Assassins Creed Brotherhood diesmal ohne UbiSoftDRM, dafür aber auch schon gecrackt

AW: Assassins Creed Brotherhood diesmal ohne UbiSoftDRM, dafür aber auch schon gecrackt

Kopierschutz hin oda her jedes Game wird irgendwann gecrackt
Kommt nur drauf an in was für einen Zeitraum
Wie es meine Vorposter schon erklärt haben
UbiSoft geht es genau darum... Wie lange braucht man um unser aktuellestes Game zu Cracken?
8 monate oda schon vor Release ?
Weil desto länger die brauchen zum cracken desto mehr Leute die auf die "kostenlose" Version warten, gehen sie kaufen, weil sie keinen Bock haben ein Jahr zu warten
Bis dahin is eh schon wahrscheinlich das neue Draussen
Das is der Gedankengang den Ubisoft geht
Dieses Mal haben sie auf das Rumgeflame gehört und haben es nochmal ohne Kopierschutz versucht
Aber das wurde leider schamlos von den Crews ausgenutzt...tjiaa die Ehrlichen sind mal wieder die Dummen wie immer =)

Klaa find ich den Always Online Schutz *******... Was is wenn mein i net flöten geht was am Land abundzu mal der Fall ist weil sie gerade neue wohngebiete bauen bei uns in der Gegend und alles auf meinen port draufgeschaltet wird
meine leitung langsamer wird und irgendwann komplett abkackt... toll kann ich nich mal zocken obwohl ich 50€ gezahlt hab...
tjia...******* gelaufen

LEBEN IS KEIN PONYHOF =)

AW: Assassins Creed 2 - Brotherhood diesmal ohne UbiSoftDRM, dafür aber auch schon gecrackt.

Aber wenn ich so manche Kommentare hier lese, komme ich mir echt vor wie im Kindergarten....
Wie kann man auf eine gutes Spiel verzichten nur weil Ubisoft auf der Verpackung steht? Oder weil irgendein Spiel DRM hat? Dafür lasse ich mir doch einen guten Titel nicht entgehen!
Das ist kindischer, naiver Blödsinn:daumen2:
Alleine schon "Ubisoft ist für mich gestorben"...Oh my god:wall:

Sorry, dass ich das mal so deutlich sagen musste...

Vielleicht weil man Rückgrad hat? Nur weil ein Spiel gut ist, muss ich es noch noch lange nicht kaufen, wenn es gegen meine Prinzipien verstößt, oder? Schonmal daran gedacht, Mr. Schlauberger? Ich muss nicht jedem Scheiß Trend nachjagen, nicht jedes Spiel spielen, und sonst auch nicht alles müssen, nur weil es andere tun oder weil man etwas unbedingt erlebt haben muss. Prinzip ist Prinzip! Und genauso wie ich seit vielen, vielen Jahren Vegetarier bin und auf Fleisch "verzichte" kann ich auf andere Sachen auch verzichten, wenn sie mit meinen Prinzipien nicht konform gehen.

Das was Ubi da mit AC2 gemacht hat geht nunmal gar nicht. Und ich habe AC1 auch sehr gemocht, mehrmals durchgespielt. Als erste Details zu dem Kopierschutz bekannt wurden habe ich mit AC2 gezögert, als er dann in all seiner "Pracht" vor uns lag habe ich das Spiel erst recht nicht angefasst, und selbst jetzt, nachdem der Schutz entfernt wurde, werde ich es nicht kaufen. Ich habe beschlossen die AC-Reihe zu boykottieren, und meinen Prinzipien bleibe ich treu. Ich lasse mich weder bevormunden noch verarschen, wenn du dir alles gefallen lässt, na herzlichen Dank, wegen dummen Leuten die alles kaufen was man unbedingt mal gespielt haben muss können die Publisher doch abliefern was sie wollen, die Leute kaufen es ja doch.:daumen2: CoD ist das Beste Beispiel, die Folgen sind ein Konsolenport ala Crysis 2. Herzlichen Dank:daumen2:

AW: Assassins Creed 2 - Brotherhood diesmal ohne UbiSoftDRM, dafür aber auch schon gecrackt.

Vielleicht weil man Rückgrad hat? Nur weil ein Spiel gut ist, muss ich es noch noch lange nicht kaufen, wenn es gegen meine Prinzipien verstößt, oder? Schonmal daran gedacht, Mr. Schlauberger? Ich muss nicht jedem Scheiß Trend nachjagen, nicht jedes Spiel spielen, und sonst auch nicht alles müssen, nur weil es andere tun oder weil man etwas unbedingt erlebt haben muss. Prinzip ist Prinzip! Und genauso wie ich seit vielen, vielen Jahren Vegetarier bin und auf Fleisch "verzichte" kann ich auf andere Sachen auch verzichten, wenn sie mit meinen Prinzipien nicht konform gehen.

Das was Ubi da mit AC2 gemacht hat geht nunmal gar nicht. Und ich habe AC1 auch sehr gemocht, mehrmals durchgespielt. Als erste Details zu dem Kopierschutz bekannt wurden habe ich mit AC2 gezögert, als er dann in all seiner "Pracht" vor uns lag habe ich das Spiel erst recht nicht angefasst, und selbst jetzt, nachdem der Schutz entfernt wurde, werde ich es nicht kaufen. Ich habe beschlossen die AC-Reihe zu boykottieren, und meinen Prinzipien bleibe ich treu. Ich lasse mich weder bevormunden noch verarschen, wenn du dir alles gefallen lässt, na herzlichen Dank, wegen dummen Leuten die alles kaufen was man unbedingt mal gespielt haben muss können die Publisher doch abliefern was sie wollen, die Leute kaufen es ja doch.:daumen2: CoD ist das Beste Beispiel, die Folgen sind ein Konsolenport ala Crysis 2. Herzlichen Dank:daumen2:

Du hast meinen Post ja schon zitiert, von daher weißt du was ich von deinem Post halte!!

Ich lasse mir nicht von irgendwelchen dämlichen Prinzipien meinen Spielspaß verderben.
Wenn ein Spiel gut ist, dann kaufe ich es. Und?

Weißt du, irgendwann wächst man aus dem Alter raus, in dem du dich gerade befindest:daumen2:
Ganz ehrlich: Ich möchte einfach nur spielen. Irgendetwas zu boykottieren oder sonst was? Damit schadet ihr alle euch doch nur selber, weil ihr auf wirklich gute Spiele verzichtet! Aber beweist weiterhin euer Rückgrat....ihr (du) seid (bist) so stark....da kann ich nicht mithalten. I'm so weak....

Ich spiele seit mittlerweile 25 Jahren Computerspiele, angefangen mit dem C64, und deswegen kann ich darüber, was du mir da verklickern willst, wirklich nur lachen....einfach nur kindisch.....
Das ist irgendwie so Teenager-Gehabe: Ich bin stark und habe Rückgrat, weil ich irgendwas boykottiere..YEAH

Wo liegt die Logik in dem was du sagst? Du verzichtest auf gute Spiele, weil Ubisoft mal einen strengen Kopierschutz hatte? Und dabei beweist du Rückgrat? Das würdest du beweisen, wenn du gegen Atomkraft demonstrierst....aber weil du Software boykottierst...HALLO.....denk mal nach:daumen2:

Noch ein letztes: Forum Mitglieder als "Mr. Schlauberger" oder als "dumm" zu bezeichnen finde ich zum:kotz:

Zuletzt bearbeitet:

Du hast meinen Post ja schon zitiert, von daher weißt du was ich von deinem Post halte!!

Und?

Ich lasse mir nicht von irgendwelchen dämlichen Prinzipien meinen Spielspaß verderben.
Wenn ein Spiel gut ist, dann kaufe ich es. Und?

Es gibt auch Leute, denen sind Prinzipien und die bewusste Entscheidung was sie unterstützen und was nicht, wichtiger als irgendwelche Spiele. Mein Gott, es sind SPIELE! Nicht mehr! Darauf kann man nur wirklich verzichten!

Weißt du, irgendwann wächst man aus dem Alter raus, in dem du dich gerade befindest:daumen2:

Stimmt, irgendwann bin ich Rentner und/oder senil und fresse alles was man mir auf den Tisch packt. Mit 22 kann ich aber ganz gut entscheiden, was ich mache und was eben nicht. Zumal ich nicht irgendein dahergelaufener 22jähriger bin, der alle paar Tage besoffen im Graben liegt, sondern gemeinsam mit meiner Ehefran Verantwortung für ihren behinderten Bruder und unsere zwei kleinen Kinder habe, ach ja, Student bin ich auch noch nebenbei:schief: Also bin ich sicher kein kleines Kind, und sowas kannst du dir sparen.

