AW: Assassins Creed Brotherhood diesmal ohne UbiSoftDRM, dafür aber auch schon gecrackt
selbst wenn Ubi meint, das durch "Raupkopie" ihre Verkaufszahlen sinken liegen die schlicht und ergreifend falsch. Durch ihren schei** DRM sanken die Verkaufszahlen, vor allem im PC bereich, weils einfach die Spitze der Dreisstigkeit war...
Das gleiche gilt für andere Hersteller mit ähnliche Methoden.
Nur "schade" das nun auch die Spielekonsolen gecrackt wurden
Kannst du diese Behauptung auch irgendwie untermauern oder ist das nur eine reine Vermutung deiner seits?
Anscheinend sind dir die letzten Jahre irgendwie entronnen!? Kaufst du Ubi-Super-DRM Titel? Falls ja hoffe ich das du nen "Offline Crack" benutzt oder das Spiel gänzlich ausser Acht lässt.
Falls nicht, entschuldige den Ausdruck, bist du nur ein weiteres "Schaf" in der Herde, dass jeden Mist und alles kommende unsinnige ohne wenn und aber mitmachst!
Vielleicht gibt es einfach Leute die sich daran nicht stören. Du hast ein Recht das Spiel dann nicht zu kaufen, mehr nicht. Alles andere ist inaktzeptabel!
Und ja in der Tat, die Puplisher treiben. Sich selbst oder andere, das kann jeder selbst beurteilen. Ich seh es aber nicht mehr ein, wegen den bereits geschriebenen Fakten, das ich sowas unterstütze. Ich lade mir bestimmt net "schwarz Games" aber sowas mache ich ganz einfach nicht mehr mit, besonders von Ubisoft. Dann wird das Spiel eben nicht gekauft und gewartet bis ein offizieller Patch der den DRM aushebelt Released wird.
Welche Fakten denn?
Falls das neue AC wirklich ohne DRM, zumindest wie den peinlichen letzten KS ist, ist es mir eine Überlegung wert es zu kaufen.
Ausserdem "suche" ich keine Gründe, das sind bestehende FAKTEN, wenn du ein wenig Ahnung von dem ganzen hättest, würdest du das wissen und verstehen was ich schrieb, vielleicht sogar respektieren, was du leider nicht machts...
Oha, was genau qualifiziert Dich dich denn dazu das Thema so zu beurteilen? Ach ja und welche FAKTEN denn nun genau?
Alles lesen soll auch helfen, vielleicht verstehst du dann den Zusammenhang.
Falls nicht hier noch ne kurze Erläuterung:
Die Puplisher (nicht alle), besonders bestimmte wie Ubisoft, verarschen uns wie sie wollen, wann sie wollen. Das geschieht mit DRM, dh. an die Leine legen der zahlenden Kundschaft. Mit fail Titeln wie Silent Hunter (fail wegen den unglaublichen Bugs die bis heute noch net gepacht wurden). Genauso war der letzte Siedler Teil ein Fail für mich. Konsolen Titel verkauften sich besser, da sie in erster Linier auf diesen ganzen Müll verzichtet haben, was sich aber nun da alles gecrackt ist, auch ändern wird.
Aha, dann erklär mal warum der Unterschied in den Verkaufszahlen zwischen PC und Konsolen Titeln vor Einführung von DRM genauso war und nebenbei kannst du ja gleich mal darlegen in wiefern durch die Einführung von DRM der Absatz von PC Titeln zurückging.
Nebenbei, der aktuellste Prine of Persia Teil hatte gar kein Kopierschutz und verkaufte sich nicht besser als andere Teile mit Kopierschutz!

