Assassin's Creed 3 im Test: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks unter DX11 - Welche Hardware reicht?

Ich hoffe AMD kann schnell mit einem passenden Treiber nachliefern.

Bin mal gespannt ob ich morgen schon zocken kann oder ob es mir bis Donnerstag verwehrt bleibt.
 
Hab den Thread noch nicht gelesen, allerdings würde mich interessieren, ob SMT etwas bringt, oder ob es richtige Kerne sein müssen.
Danke schonmal vorab.
 
cryzen schrieb:
ahja meine teure asus 7970 ist schwaecher als eine 560ti

naja wohl doch wieder umsteigen auf nvidia gerade mal 1 woche ati besitzer seit jahren nur wegen den speiel bundle und weil ich mein gtx 480 sli gespann fuer ne gute mark verkaufen konnte hitman läuft auch nicht mit 60 fps dauerhaft ohne msaa!!! mhhm

ich tausche meine 560ti gegen deine 7970 ;-)
 
Hab nach 3 AMD Karten in den letzten 5,75 Jahren vor kurzen wieder eine Nvidia Karte gekauft (Gtx 660). Und das zahlt sich jetzt schon aus, hier lässt sie eine hd7970 alt aussehen. Ohh Nvidia ihr seit so geil.... :hail:
 
Was noch lustiger ist XD bald beginnt das nächste Battle der Treiber :ugly:
AMD bringt ein Hotfix und Nvidia (die jetzt schon vorne liegen) ihren neuen Treiber der bis zu 18%.....
seh nur ich da ein abgekartetes Spiel :D?
erklärung: nvidia in coop mit Ubi und bessere performance der Geforce - AMD bringt nen Hotfix (liegt gleich auf) und schwupps haut Nvidia nen besseren Treiber raus damit Nvidia wieder vorne liegt:devil:
 
Habt ihr das auch getestet? Die ersten Posts im WSGF besagen nämlich was anderes an der Eyefinity Front.
Kollege Horn hat es getestet und zumindest mal nicht gemeckert.

_Megaauflösung_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also für einen richtigen Spielgenuss müssen meiner Meinung nach 60 fps sein. Selbst mit aktueller High-End hardware ist das nicht drin (bei FULL HD und sonst alles auch hoch gestellt)... gefällt mir nicht.
 
also für einen richtigen Spielgenuss müssen meiner Meinung nach 60 fps sein. Selbst mit aktueller High-End hardware ist das nicht drin (bei FULL HD und sonst alles auch hoch gestellt)... gefällt mir nicht.

Also wenn du darauf Wert legst, vor allem auch in DX11 Titeln wie AC3 oder Hitman, dann musst du dir schon zwei Grakas in den Rechner bauen und mit einem Fps-Limiter die Fps limitieren damit die MRs minimiert werden. Aber mit einer S-GPU kann ich in anspruchsvollen DX11 Games wo z.B. Features wie Tesselation genutzt werden, nicht immer erwarten 60Fps zu erreichen.
 
Also wenn du darauf Wert legst, vor allem auch in DX11 Titeln wie AC3 oder Hitman, dann musst du dir schon zwei Grakas in den Rechner bauen und mit einem Fps-Limiter die Fps limitieren damit die MRs minimiert werden. Aber mit einer S-GPU kann ich in anspruchsvollen DX11 Games nicht immer erwarten 60Fps zu erreichen.

Das seh ich anders. Es kommt ja nicht drauf an ob ein Spiel DX11 unterstützt und aktuell ist, sondern wie das Spiel aussieht. Bei einigen Spielen stimmt das Verhältnis Optik/Hardwarehunger einfach nicht. Und das bei AC3 etwas nicht ganz rund läuft sieht man ja an den Werten, eine Geforce GTX 560 TI ist schneller als eine Radeon 7970.

bye
Spinal
 
Zurück