AsRock Z77 Pro 4 Frage zum Kühler Arctic Freezer XTREME Rev. 2

AW: AsRock Z77 Pro 4 Frage zum Kühler Arctic Freezer XTREME Rev. 2

Ich habe Erfahrungen mit dem Board, weil ich es besitze und den Kühler kenne ich von einem Kumpel.

Falls du den Kühler noch nicht hast, dann kauf dir lieber einen Scythe Mugen III oder einen Thermalright HR02 Macho für wenige Euro mehr.
Die passen beide problemlos auf das Board und sind wesentlich besser.

Aber um die eigentliche Frage zu beantworten: Sollte passen.

Sollte passen... aber ist net so ne gute Wahl. Da gibts um Längen bessere Kühler.

Den Kühler nutze ich derzeit und ist echt auch ein super teil, sehr leise und gute Kühlleistung. Das AsRock Board hat, so sieht es auf dem Bild aus nur so hohe Kühlkörper oberhalb des Sockels das ich mir echt nicht sicher bin ob er quasi mit der langen seite senkrecht drauf passt damit er nach hinten rausblasen kann. Andernfalls muss er ins Netzteil blasen :D.

Was die Funktionen zum übertakten angeht dürfte im Bios alles zum einstellen sein oder? Bei meinem jetzigen geht der Multi nur bis 33 und CPU macht höchsten 3.5 GHz.

Wenn du den Kühler unbedingt behalten willst... google halt mal nach Tests, wie diesem hier:
Google-Ergebnis für http://freeocen.de/testberichtarchiv/freezerrev2/Bild19g.jpg

Da ist er auch auf einem Board mit recht hohen Kühlern herum verbaut.
Wenn du ihn umdrehst, sind unter Umständen die RAM-Riegel im Weg.

Und ja, das Board hat gute Einstellungsmöglichkeiten für OC.
Mein 3570K rennt damit auf 4,5 GHz.

Na klar behalt ich den Kühler, hab ihn mir ja extra geholt ;) sofern er passt. Aber jetz find ich auch er sollt passen, die Bilder und mein Augenmaß das geht heut wohl nicht so zusammen :)

So weit so gut, danke für die Hilfe. Muss ich jetz nur noch warten das dass Teil hier bald eintrifft.

Zurück