Assassin's Creed 4: Black Flag - PhysX-Update und Vergleichsvideo veröffentlicht

AW: Assassin's Creed 4: Black Flag - PhysX-Update und Vergleichsvideo veröffentlicht

Du meinst so was wie einen Performance Patch/Treiber? Vielleicht kommt da ja noch was :ka:

AW: Assassin's Creed 4: Black Flag - PhysX-Update und Vergleichsvideo veröffentlicht

Ich bin ja normal für jede Funktion die zur Atmosphäre beiträgt, aber der PhysX Rauch verschlechter das Gefühlt genauso wie schon im CoD-Ghosts.

Machmal ist weniger Mehr !

Zuletzt bearbeitet:

It´s not a Feature it´s a Bug:schief:

Ich wurde ja in der Vergangenheit seltenst von GPU Physx überzeugt. Ausnahmen waren Batman und Mirrors Edge.

Ansonsten wäre es vermutlich besser zu einer AMD zu greifen, denn immerhin wird dort so ein Schwachsinn nicht supportet.:ugly:

Du meinst so was wie einen Performance Patch/Treiber? Vielleicht kommt da ja noch was :ka:

Genau das meinte ich. Vor allem das es fast nur einen kern auslastet ist ein Witz.

It´s not a Feature it´s a Bug:schief:

Ich wurde ja in der Vergangenheit seltenst von GPU Physx überzeugt. Ausnahmen waren Batman und Mirrors Edge.

Ansonsten wäre es vermutlich besser zu einer AMD zu greifen, denn immerhin wird dort so ein Schwachsinn nicht supportet.:ugly:

Musst es ja nicht kaufen, meine Güte :ugly:
Mit ner AMD bekommste in Ac4 BF aber auch kein TXAA, und das sieht nunmal verdammt gut aus.
Physx ist halt irgendwo auch "realistisch", ob es einem nun gefällt oder nicht.

Wie so oft, wenn Nvidia einen Entwickler....ähm...."überredet" PhysX zu nutzen, wird es etwas übertrieben. Ich meine, plötzlich brennt in AC4 an jeder Ecke ein Feuerchen und qualmt fröhlich vor sich hin.:ugly: Da wäre weniger - auch für die Performance - manchmal mehr.
Michael Bay Director's Cut Patch. :ugly:

Physx ist halt irgendwo auch "realistisch", ob es einem nun gefällt oder nicht.

Das meinst du jetzt nicht wirklich ernst oder? Wie kann etwas irgendwo/wie realistisch sein. Realistisch ist etwas oder ist es nicht da gibt es nichts dazwischen. Realistisch wirkt all das was du siehst wenn du die Augen aus dem Fenster blicken lässt. Alles andere ist eine mehr oder weniger gute Simulation/Annäherung an realistisches Verhalten. Von wirklich täuschend echt sind wir noch weit entfernt.

Das meinst du jetzt nicht wirklich ernst oder? Wie kann etwas irgendwo/wie realistisch sein. Realistisch ist etwas oder ist es nicht da gibt es nichts dazwischen. Realistisch wirkt all das was du siehst wenn du die Augen aus dem Fenster blicken lässt. Alles andere ist eine mehr oder weniger gute Simulation/Annäherung an realistisches Verhalten. Von wirklich täuschend echt sind wir noch weit entfernt.

Findest du die Random Rauchwolke ohne Physx realistischer als die, die von anderen Dingen beeinflusst wirst mit Physx?
Also ich glaube die Physx Rauchwolke kommt der Realität näher.
PCGH on Gefahr bitte kommen! :lol:

Ja die Rauchentwicklung schaut realistisch aus, wenn man mit der Waffe nur einmal Schießen könnte wie in der Realität und dann nachladen müsste, aber so ist die Rauchentwicklung bei mehreren Schüssen hintereinander einfach nur unerträglich!

Wenn durch den Rauch gelaufen wird, geht die Performance aber schon runter...

Ja die Rauchentwicklung schaut realistisch aus, wenn man mit der Waffe nur einmal Schießen könnte wie in der Realität und dann nachladen müsste, aber so ist die Rauchentwicklung bei mehreren Schüssen hintereinander einfach nur unerträglich!

Man kann mit einer Waffe auch nur einmal schießen, allerdings wechselt er die Waffen. Er trägt ja 4 an der Zahl.
Unerträglich: Ja, Realistischer: Ja.

Ich sage ja nicht das es für das Spielgefühl besser ist, das bezweifle ich selbst auch. Realistischer ist es aber, es passt nur nicht allzu sehr zum Game.
Ich fand es auch bei Cod nen Witz.