Ganz ehrlich: Ich möchte einfach nur spielen.

Und mir ist die Entwicklung die ich damit unterstütze, oder auch nicht, eben wichtiger. Ubisofts DRM war etwas, was KEIN Gamer unterstützen durfte! Nur durch geringere Einnahmen kann man die Publisher dazu bringen, auf solche Kopierschutzmaßnahmen zu verzichten. Wer es kauft darf sich nicht beschweren, dass der Publisher denkt er kann machen was er will und diesen DRM in den nächsten Teilen wieder einbaut:daumen2:

Irgendetwas zu boykottieren oder sonst was? Damit schadet ihr alle euch doch nur selber, weil ihr auf wirklich gute Spiele verzichtet! Aber beweist weiterhin euer Rückgrat....ihr (du) seid (bist) so stark....da kann ich nicht mithalten. I'm so weak....

Ich schade mir eher durch spielen als durch Verzicht:schief: Wenn ich mir meinen Rücken so angucke und überlege, wie viel Zeit ich sinnlos vor dieser Kiste gehangen habe:schief:

Ich spiele seit mittlerweile 25 Jahren Computerspiele, angefangen mit dem C64, und deswegen kann ich darüber, was du mir da verklickern willst, wirklich nur lachen....einfach nur kindisch.....
Das ist irgendwie so Teenager-Gehabe: Ich bin stark und habe Rückgrat, weil ich irgendwas boykottiere..YEAH

Bei mir fing es mit nem 386/486 an, da war ich 5. Das sind mittlerweile 17 Jahre, also auch schon recht lange:schief: C64 war doch noch etwas vor mir.
Und Rückgrat zu beweisen ist Teenager-Gehabe? Sag das mal den Leuten, die sich in Stuttgart auf die Fresse geben lassen haben, oder den Leuten, die seit Jahren gegen die Atomtransporte demonstrieren und sich über schwerste Verletzungen beklagen dürfen. Oder auch den Leuten in Ägypten, Tunesien, Lybien, Jemen, Bahrain, Saudi Arabien etc, die für ihre Überzeugungen/Prinzipien/Freiheit auf die Straße gingen/gehen und dafür mit dem Leben bezahlen! Etwas wirklich boykottieren ist sicher kein Teenagergelaber:schief:
Und daran das du meinst, ich beschwere mich nur über Software, und nicht über Atomkraft merkt man das du mich nicht kennst;) Andere Forenmitglieder wissen gegen was ich alles wettere:D

Wo liegt die Logik in dem was du sagst? Du verzichtest auf gute Spiele, weil Ubisoft mal einen strengen Kopierschutz hatte? Und dabei beweist du Rückgrat? Das würdest du beweisen, wenn du gegen Atomkraft demonstrierst....aber weil du Software boykottierst...HALLO.....denk mal nach:daumen2:

Du willst die Logik wissen? Ich verzichte auf eine Sache, auf die ich problemlos verzichten kann, absolut unwichtige Spiele, weil es die einzige Macht ist, die ich in diesem Markt habe. Ich entscheide, wer mein Geld bekommt, und damit kann ich Druck ausüben. Ich alleine mag nun nichts verändern, aber ich bin ja nicht der einzige der AC2 wegen dem Kopierschutz nicht gekauft hat. Und wegen Leuten wie mir, die auf das Spiel verzichtet haben hat Ubi gemerkt, dass der DRM den Umsatz schmälert. Und hat ihn schnell per Patch rausgenommen und in folgenden Spielen nicht mehr eingebaut. Wir haben unsere Marktmacht erkannt und sie genutzt. Außerdem boykottiere ich nicht Ubi generell, momentan kaufe ich aber lieber EA-Titel. Da hatte ich in letzter Zeit viel mehr Spaß beim Spielen, während Ubi mir nur noch unsympathisch ist.

Noch ein letztes: Forum Mitglieder als "Mr. Schlauberger" oder als "dumm" zu bezeichnen finde ich zum:kotz:

Sicher. Das was anderen wichtig ist im Gegenzug dann als Teenagergelaber abzustempeln und mich damit schlecht darstellen zu wollen ist aber ebenfalls nicht die feine, englische Art:schief: Btw. bezog sich das dumm nicht auf dich, noch mal Lesen bitte;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassins Creed Brotherhood diesmal ohne UbiSoftDRM, dafür aber auch schon gecrackt

Und?
Es gibt auch Leute, denen sind Prinzipien und die bewusste Entscheidung was sie unterstützen und was nicht, wichtiger als irgendwelche Spiele. Mein Gott, es sind SPIELE! Nicht mehr! Darauf kann man nur wirklich verzichten!

Richtig, es sind nur Spiele. Warum sollte man die also boykottieren? Spiele sind nichts weiter als ein Stück Unterhaltung.

Stimmt, irgendwann bin ich Rentner und/oder senil und fresse alles was man mir auf den Tisch packt. Mit 22 kann ich aber ganz gut entscheiden, was ich mache und was eben nicht. Zumal ich nicht irgendein dahergelaufener 22jähriger bin, der alle paar Tage besoffen im Graben liegt, sondern gemeinsam mit meiner Ehefran Verantwortung für ihren behinderten Bruder und unsere zwei kleinen Kinder habe, ach ja, Student bin ich auch noch nebenbei Also bin ich sicher kein kleines Kind, und sowas kannst du dir sparen.

Na, mit 22 hast du natürlich ein riesiges Maß an Lebenserfahrung:ugly:
Nette Lebensgeschichte btw
Ich bin übrigens Priester in Afrika....:P

Und mir ist die Entwicklung die ich damit unterstütze, oder auch nicht, eben wichtiger. Ubisofts DRM war etwas, was KEIN Gamer unterstützen durfte! Nur durch geringere Einnahmen kann man die Publisher dazu bringen, auf solche Kopierschutzmaßnahmen zu verzichten. Wer es kauft darf sich nicht beschweren, dass der Publisher denkt er kann machen was er will und diesen DRM in den nächsten Teilen wieder einbaut

Du hast anhand des Threadtitels aber schon schon mitbekommen, dass Ubi den Kopierschutz wieder gelockert hat? Klar das liegt natürlich an Leuten wie dir, die Spiele boykottieren....Glaubst du ernsthaft, dass es einen Publisher interessiert, dass eine handvoll Gamer ihre Titel boykottieren? Träum weiter....
AC2 hat sich millionenfach verkauft. Das einzige was einen Publisher in diesem Zusammenhang interessiert ist negative Presse und schlechte Kritiken.

Ich schade mir eher durch spielen als durch Verzicht Wenn ich mir meinen Rücken so angucke und überlege, wie viel Zeit ich sinnlos vor dieser Kiste gehangen habe

Ich spiele auf der Couch, da bekommt man keine Rückenprobleme:D

Bei mir fing es mit nem 386/486 an, da war ich 5. Das sind mittlerweile 17 Jahre, also auch schon recht lange C64 war doch noch etwas vor mir.
Und Rückgrat zu beweisen ist Teenager-Gehabe? Sag das mal den Leuten, die sich in Stuttgart auf die Fresse geben lassen haben, oder den Leuten, die seit Jahren gegen die Atomtransporte demonstrieren und sich über schwerste Verletzungen beklagen dürfen. Oder auch den Leuten in Ägypten, Tunesien, Lybien, Jemen, Bahrain, Saudi Arabien etc, die für ihre Überzeugungen/Prinzipien/Freiheit auf die Straße gingen/gehen und dafür mit dem Leben bezahlen! Etwas wirklich boykottieren ist sicher kein Teenagergelaber
Und daran das du meinst, ich beschwere mich nur über Software, und nicht über Atomkraft merkt man das du mich nicht kennstAndere Forenmitglieder wissen gegen was ich alles wettere

Im Zusammenhang mit einem Spieleboykott ist das Teenagergehabe, ja. Die anderen Sachen die du aufzählst haben damit rein gar nichts zu tun. Wenn du die Leute die in Ägypten, Tunesien, Lybien, Jemen, Bahrain, Saudi Arabien, für ihre Freiheit kämpfen und damit Rückgrat beweisen, mit einem Boykott gegen Computerspiele vergleichst, dann finde ich das schon sehr, sehr weit hergeholt.

