Assassins Creed Brotherhood Codex-Edition Review

-Loki-

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,
heute habe ich meien Codex-Edition von Assassins Creed Brotherhood bekommen.
Die Box selbst ist aus hochwertigem Kunststoff gefertigt und mit schwarzem Samt ausgekleidet. Den Deckel ziert das Assassinenlogo, die Box ist mit vielen Verzierungen versehen und hat einen Zwichenboden der herausnehmbar ist. Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass die Box aus höherwertigeren Resin gefertigt worden wäre, aber auch aus Kunststoff macht sie einen sehr guten Eindruck.
17032011062.jpg 17032011065.jpg 17032011066.jpg

Im Inneren der Box befinden sich die Lineage-DVD, der Soundtrack, eine Karte von Rom, Karten von den MP-Figuren, eine DVD mit Bonusmaterial, 3 Bilder im Postkartenformat, das Spiel und der namensgebende von Altair geschriebene Codex.
17032011067.jpg

Die drei Grafiken sind auf stabilen Strukturkarton gedruckt und zeigen zweimal Ezio. Das dritte Bild zeigt einen anderen Assassinen und ist das Bild welches schon vor einiger Zeit wilde Spekulationen zum 3. Teil der Serie auslöste.
17032011068.jpg 17032011069.jpg

Die 16 Karten zeigen die Multiplayercharaktere mit einer kurzen Beschreibung zu ihnen.
17032011071.jpg

Die Stadtkarte zeigt Rom zur Zeit der Renaissance. Auf der Rückseite ist das Cover zu sehn.
17032011073.jpg

Das Highlight für Fans der Serie dürfte aber sicher der in Leder gebundene Codex von Altair sein.
Der Einband ist aus schwarzem Leder und ist mit Punzierungen, die zum Teil sehr fein ausfallen, versehen.
Die Seiten selber sind aus sehr festem und dickem pergamentartigem Papier. Sie sind etwas größer als der Einband und am Rand etwas gewellt. Das unterstreicht den Eindruck von gesammelten Seiten, die erst nachträglich gebunden wurden.
Die Seiten beinhalten die Aufzeichnungen von Altair, die er zum Edenapfel gemacht hat und vieles andere, unterandrem auch diverse Zeichnungen, wie z.B. eine Explosionszeichnung der Hiddenblade. Die letzten Seiten sind aus Glanzpapier und zeigen einige Artworks.
17032011074.jpg 17032011075.jpg 17032011081.jpg 17032011079.jpg 17032011082.jpg

Alles in allem kann man sagen, dass Ubisoft damit doch eine sehr schöne Kollektion gelungen ist.
In meinen Augen ist der einzige Kritikpunkt die Box selbst. Diese hätte bei dem Preis ruhig aus Resin sein können und hätte dadurch die Codex-Edition noch um einiges veredeln können.

Schönes Review! :daumen:

Diese hätte bei dem Preis ruhig aus Resin sein können und hätte dadurch die Codex-Edition noch um einiges veredeln können.
Ich hab nur 50€ bei Amazon.de bezahlt. Hab sie aber auch schon seit über einem Jahr vorbestellt. Von daher bin ich sehr zufrieden damit! :D

Wäre die Box aus Resign, wäre der Preis wohl noch höher gewesen. Und aus Holz sähe das sicher viel besser aus, weils auch besser in die Zeit passen würde. Marmor wäre ja wohl leicht problematisch gewesen. :schief:

Marmor wäre etwas übertrieben gewesen ;)

Schöne Box, schönes Buch, schöne Karte. 50€ wars das wert, mir reicht aber meine Digital Codex Edition :)

Danke für die Bilder.

Ist eine sehr geile Edition, nur die Sammelkarten hätten sie weglassen können.
Das Artbook ist auch geil, aber nicht so geil wie das Goodie das Saturn Abteilungsleiter mit AC 2 bekommen haben, hab mal fix ein paar Fotos gemacht.

Ubi soll endlich mal Audio CDs produzieren und die Soundtracks nicht immer als MP3 auf die DVD packen :daumen2:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    360,2 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_0159.JPG
    IMG_0159.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 296
  • IMG_0158.JPG
    IMG_0158.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 309
Das AC II macht sich da aber imo nicht besonders gut. Soll ja Antik wirken :schief:

Schönes Review! :daumen:

Ich hab nur 50€ bei Amazon.de bezahlt. Hab sie aber auch schon seit über einem Jahr vorbestellt. Von daher bin ich sehr zufrieden damit! :D

Joa, nettes Review, danke dafür. = )

Ich für meinen Teil hab als Steam-Jünger #1 des Forums meine Version von AC:B bei Steam bestellt (UK), ~35€ und ich hab zumindest den gesamten Content der Codex-Edition ebenfalls dabei, die Lineage-DVD, Making Of, Soundtrack, Karte und der Codex natürlich nur in der digitalen Fassung.

Wobei ich mich da schon ein wenig ärgere, der schönen Box und des wohl recht hochwertigen Codexes wegen .... leider kein Steamworks-Titel, sonst hätte ich auch zugeschlagen, Preis ist mir bei CEs dann für gewöhnlich egal. Aber übernächsten Monat kommt ja der Duke mit seiner dicken Goodie-Box ... ^^

Das wirkt schon antik, wenn man es in Händen hält und irgendwo durch muss der Bezug zum Spiel ja auch herkommen ;)

Zurück