Das ist rein bezogen auf AC4 auch mein größter Kritikpunkt. Der immense Performance Hunger ist echt nicht normal.
Ich meine, in Games wie Arkham Origins geht es ja auch. Da kann man alles auf Anschlag stellen und auch noch PhysX einstellen und es läuft auf einer High-End Karte halbwegs rund. Aber bei AC4 ist die Performance mit PhysX einfach unterirdisch:daumen2:

Schon gespielt ? würdest du sagen unter 30 fps ?

Schon gespielt ? würdest du sagen unter 30 fps ?

Single müsste ich mal testen. Mit SLI konnte ich in F-HD vorher alles maxed out mit 4xTXAA bei geschmeidigen, konstanten 60 Fps spielen. Mit PhysX hoch bleiben nur noch 50 Fps mit unschönen Drops auf 30 Fps. Da macht es dann nicht mehr wirklich Spaß, wenn die Performance ständig so einbricht.

So ein Mist, wo bleibt der Patch ? Ich will das auch mal testen :(.

Ist der Rauch der Schiffskanonen jetzt auch Physx-Berechnet ? Da würde es am meißten Sinn machen und auch am coolsten aussehen, wenn der Rauch über das Schiff zieht.

Über Steam ist der Patch veröffentlicht. Bei Uplay scheinbar noch nicht. GoldenMic konnte ihn bei Uplay auch noch nicht laden.

Also da lasse ich ganz ehrlich TXAA komplett aus, da ist ja überhaupt gar kein Unterschied. Aber trotzdem ein tolles Vergleichvideo.

Ich glaube PhysX bietet hier neue Raucheffekte, sicher bin ich mir da aber nicht...

Wie kann es besser sein, zu AMD zu greifen, wo etwas OPTIONALES nicht dabei ist?
Ich nehme das einfach mal als sarkastischen Kommentar wahr, ohne es ernst gemeint zu haben.

Hier gegen Ende des Videos sieht man wie viel Qualm so ein Vorderlader erzeugt. Ardesa Patriot .45 - YouTube
Das ist schon nicht wenig, aber bei weitem nicht so viel wie in AC4 ^^. Es haben sich doch immer alle über die zu einfachen Kämpfe beschwert, jetzt wird's durch Physx schwerer :ugly:

PS.
Hat wer Uplay und AC4 ? Bei mir wurd noch kein Patch geladen.

Man muss aber bedenken das in dem Video "heutige" Chemikalien und kaum Schwarzpulver benutzt werden.

Früher gab es das alles noch nicht in der Reinheit und da gab es wirklich solche riesigen Rauchwolken.
( was auch zu der "Taktik" führte das in den Kriegen die Frontreihen immer gleichzeitig schossen, nachladeten ( in der Zeit verzog sich der komplette Rauch ) und wieder anlegten )
So hatte jeder ein sauberes Sichtfeld ;-)

Passt also :daumen:

Wie kann es besser sein, zu AMD zu greifen, wo etwas OPTIONALES nicht dabei ist?
Ich nehme das einfach mal als sarkastischen Kommentar wahr, ohne es ernst gemeint zu haben.

Nur, um dir die Logik zu erklären. Tendenziell ist nVidia etwas teurer. Somit kann man mit dem Verzicht auf das optionale PhysX Geld sparen. Da es eh nur mit absoluten HighEnd Karten sinnvoll zu betreiben ist, sollte das Feature sowieso verschmerzbar sein.

Warum für ein Feature bezahlen, das ich aufgrund mangelnder Leistung eh selten/nie nutzen kann? Zumal wie bei AC der effekt umstritten ist und die Spiele, die GPU PhsyX nutzen eh sehr wenige sind.

Klar, wenn man den Preis außen vor lässt, ist natürlich nVidia im Vorteil. Das ganze zählt natürlich nur für Karten im Bereich der ~300€. Wer 600 € oder mehr für ne Karte ausgibt, wird wohl nicht auf +/- 50 oder 100€ zwischen AMD und nVidia achten.

Man muss aber bedenken das in dem Video "heutige" Chemikalien und kaum Schwarzpulver benutzt werden.

Früher gab es das alles noch nicht in der Reinheit und da gab es wirklich solche riesigen Rauchwolken.
( was auch zu der "Taktik" führte das in den Kriegen die Frontreihen immer gleichzeitig schossen, nachladeten ( in der Zeit verzog sich der komplette Rauch ) und wieder anlegten )
So hatte jeder ein sauberes Sichtfeld ;-)

Passt also :daumen:

Die Behinderung des Sichtfelds mag vielleicht realistisch sein. Aber nicht die Form und Ausbreitung des Rauches. Das sieht einfach nicht wie rauch aus, sondern mehr wie ein Wackelpudding mir Rauchtextur. Der Übergang zu Umgebung ist viel zu abrupt. Der Rauch verteilt/verweht einfach viel zu schlecht. Es sieht einfach aus wie eine in sich zusammenhängede Masse, die in der Luft schwebt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück