Assassin's Creed 3 im Test: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks unter DX11 - Welche Hardware reicht?

Ich fänds interessant nen Vergleich zwischen AMD und Intel zu sehen. Das wurde hier nicht berücksichtigt, da find ich aber auch nichts durch Googeln.
Mir kommts nämlich so vor, als wäre mit meiner gtx670 sehr viel mehr drin, als die ~30 Frames die ich in den Städten habe. Frage mich, ob dass am x2 940 liegt und mit nem Intel besser wäre... zumal die Anvil Engine immer schon die Core-i Architektur bevorzugt hat.

Hat da jemand Erfahrungsberichte am Start?

htmarley schrieb:
Ich fänds interessant nen Vergleich zwischen AMD und Intel zu sehen. Das wurde hier nicht berücksichtigt, da find ich aber auch nichts durch Googeln.
Mir kommts nämlich so vor, als wäre mit meiner gtx670 sehr viel mehr drin, als die ~30 Frames die ich in den Städten habe. Frage mich, ob dass am x2 940 liegt und mit nem Intel besser wäre... zumal die Anvil Engine immer schon die Core-i Architektur bevorzugt hat.
Hat da jemand Erfahrungsberichte am Start?

Also ich kann mich noch daran erinnern, dass bei den vorherigen ACs hier und da berichtet wurde, dass die die Phenoms doch arg in diesen Spielen bremsen sollen. Aber ob da was dran ist? :ka:
Hast du den VSync an? Und wie ist die GPU Auslastung?

Du hast ein AMD 940 Quad Core?
Der ist auch schon ein paar Tage alt.
Klar bringt ein aktueller Intel was. Ist aber auch keine Kunst eben weil der 940 schon einen Bart hat.

Ich fänds interessant nen Vergleich zwischen AMD und Intel zu sehen. Das wurde hier nicht berücksichtigt, da find ich aber auch nichts durch Googeln. Mir kommts nämlich so vor, als wäre mit meiner gtx670 sehr viel mehr drin, als die ~30 Frames die ich in den Städten habe. Frage mich, ob dass am x2 940 liegt und mit nem Intel besser wäre... zumal die Anvil Engine immer schon die Core-i Architektur bevorzugt hat. Hat da jemand Erfahrungsberichte am Start?
Bitte lesen:

PCGH schrieb:
Der für diese Messung verwendete Phenom II X6 1100T schneidet zudem im Vergleich mit einem aktuellen Intel-Chip wie gewohnt ab und erreicht knapp 40 Fps, ein Core i5-3570K stemmt grob 50 Prozent mehr Fps (etwa 60 Fps im kurzen Check).
Mit vier Kernen kommt der X6 zudem nur auf 40 Fps, dein X4 940 dürfte ergo bei nur gut 30 Avg-Fps liegen. Sprich, dein Prozessor bremst deine Grafikkarte völlig aus, für die GTX 670 sollte es schon ein Core i5-3470 sein.

Als Kopierschutz dient Uplay

Wat fürn Kopierschutz? Assassins Creed 3 kann man bereits seit 2-3 Tagen Spielen.

Zumal man im SP nur 4 Sachen Umstellen kann... Große Leistung.
Da muss die Config.ini leider dran glauben, und man muss Manuell dass Spiel "optimieren".
Zumal VSync dauerhaft AKTIV ist, und man nur über die Config ausschalten kann (wenn man nur den SP spielen will)

ahja meine teure asus 7970 ist schwaecher als eine 560ti

naja wohl doch wieder umsteigen auf nvidia gerade mal 1 woche ati besitzer seit jahren nur wegen den speiel bundle und weil ich mein gtx 480 sli gespann fuer ne gute mark verkaufen konnte hitman läuft auch nicht mit 60 fps dauerhaft ohne msaa!!! mhhm

Ruhig bleiben und nicht paniken. Hilft im Leben sehr sehr oft ... oder doch: Panike ruhig und verkauf mir die 7970 "für ne gute Mark" für BF3 Triple Monitor in 2 x 7970 Crossfire :-)

Habe es gerade installiert und mal angespielt. Finde das spiel nicht schlecht und die Grafik auch ganz gut. Klar gibt es bessere aber auch weit aus schlechtere

cryzen schrieb:
im leeeeeeeeeeeben nicht das ist jetzt ein game warte mal bissel ab in einer woche sieht es ganz anders aus ist einfach nru nicht richtig optimiert fuer amd karten kommt noch

hoffe nur wikrlich das war ein witz ne 560ti kiregt man schon fuer 50 euro

klar war es ein Witz ;-) Ne 50€ bestimmt nicht ....min 150€ muss ich noch haben für meine ....ist ja keine normale 560ti

StefanStg schrieb:
Kann es nicht mal einen Thread ohne den ständigen AMD vs NVIDIA geben. Jedes mal ist es das gleiche. AMD ist besser nein Nvidia ich bin es langsam satt immer das gleiche zu lesen. Holt doch gleich ein Lineal raus und vergleicht wer den längeren hat:devil::lol:
Es wird immer spiele geben die mal auf einen mal auf der anderen besser laufen.
Ich habe auch eine Gtx 680 deswegen verfluche ich jetzt kein AMD. Gegteil ist der fall ich habe mich für jeden AMD besitzter gefreut wo der neue Treiber rauskam und ihr mehr Leistung bekommen habt. Also bitte versucht es mal ohne diesen ständigen krieg.

Auf das spiel zu kommen:D
Ich bin schon sehr gespannt drauf und werde es mir heute zusammen mit Hitman kaufen.

sehe ich genauso. also bin auch ein kleiner nvidia Fan aber ich bin am überlegen ob ich mir eine 7950/70 kaufe

Und Downsampling plus TXAA ist warum SGSSAA vorzuziehen?

Da es nicht so gut greift, mehr als 4xSGSSAA ist ohnehin nicht einstellbar.

Bei COD:Black Ops2 lags auch nur am Ambient Occlusion warum es matschte und nicht am TXAA selbst.
Schau dir mal die aktuellen Screens mit TXAA+SGSSAA an...
https://lh4.googleusercontent.com/-OYheng3LacE/UKw41qGtN3I/AAAAAAAABM4/bIPTITjV5Rg/w0/fullCod2.png
https://lh4.googleusercontent.com/-891oc8coRGw/UKw8dmVZcBI/AAAAAAAABNY/SITz64T02A4/w0/fullCod4.png
Sieht doch gleich viel besser aus oder (abgesehn von den Altlasten...)? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück