Assassin's Creed 4: Black Flag - PhysX-Update und Vergleichsvideo veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed 4: Black Flag - PhysX-Update und Vergleichsvideo veröffentlicht

Ein rund 700 MiByte großes Update für Assassin's Creed 4: Black Flag baut PhysX-Effekte und Partikel mit APEX in den Ubisoft-Titel ein. Nvidia hat außerdem ein Vergleichsvideo veröffentlicht, in dem die Unterschiede mit und ohne PhysX zu sehen sind.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed 4: Black Flag - PhysX-Update und Vergleichsvideo veröffentlicht

AW: Assassin's Creed 4: Black Flag - PhysX-Update und Vergleichsvideo veröffentlicht

bissl übertrieben viel Rauch oder xD

AW: Assassin's Creed 4: Black Flag - PhysX-Update und Vergleichsvideo veröffentlicht

Absolut.
3 Schuss und da ist eine absolute Rauchwolke. :ugly:

Herrje das wirkt leider echt gimmicky.

Zuletzt bearbeitet:

ist das vergleichsvideo eein youtube video? kanns nämlich nicht sehen....

Sieht ja echt super aus aber mal ehrlich mich stört es schon so bei einer Seeschlacht wenn man kaum was sehen kann wegen dem Rauch. Und jetzt noch schlimmer?

Mfg Kanallie

Ja bissl übertrieben, grad bei den Pistolen. Wirkt ziemlich aufgesetzt leider.

Ich weiß garnicht, was ihr habt, das ist doch das tolle PhysX...

Ganz ehrlich, viele PhysX-Effekte sind großartig aber oft so extrem übertrieben, dass es einfach vollkommen falsch wirkt und teilweise sogar stört. Volumetrischer Rauch ist klasse aber nicht, wenn ich dadurch nichts anderes mehr sehen kann. Das selbe gilt für wahnsinnige Massen an herumfliegenden Splittern. Nachher schwirrt mehr Holz durch die Luft, als die beteiligten Schiffe überhaupt bestehen. So kann ich auf jeden Fall darauf verzichten, bietet es doch keinen wirklichen Mehrwert.

Und das ist jetzt das groß versprochene PhysX Update...mehr Rauch. Da haben die alten Krachlatten wiedermal richtig viel Lärm um nichts gemacht.

naja prinzipiell finde ich es gut... allerdings wird die leistung wohl so hoch sein, dass man wohl 2 Titans braucht mindestens...

Wie so oft, wenn Nvidia einen Entwickler....ähm...."überredet" PhysX zu nutzen, wird es etwas übertrieben. Ich meine, plötzlich brennt in AC4 an jeder Ecke ein Feuerchen und qualmt fröhlich vor sich hin.:ugly: Da wäre weniger - auch für die Performance - manchmal mehr.

Performanceverlust für eine Sichtbehinderung. Was für ein Scheiss..... Und das sage ich als eigentlich begeisterter NV Nutzer.

Hier gegen Ende des Videos sieht man wie viel Qualm so ein Vorderlader erzeugt. Ardesa Patriot .45 - YouTube
Das ist schon nicht wenig, aber bei weitem nicht so viel wie in AC4 ^^. Es haben sich doch immer alle über die zu einfachen Kämpfe beschwert, jetzt wird's durch Physx schwerer :ugly:

PS.
Hat wer Uplay und AC4 ? Bei mir wurd noch kein Patch geladen.

Ich werds mir erstmal selbst im Spiel ansehen, das Yt Video hat mich allerdings nicht so überzeugt.
Wenn doch endlich mal der Patch auch bei mir ankommen würde...

Bekommen wir Benches zu Physx sowie TXAA? Hab ich beim Hauptartikel vermisst.

@Yibbi:
Bei mir auch noch nicht.

Ich hab eigentlich noch nie gesagt, dass PhysX schlecht aussieht, sondern dass es höchstens unnötig ist, aber nice to have. Aber das hier. na ja.... Ich würds glaub ich wirklich ausschalten.

Klar, der effekt ist technisch gesehen wirklich gut. Aber es sieht aufgesetzt und hässlich aus. Der Rauch verteilt sich einfach viel zu schlecht und behindert die Sicht unrealistisch stark. Der standard Rauch tut das zwar auch, aber er ist deutlich "kleiner" und dezenter.

Mittlerweile ist PhysX ja selbst als nVidia User uninteressant, da es so viel Leistung kostet, dass man es nur mit ner aktuellen high end Karte nutzen kann. Selbst User eine GTX680 schauen beim AC IV Konsolenport jetzt schon wieder in die Röhre. Damit ist das PhysX argument nun endgültig von Tisch. Zumindest für mich.

Von PhysX hätte ich heute, ende 2013 wirklich mehr erwartet! DEUTLICH mehr. Wies aussieht leisten die neuen Engines für next gen Konsolen im Bezug auf Physik in Spielen deutlich mehr.

Zuletzt bearbeitet:

PhysX in Batman Arkham Origins ist echt nice. Da könnte es sogar noch nen bisschen mehr sein und das läuft auf 60fps. Man merkt den Performanceverlust durch Physx fast nicht.

da es so viel Leistung kostet, dass man es nur mit ner aktuellen high end Karte nutzen kann. Selbst User eine GTX680 schauen beim AC IV Konsolenport jetzt schon wieder in die Röhre.

Das ist rein bezogen auf AC4 auch mein größter Kritikpunkt. Der immense Performance Hunger ist echt nicht normal.
Ich meine, in Games wie Arkham Origins geht es ja auch. Da kann man alles auf Anschlag stellen und auch noch PhysX einstellen und es läuft auf einer High-End Karte halbwegs rund. Aber bei AC4 ist die Performance mit PhysX einfach unterirdisch:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab da ja eigentlich auf einen Patch von Ubi und/oder Nvidia gehofft, aber da kam bisher auch nichts mehr..

Zurück