Außerdem wäre es mal interessant zu wissen warum ein Publisher diejenigen "verarschen" sollte, von denen er doch wirtschaftlich abhängig ist, dass ergibt irgendwie keinen Sinn?!?
Für weiter Details einfach Amazon Kommentare lesen oder Google nutzen. Für alles weiter kann ich dir auch Google ans Herz legen.
Mehr will ich nicht mehr darauf eingehen, hatte solche Diskussionen schon zur genüge.
Oh ja, weil die ganzen Frustrezensionen ja inhaltlich und sachlich so aussagekräftig sind...^^
Zum Thema:
Cracker wird es immer geben, da wo eine "Sperre" ist wird immer einer sein, der versucht diese zu brechen. Und KS wie den Ubi DRM stachelt mM dieses Techtelmechtel nur noch weiter an, genauso wie das limitierte Installationen oder diverse Anmeldungs-Pflichten machen. Solange es Kopierschutz gibt, wird es cracker geben die diesen aushebeln. Und traurig ist, das so viele Menschen diesen Mist, den die Puplisher sagen, einfach ohne zu hinterfragen glauben, sogar unterstützen.
Aha und weil das eben so ist, solle man sich nicht dagegen weren dürfen, nutzt ja eh nichts!!???
Weiss jemand genau wieviele Titel durch das "Cracken" nicht verkauft werden!? Weiss jemand genau wie viele Titel ohne KS verkauft worden wären!? Keiner weiss das genau und die meisten glauben einfach das der KS diesen entgegen wirken soll, was wie oben erwähnt einfach Quatsch ist. Die einzigen leidtragenden sind die ehrlichen Käufer, was entgegen deinen Behauptungen, auch ich bin. Diese Gängelungen nerven mich und es wird immer schlimmer.
Genau nicht aber siehe CoD MW2. 4 Mio. mal gedownloadet, wenn jetzt nur jeder Zehnte es gekauft hätte kann man davon ausgehen das den Entwicklern ein Schaden in Höhe von 18 Mio € entstanden ist.
Und weisst du wie die Zukunft aussehen wird!? Ich sage nur zocken über Internet, Download Spiele, Handbuch im PDF Format, falls es dann überhaupt noch eins gibt, einen ganzen haufen kostenplichtigen DLC´s und Kopierschutz die wie der Ubi DRM arbeiten, nur noch schlimmer.
Und das sind jetzt die Gründe die das illegale Downloaden rechtfertigen sollen?

DLC verlangt der Markt, viele nutzen es, Onlinespiele sind nun einmal gefragt, eventuell geht der Trend irgend wann mal wieder Richtung Singleplayer. Steam zeigt sehr gut da viele den Downloadtrend gut finden und nicht gezwungen werden, da es 95% des Angebotes auch als Retail gibt.
Gebrauchtwarenspiele ade, für Multiplayer zahlen, selbst bei einem gebrauchten Spiel, Konsolen Kopierschutze usw. Community ade...
Also erzähl mir nicht ich "suche Gründe" um gecrackte Spiele zu spielen, das ist einfach ein haltloser Quatsch.
Naja, poste doch mal die Fakten von den du immer sprichst, dann sehen wir weiter.
Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber auch ich bin schon mehr als gereitzt zu diesem Thema.
Den

gib ich dir mit freundlichen Grüßen zurück
Defakto ist das einzige was man aus deinen paar Argumenten gelten lassen kann die Kritik mit dem hartem Kopierschutz aber du vergisst eben warum Entwickler sich dazu genötigt fühlen, eben weil deren Produkte einfach mal millionenfach illegal genutzt werden und zu verlangen das ohne Gegenwehr zu akzeptieren ist einfach nur naiv!
Da ist das Problem. Wie soll man den ohne Demo wissen ob das Spiel gut ist? Ok du wirst sagen dafür gibt es Tests. Stimmt schon, aber denen kann man auch nicht immer trauen, wie man z.b. an den F1 2010 Tests sah...
Daher, Cracker macht weiter so.
Es gibt zahlreiche Fachtests, User-tests, Foren, Videos zum Spiel etc.. Keine Demo zu spielen kann keine Legitimation darstellen sich etwas illegal zu besorgen, ganz einfach.
MfG