Assassin's Creed 3 im Test: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks unter DX11 - Welche Hardware reicht?

Ich finde das ja wirklich schade, dass bei jedem Spiel die Grafikkarten-Lotterie losgeht. Denn ob man nun eine GTX 670 oder Radeon 7970 hat könnte man bei 43 min FPS durchaus merken. Bei 130 und 100 FPS wäre das egal.

Bin mal auf Far Cry 3 gespannt, da sollte AMD ja ganz gut abschneiden, Teil 2 läuft allerdings auf den Nvidias - soweit ich weiß - etwas besser.

bye
Spinal
 
Immerhin mal wieder ein aktuelles Game mit anspruchvoller Grafik, bei dem Nvidia die Nase vorn hat ;) Fände ich in dem Maße auch sehr ärgerlich, würde mich das Spiel interessieren, aber ich schätze mal, dass die per Treiber noch etwas aufholen können.

ahja meine teure asus 7970 ist schwaecher als eine 560ti

naja wohl doch wieder umsteigen auf nvidia gerade mal 1 woche ati besitzer seit jahren nur wegen den speiel bundle und weil ich mein gtx 480 sli gespann fuer ne gute mark verkaufen konnte hitman läuft auch nicht mit 60 fps dauerhaft ohne msaa!!! mhhm

Und beim nächsten Spiel, wo AMD-Karten wieder gut dastehen, wechselst du dann wieder die Karte? :ugly:
 
Gibt es auch irgendwann einen AC3 Artikel mit den Features, also Bildervergleich Tess on/off, Texturdetails niedrig/hoch usw?
Bei den Texturen tut sich nichts, Tessellation ist kein eigener Schalter.

AC3-01.jpg

EDIT
Minimale und maximale Details sind nun im Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja blöde, wie schlecht die AMD Karten hier wieder abschneiden :daumen2:
Aber ich denke da fehlt einfach ein wenig Arbeit was den Treiber angeht.

Naja, bis dahin übertakten was die Karte hält :ugly:
 
Wie kann es denn sein dass eine GTX 560 Ti schneller ist als eine AMD 7970? :huh:
Da wurde doch beschissen. :what:
beschissen wohl weniger, treiberabteilung gepennt wohl eher wenn man sich die werte einer 6970/6950 zur 7970 anschaut(treiberbedingter cpu-limit).wird mit sicherheit die tage ein hotfixtreiber (beta 9)auftauchen und man hat wieder den ~60% abstand zur 6970/6950 wie es sich gehört.;)
 
casmo1989 schrieb:
Das Grafikniveau ist für die aufgerufene Performance einfach ein Witz...die Matschgesichter sehen fürchterlich aus. Schade.

Warum das denn? Das Spiel sieht mMn gut aus und liefert in Anbetracht der detaillierten Umgebungsgrafik eine gute Performance (zwar im Moment nur auf NV Karten, aber entsprechende AMD Treiber werden wohl noch kommen).
 
Das eine 6970 im Benchmark so schnell ist wie eine 7970 und das sogar eine GTX 470 höhere min. FPS hat, ist schon ziemlich lachhaft.

Für die AMD-Karten hoffe ich mal, das es mit einem Treiber gefixt wird.

Die Grafik hat ihre Licht- aber auch Schattenseiten:

- die "Weitsicht" verdient ihren Namen nicht..."kurzsicht" wäre hier angebracht :ugly: Sogar beim 11 Jahre alten Gothic 1 kann man mehr Details in der Ferne erkennen :lol: Per .ini wird man da hoffentlich was ändern können...
- die verwaschenen Farben schreien geradezu nach "SweetFX" - haben die Programmierer mal was von "Kontrast" gehört ?
- die Texturen scheinen ziemlich gut zu sein und auch sonst macht die eigentliche Grafik bis auf die obigen Schwachpunkte einen guten Eindruck.
 
Eine der schnellsten Spiele-CPU's + OC + schnellste Single GPU-Karte GTX 680 = keine konst. 60fps :ugly:
Und das bei "nur" 1080p - nicht schlecht, da weiss man warum man Hardware um ~1000€ untern Tisch stehen hat :lol:
 
Naja 20 Frames per Percent halt^^

Trotzdem ist es schon seltsam das die 560TI nur 33% hinter der GTX680 liegt. Wirklich CPU Limit? -> Mehr Auflösung bitte!

EDIT: Da hast du dich jetzt aber verhauen fragenbold, es geht ja um GTX560TI <-> GTX680, was mit (richtigen) 20% sogar noch merkwürdiger ist. Die 40FPS Marke knackt ja sogar die GTX460. Anhand dieser ist das Grafik/Preis Verhältnis sogar sehr gut, die kostet (in aktuellerer Form) doch kein 100€ mehr!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück