Assassin's Creed 4: Black Flag - PhysX-Update und Vergleichsvideo veröffentlicht

AW: Assassin's Creed 4: Black Flag - PhysX-Update und Vergleichsvideo veröffentlicht

Nur, um dir die Logik zu erklären. Tendenziell ist nVidia etwas teurer. Somit kann man mit dem Verzicht auf das optionale PhysX Geld sparen. Da es eh nur mit absoluten HighEnd Karten sinnvoll zu betreiben ist, sollte das Feature sowieso verschmerzbar sein. Warum für ein Feature bezahlen, das ich aufgrund mangelnder Leistung eh selten/nie nutzen kann? Zumal wie bei AC der effekt umstritten ist und die Spiele, die GPU PhsyX nutzen eh sehr wenige sind.

Seit wann bezahlt man explizit wegen PhysX mehr? Das wäre mir neu. Und ich höre auch selten von Leuten, dass sie NV wegen PhysX Nvidia kaufen. Ich für meinen Teil mache das jedenfalls nicht. Für mich ist PhysX einfach dabei, wenn ich eine NV kaufe. Wird es in Games genutzt, dann nehme ich das gerne mit und wenn nicht ist es mir auch egal.
Wenn überhaupt, dann ist PhysX teil eines Feature Sets, dass Nvidia Karten bieten, wie z.B. CUDA, 3-D Vision, TXAA oder die einfach Anwendung von Downsampling direkt im Treiber. Aber selbst diese Features sind sicherlich kein "must have".

AW: Assassin's Creed 4: Black Flag - PhysX-Update und Vergleichsvideo veröffentlicht

Nur, um dir die Logik zu erklären. Tendenziell ist nVidia etwas teurer. Somit kann man mit dem Verzicht auf das optionale PhysX Geld sparen. Da es eh nur mit absoluten HighEnd Karten sinnvoll zu betreiben ist, sollte das Feature sowieso verschmerzbar sein.
Okay, wenn man den Preis in den Kontext miteinbezieht, aber dann wird ja eine AMD in Zukunft auch teurer angeboten werden können.
TrueAudio und Mantle. ;)
PhysX ist ja auch eine Konstante, die Leistung der GPUs dagegen nicht. Damals haben auch einige den Performance Hunger von Batman mit PhysX kritisiert, jetzt mit einer 680/780 spielt man das wunderbar.
Oder gleich das beste Worst case Szenario, Crysis.

Seit wann bezahlt man explizit wegen PhysX mehr? Das wäre mir neu. Und ich höre auch selten von Leuten, dass sie NV wegen PhysX Nvidia kaufen. Ich für meinen Teil mache das jedenfalls nicht. Für mich ist PhysX einfach dabei, wenn ich eine NV kaufe. Wird es in Games genutzt, dann nehme ich das gerne mit und wenn nicht ist es mir auch egal.
Wenn überhaupt, dann ist PhysX teil eines Feature Sets, dass Nvidia Karten bieten, wie z.B. CUDA, 3-D Vision, TXAA oder die einfach Anwendung von Downsampling direkt im Treiber. Aber selbst diese Features sind sicherlich kein "must have".
Solche Features sind natürlich Aspekte die es einem Unternehmen erlauben sich preislich von der Konkurrenz abzuheben.
Ich denke nicht das Audio einen R8 zu den selben Preisen verkaufen würde, wie ein Opel, selbst wenn beide 420 PS leisten.

Ich höre schon öfters das Leute sich wegen PhysX eine Nvidia kaufen.
Im Gaf liest du das nicht so selten.
Für mich persönlich ist das auch eher nice to have, aber wenn man so schönes DS im Treiber hat, PhysX und das ganze Ökosystem, es ist echt schwer im Verbund da los zu lassen.

Zurück