Assassins Creed Brotherhood diesmal ohne UbiSoftDRM, dafür aber auch schon gecrackt

mr.hellgate

PC-Selbstbauer(in)
Assassins Creed Brotherhood diesmal ohne UbiSoftDRM, dafür aber auch schon gecrackt

Wir hatten uns wahrscheinlich alle darüber gefreut,
als das Gerücht breit wurde UbiSoft würde bei seinem neusten AC Ableger auf den "UbiDRM" verzichten.
Nun steht in ein paar Tagen das Game in den Läden und schon schwirrt seid 2 Tagen eine vollständige Kopie dessen im Netz, welche jetzt endgültig spielbar gemacht wurde, also "gecrackt".
Dies wird m.M.n. sehr negative Auswirkungen auf den weiteren Verlauf der UbiSoft Kopierschutz Strategie nehmen,
denn ein Spiel welches vor dem Verkauf spielbar im Netz kursiert soll, laut Publishern, sich sehr negativ auf die Verkaufszahlen auswirken.
Also wird vermutlich bald wieder zum "ach so beliebtem" allways Online DRM gegriffen.

Was meinen Sie? Welche Probleme wird dieser Umstand wieder mit sich bringen, oder hat dies überhaupt Auswirkungen? Kommentieren Sie!

MfG Mr.Hellgate

AW: Assassins Creed 2 - Brotherhood diesmal ohne UbiSoftDRM, dafür aber auch schon gecrackt.

& Raupkopierer sind dann die ersten welche sich über Konsolenexklusive Inhalte beschweren :daumen2:

AW: Assassins Creed 2 - Brotherhood diesmal ohne UbiSoftDRM, dafür aber auch schon gecrackt.

Kein Spiel, das durch die Kopierschutzmaßnahmen der Publisher so "verunstaltet" wurde hält länger als 24 bzw. 48 Stunden aus bevor es einen Crack gibt. Wenn den das von Ubisoft nicht klar ist... Das Spiel landet schneller spielbar im Netz als bei euch im Briefkasten.

Die Konsolenversionen gibt es ja meistens auch schon vor Release im Netz also wo ist der Unterschied? Das ist doch nur die Faulheit der Entwickler...

@MilesEdgeworth,
Bei einer Konsolenversion gibt es nur die Standard Methode für den Standard Kopierschutz.
Die PC Fassungen hingegen verfügt über ver. Sicherheitsmaßnahmen [SecuROM, SoliedShield, StarForce etc.] welche das Spielen Illegaler Fassungen "unterbinden" sollen. Dies hat der UbiDRM von den akutellen DRM's her am längsten geschafft (hat am Anfang über einen Monat bis zum rls oder so gedauert).
Deshalb ist es im vergleich zu einer Konsolen rls immer eine Herausforderung zwischen Publishern und Crews.

@Low,
da gibt es aber auch einige Ausnahmen (StarForce, einige SoliedShiled Spiele, UbiDRM) die brauchen dann eine länger Zeit. Desweiteren ist AC II Brotherhood ja noch nicht einmal im Laden erschienen (also sind es -72h).

ohman jedesmal die gleiche scheiß hier ....es muss doch jetz nu jeder wissn das jedes scheiß spiel früher oder später gecrackt im netz landet . da brauch nicht dauern irgend welche scheiß artikel schreiben wo drin steht welches spiel grad geleakt oder im netz gelandet ist :daumen2::daumen2::daumen2:

das schöne an solchen news ist, das der schreiber ja auf so "legalo" Seiten war xD

edit:

only P2P

das schöne an solchen news ist, das der schreiber ja auf so "legalo" Seiten war xD

*sign*
wie fast jedes Spiel vor bzw. am Releasetag schon erhältlich, dazu lohnen sich News net mehr.

ach ja, ist net mehr P2P only..

