Multi 36 ist ja richtig da Prime ja 4 Kerne nutzt
Zur Erklärung
Wie hoch deine CPU taktet hängt davon ab wieviel Kerne belastet sind
siehe hier...
Anhang anzeigen 631069
Die 1,22v zeugen aber davon das deine CPU wirklich eine hohe Vid hat.
Aber ich sehe das nicht als negativ an , du selber hast ja schon gepostet das deine CPU @ 4 Ghz nur 65° (Vcore ?) unter Prime hat (Das verdankst du der hohen VID

)
Du kannst zwar versuchen die CPU @ stock zu untervolten aber ein Prob dabei ist das der negative Overshoot zu tief sein könnte so das die CPU bei Lastwechsel instabil ist
Hier mal ein Pic was das ein wenig verdeutlicht
Anhang anzeigen 631070
Ich glaube aber du kämpfst gegen Windmühlen an ....eine CPU braucht an spannung was sie braucht.