zu schauen ob ihnen das Spiel gefällt.

Zu deinem letzte Satz: Ich sage nur Steam Christmas-Sale:daumen:

Sowas bei Steam wäre genial, aber die Steam Sever brechen ja schon bei fast jedem winzigem Update auseinander...
 
AW: Assassins Creed Brotherhood diesmal ohne UbiSoftDRM, dafür aber auch schon gecrackt

Sowas bei Steam wäre genial, aber die Steam Sever brechen ja schon bei fast jedem winzigem Update auseinander...

Hast du schon mal probiert in den Einstellungen einen anderen Server zu wählen? Bei mir war nach der Inst. zuerst ein ausländischer Server eingestellt und der war schrott. Mit einem deutschen ging es dann wesentlich besser.;)
 
AW: Assassins Creed Brotherhood diesmal ohne UbiSoftDRM, dafür aber auch schon gecrackt

Sowas bei Steam wäre genial, aber die Steam Sever brechen ja schon bei fast jedem winzigem Update auseinander...

"Winzig" ist gut .... verteil mal ein Update für z.B. TF2 an knapp 2Mio gleichzeitig angemeldete User ("Peak" lag bisher bei 3,5Mio Leuten die gleichzeitig on waren, laut Steam-Calculator haben 55% aller User TF2, bei anderen Source-Titeln siehts ähnlich aus) die dieses Spiel auch wirklich haben. Bei mehreren hundert MB dicken Content-Patches knickt dir die Serverinfrasturktur nunmal zusammen wenn es an Millionen Leute gleichzeitg geht ... :ugly:

(Ausserdem ist Valve zu geizig für neue Server ;-) )
 
AW: Assassins Creed Brotherhood diesmal ohne UbiSoftDRM, dafür aber auch schon gecrackt

EIN Download eines Spiels heißt nicht gleich, dass dadurch EINE verkaufte Version verloren geht. Es ist wie bei den Musikdownloads: man möchte es probieren/hören, aber nicht sooo gern, dass man dafür bezahlen würde. Man würde es so oder so nicht kaufen, so beim Download hat man aber die möglichkeit es zu hören. Was uns zu Punkt 2 führt:
Sprichst du jetzt nvon dir oder sprichst du für die "anderen"?
Downloads haben, ähnlich wie Demos nicht selten einen Marketingeffekt: "Aha, dieser Hersteller hat ein gutes Spiel gemacht, erst JETZT beschäftige ich mich mit diesem Hersteller ausführlich (oder Interpret). Führt dazu, dass man aufmerksamer dessen Release entgegenfiebert und wenn man doch fan ist kauft man sich doch mal ein Lied/Spiel von denen.
te
Sehe ich anders. Wo war denn der Marketingeffekt bei CoD Black OP´s(350k verk. Exemplare) oder Mafia II[7% der verkauften Einheiten ledilgich die PC Version) oder Mass Effekt II[keine PC Zahlen veröffentlicht aber bei dem üblichen Faktor kann man von rund 200.000 Exemplaren ausgehen) oder BBC 2(310.000 verkaufte Exemplare) Alle Spiele haben eins gemeinsam, sie wurden mehr als 3 millionen mal heruntergeladen und lediglich gerundet 300.000 mal für den PC gekauft.
Quelle zu den Downloadzahlen

Diejenigen die eben gedownloaded haben erzählen oft von diesem Titel weiter, von dem sie eventuell nie gewusst hätten, hätten sie den Titel im Laden um 50€ kaufen müssen und das war zu viel um "einfach mal auszuprobieren wie das Spiel so ist".
Ein Viraler Marketingeffekt tritt ein. Auch "Mundpropaganda" oder ähnlich genannt. Die Sache nimmt ihren Lauf. Das ganze steht einem einzigen Punkt gegenüber (man könnte hier sicher noch 5-10 Punkte aufführen):
Theoretisch möglich aber praktisch siehe Zahlen nicht nachvollziehbar, siehe Verkaufszahlen bei Konsolen wo es sich genau umgekehrt verhält, wesentlich weniger ill. Downloads und wesentlich mehr Gesamtabsatzzahlen. .
Ich bin insgesamt also zwiegespalten: ich selber lade keine Spiele mehr, seid ich 10 bin (weil ichs mir leisten kann und will und sowieso nicht immer das neueste brauche, aber doch gute Spiele, drum kauf ich sie mir immer nach 1-2 Jahren auf Steam um 5 statt 50€ ahaha), aber man darf nicht immer alles auf die Raubkopien schieben, ich sag ja auch nicht man ist Killer nur weils solche Spiele gibt ;)
Mhh, ich denke schon das man vieles darauf schieben kann. Die Genreverschiebung, die Plattformverschiebung, die Tatsache das Independententwicklungen zurückgefahren werden, die stärkeren KS Verfahren etc. Wäre der Absatz bei den relevanten Spielen gleich hoch wie bei Konsolen hätten wir jene Probleme nicht.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassins Creed Brotherhood diesmal ohne UbiSoftDRM, dafür aber auch schon gecrackt

Es ist erstaunlich, jetzt hat Ubisoft dem Druck nachgegeben, sind nun auf einmal die Programmierer zu faul, da hatten sie etwas was lange die Raubkopierer ferngehalten hat waren ie auch alle am schreien. Raubkopien lassen sich nicht verhindern, ausser man schafft es den Leuten zu vermitteln: der Artikel ist es wert gekauft zu werden. Nur leider ist es immer mehr Quantität statt Qualität wie ich gestern bei Homefront erfahren durfte.
 
Zurück