Du willst die Logik wissen? Ich verzichte auf eine Sache, auf die ich problemlos verzichten kann, absolut unwichtige Spiele, weil es die einzige Macht ist, die ich in diesem Markt habe. Ich entscheide, wer mein Geld bekommt, und damit kann ich Druck ausüben. Ich alleine mag nun nichts verändern, aber ich bin ja nicht der einzige der AC2 wegen dem Kopierschutz nicht gekauft hat. Und wegen Leuten wie mir, die auf das Spiel verzichtet haben hat Ubi gemerkt, dass der DRM den Umsatz schmälert. Und hat ihn schnell per Patch rausgenommen und in folgenden Spielen nicht mehr eingebaut. Wir haben unsere Marktmacht erkannt und sie genutzt. Außerdem boykottiere ich nicht Ubi generell, momentan kaufe ich aber lieber EA-Titel. Da hatte ich in letzter Zeit viel mehr Spaß beim Spielen, während Ubi mir nur noch unsympathisch ist.

Wie schon gesagt, AC2 hat sich millionenfach (auch für den PC...) verkauft. Wo soll da also Druck auf den Publisher ausgeübt worden sein? Der Druck auf Ubi entstand nur, wie oben schon gesagt, durch die negative Presse.

Sicher. Das was anderen wichtig ist im Gegenzug dann als Teenagergelaber abzustempeln und mich damit schlecht darstellen zu wollen ist aber ebenfalls nicht die feine, englische Art Btw. bezog sich das dumm nicht auf dich, noch mal Lesen bitte

Mit dieser Aussage "Ich lasse mich weder bevormunden noch verarschen, wenn du dir alles gefallen lässt, na herzlichen Dank, wegen dummen Leuten die alles kaufen was man unbedingt mal gespielt haben muss können die Publisher doch abliefern was sie wollen, die Leute kaufen es ja doch.", beziehst du das dumm indirekt auch auf mich.

Zuletzt bearbeitet:

Du willst die Logik wissen? Ich verzichte auf eine Sache, auf die ich problemlos verzichten kann, absolut unwichtige Spiele, weil es die einzige Macht ist, die ich in diesem Markt habe.
Nur mal eine kleine Zwischenfrage, wenn die Spiele doch so unwichtig sind und darauf verzichten kannst, warum störst du dich dann so sehr an den Schutzmaßnahmen der Entwickler gegen unerlaubte, urheberrechtlichte Nutzung?
Ich entscheide, wer mein Geld bekommt, und damit kann ich Druck ausüben. Ich alleine mag nun nichts verändern, aber ich bin ja nicht der einzige der AC2 wegen dem Kopierschutz nicht gekauft hat. Und wegen Leuten wie mir, die auf das Spiel verzichtet haben hat Ubi gemerkt, dass der DRM den Umsatz schmälert.
Ich glaube Dir, stimmt schon, aus dem Grunde haben wirklich viele das Spiel nicht gekauft aber leider ist es auch so das eben die meisten nicht solch einen Verzichten übern können und es dann sich anderweitig besorgen, deshalb ja auch die hohen Downloadzahlen. Von daher verpufft die Boykottaktion, da sie von dem illegalen Handel überschattet wird.
Sicher. Das was anderen wichtig ist im Gegenzug dann als Teenagergelaber abzustempeln und mich damit schlecht darstellen zu wollen ist aber ebenfalls nicht die feine, englische Art:schief: Btw. bezog sich das dumm nicht auf dich, noch mal Lesen bitte;)
Ich glaube ihr nehmt euch da beide nicht so viel ;)

MfG

Nur mal rein hypothetisch, wenn solche Boykott-Aktionen Erfolg hätten, dann wäre es gut möglich, dass man irgendwann in den News auf PCGH folgendes liest:

"Absatzzahlen für den PC zu schlecht. Ubisoft stellt die Entwicklung zukünftiger PC-Titel ein! Auch andere Publisher überdenken ihe Engagement"

Das wäre doch dann ein wirklicher Erfolg gegen DRM. Keine Spiele, kein DRM! Herzlichen Glückwunsch!

Ich glaube ihr nehmt euch da beide nicht so viel ;)

MfG

Ich gelobe Besserung:)

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwie führt das hier zu nix.

Nyso ich stehe da voll hinter Dir, genauso sehe ich das zum grössten Teil auch.

Jeder hat seine Meinung dazu und keiner will den anderen scheinbar verstehen bzw. es nachempfinden.

Ich persönlich mag Ubisoft überhaupt nicht mehr und stellt Euch vor, es lag nicht hauptsächlich am DRM sondern viel mehr an den verbuggten Spielen die Sie rausbringen. Bestes Beispiel, Silent Hunter 5. Und auch für miserable Spiele wie HAWX.

Das DRM ist da fast noch nebensächlich, trägt sein Teil aber selbstverständlich dazu bei.