Ich würde jedem der Vermutungen anstellt woher man sein wissen bezieht gulli.com und xrel.to nahelegen. Alles Seiten welche nur Infos verteilen, mehr nicht.

Desweiteren denke ich das zu einem Spiel welches von UbiSoft extra für den PC einmal OHNE seinen UbiDRM ausgeliefert wird bei so einem Leak eine Meldung wert ist. Denn davon kann es sehr wahrscheinlich abhängen ob die NÄCHSTEN UbiSoft Spiele wieder über diesen verfügen oder nicht! Ansonsten würde ich so ein Thread auch nicht eröffnen.

MfG Mr.Hellgate

Nun ja, dann weiß ja jetzt auch der letzte Hürbel, was Sache ist. Auch eine Art "Erfolg".
Sollte man da Danke klicken...????
MfG

Es ist ja nicht so, dass der UbiDRM vor Leaks und Cracks schützt!:ugly:

Nein, nicht schützen, aber es verschiebt diese soweit hinaus das wahrscheinlicher jeder der es spielen will schon längst gekauft hat.
Siedler 7 erschien 25. März 2010 - 1 Monat [http://www.xrel.to/game-nfo/190875/The-Settlers-7-Razor1911.html
Splinter Cell: Conviction erschien 13. April 2010 - ~2 Wochen [http://www.xrel.to/game-nfo/192079/Tom-Clancys-Splinter-Cell-Conviction-SKIDROW.html
AC II erschien 4. März 2010 - 1 Monat 3 Wochen [http://www.xrel.to/game-nfo/189535/Assassins-Creed-II-SKIDROW.html

Deshalb denke ich das dies eines der schnellsten UbiSoft Spiele seid langem ist. [zumindest unter den Top Titeln]
Und darum fürchte ich um wieder noch schlimmere DRM's als bisher :( mehr soll die News nicht sagen.

MfG Mr.Hellgate

Zuletzt bearbeitet:

Dies wird m.M.n. sehr negative Auswirkungen auf den weiteren Verlauf der UbiSoft Kopierschutz Strategie nehmen,
denn ein Spiel welches vor dem Verkauf spielbar im Netz kursiert soll, laut Publishern, sich sehr negativ auf die Verkaufszahlen auswirken.
Also wird vermutlich bald wieder zum "ach so beliebtem" allways Online DRM gegriffen.
Warum?

Selbstverständlich ist man sich bei Ubisoft darüber im Klaren (ganz dumm sind auch BWLer nicht :ugly:), dass ein klassicher Kopierschutz wieder zu Pre-Release Leaks führen kann.

Es geht um die Abwägung was die Verkaufszahlen mehr beeinträchtigt: Unzumutbarer Kopierschutz vs. Frühzeitiger Crack. Und da ist man, wie es aussieht, zu dem Ergebnis gekommen, dass ersteres für den Umsatz schlechter ist.

Nachtrag:
Deine Zahlen stimmen nicht.

Bei den anderen Games kann ich es nicht sagen, aber bei Splinter Cell Conviction bin ich mir 100%ig sicher, dass das am Releasetag gecrackt war, da mir damals jemand mit der Version vor der Nase rumgefuchtelt hat und wir daraufhin eine nette Diskussion über den Nutzen des Ubi-Launchers hatten. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ist doch egal, jedes Spiel landet gecrackt im Netz irgendwann, häufig sogar vor Release ....

Wer als Spieler noch Anstand im Kreuz hat der bezahlt für das Spiel und schätzt damit die Arbeit der Entwickler wert.

Ich glaube aus den ganzen Pre-Release Leaks können wir lernen, dass selbst Streamingdienste wie OnLive keinen zuverlässigen Schutz darstellen :lol:

Also laut wikipedia ist SC Conviction als erst Veröffentlichung am 13. April erschienen. Und lau xRel ist die Version am 30.4. rlsd. Hat also alles seine Richtigkeit :S

MfG Mr.Hellgate

Zurück