Sich hier permanent "anzumachen" und herauszufinden wer jetzt der Ältere und somit der Erfahrene ist, zeugt in meinen Augen nur von Naivität.

Cook2211 auch Du darfst gerne mal etwas mehr Verständniss mit bringen für Menschen die jünger sind als Du.
Es scheint, dass Du schon etwas Älter bist und genug Erfahrung gesammelt hast. Ich persönlich kenne genug "Gamer" die Teilweise das 50ige und 60igste Lebensjahr erreicht haben und die diese Art von "Ausbeutung" weiß Gott nicht gut heissen.

Somit liegt es also nicht am Alter oder an der Erfahrung die man im Leben gesammelt hat.
Ich persönlich finde die Argumente von Nyso sehr gut und einleuchtend. Das liegt natürlich auch daran, dass ich ein gewisses Verständniss mit bringe und Ihn verstehe warum er dies für sich so tut.

Jetzt jeden einzelnen Post in 1000 Teile zu zerlegen, nur um den anderen seine Meinung aufzudrücken, aber keinerlei Verständniss zeigt für deren Meinung, halte ich für sehr naiv.

Damit spreche ich das Allgemein aus. Es gilt jetzt nicht Dir persönlich Cook2211.

Ich finde es geht Ubisoft durch das DRM nach wie vor nix an, wann, wo, wie und was ich Spiele. Und genau das ist das, was das DRM tut.
Es spioniert. Und wenn das schon offiziell ist, möchte ich nicht wissen was das Programm noch alles tut und was es sonst noch alles für Daten sammelt.

Es ist womöglich immer nur die Spitze des Eisberges.

Aber da können wir uns hier wahrscheinlich Tot schreiben, solange wir nicht versuchen, den Gedanken des anderen zu verstehen.

Und NEIN, ich will immer noch nicht in die Steinzeit. Und JA, ich muss dennoch nicht alles gut heissen.

Ich hab jetzt so viele Ubititel aufgrund des Online-DRM boykottiert dass mich die Fortsetzungen dieser Titel auch ohne diesen DRM nicht mehr reizen. Hab keinen Bock da irgendwo mitten drinnen einzusteigen. Das letzte Spiel von Ubi bei mir war das aktuellste PoP (war bei der Graka dabei). Also ehrlich so einen lieblosen Dreck hab ich schon lange nicht mehr gespielt.
Selbst ohne KS hätte ich mir das Spiel nie so gekauft. Grauenhaft. Auch wenn ACBH vom Spiel an sich besser sein sollte verspüre ich im Moment wirklich keinen Dran es mir zuzulegen.

Ob der "frühe/normale" Crack jetzt etwas am Kopierschutzverhalten der folgenden Ubispiele ändert ist mir irgendwie auch schon egal. Vielleicht kauf ich diese Titel irgendwann auch im Christmas-Sale bei Steam für 5 Euro wie schon gesagt wurde, da kann man dann eh nix falsch machen. Ich persönlich finde Steam als Kopierschutz "akzeptabel" zumal ich weder eine DVD einlegen muss, noch muss irgendwo ein Key eingegeben werden.
So hätte ich das gerne immer als ehrlicher Käufer. Spiel downloaden, installieren, ab gehts.

Das einzige was mich an Steam teilweise noch nervt sind eben solche Drittanbieter-DRM's wie der von Ubi.
Oder zusätzlich noch GFWL. (Das ist ja überhaupt das Unnötigste vom Allem!)
Installationsbeschränkungen die sich von selber nach einer bestimmten Zeit wieder erneuer sind noch akzeptabel aber keinesfalls welche wo ich dann wo anrufen muss um weitere Installationen freizuschalten... omg nein danke.

Ich verstehe in jedem Fall dass die Entwickler ihre Ware schützen wollen aber Raubkopien wird man nie komplett unterbinden können und ich bin auch immer bereit Kompromisse einzugehen aber bitte nervt die ehrlichen Kunden nicht mit solchen Dingen wie dem "Permanent-On-Schutz". Irgendwo hat das Entgegenkommen auch mal ein Ende. Mit dieser Friss oder Stirb Strategie kommt man bei mir jedenfalls nicht weiter. Ich kam gut ohne die letzten Ubi-DRM-versuchten-Spiele klar und werde es auch zukünftig tun.

..aber an mir soll es nicht scheitern ;)

Zurück