Asrock Z68 Extreme 7 Gen3

Ramaan

Schraubenverwechsler(in)
Auf der Suche nach einem neuen MobO habe ich gerade über Geizhals ein neues (?) Mainboard von Asrock, was auf den Namen "Asrock Z68 Extreme 7 Gen3" hört gesehen.

http://p.gzhls.at/661806.jpg

Das Layout ist wirklich umwerfend schön und ich wollte fragen, ob jemand diesbezüglich näheres weiss, da ich wirklich fast gar nix in Erfahrung bringen konnte.

Bin vor allem wegen dem LAN verunsichert...Broadcom :huh: und den 3rd Party SATA 6Gb/s Anschlüsse von ASmedia :huh: wie auch die USB 3.0 Anschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
Das Brett sagt mir jetzt gar nichts, aber AS Media ist der Hersteller der Controller für Sata 6GB/S und USB3. Es ist eine Tochterfirma von Asus.

In einen anderen Thread hatte ich schon Informationen zu diesem Board geposted, aber hier noch mal. Denke da findet ihr alles was ihr sucht :)
Zum Vergleich, ein ASUS Crosshair V, benutzt auch ein ASMedia® ASM1061 Controller.

Daten.jpg Z68E7.jpg asrock_gen3_1.jpg

sag mal wieviel soll das ding kosten??

ich kann dir das asrock z68 extreme 4 empfehlen, dürfte günstiger sein und der unterschied zu dem von dir aufgeführten ist ja minimal wie ich finde.. habe selber das extreme 4 seit nem monat und bin mehr als zu frieden!! (allerdings erst nach dem ich eine neue firmware via instant flash drauf gehauen habe!!)

ps: hab natürlich nicht das extreme 4 gen3, habe ich ganz übersehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wann sind die Gen3 Boards von AS-Rock verfügbar? ... ich habe interesse an den extreme4 gen3 (das Fatality gen3 ist mir mit 220€ zu teuer)

Ja das Board macht schon einiges her,denke da werde ich umsteigen sobald das erhältlich sind, die vielen SATA3 Ports kann ich gut gebrauchen.

Bei Alternate ist das Board für 264 gelistet, aber der Liefertermin ist unbekannt.
Macht aber viel her mit dem schwarzen Design. Ich hab jeden Falls schon hässlichere Boards gesehen. Aber dieses hier und die neuen Gigabyte-Boards ganz in schwarz gefallen mir zur Zeit am besten.

Mittlerweile gibts das Board auch günstiger, schon für 233€ glaube Ich. Das Layout ist in meinen Augen sehr gelungen und die Ausstattung ist auch klasse. Vom optischen her, ist es sehr attraktiv. Eine ernsthafte Alternative zum etwa gleich ausgestatteten GA-Z68X-UD7-B3 von Gigabyte.
Eines der beiden Boards wird demnächst in meinem PC landen und dann mach Ich vielleicht auch noch ein Review.

Inzwischen sieht es mit der Verfügbarkeit des Boards wieder sehr schlecht aus. Bei allen drei deutschen Händlern, die das Board gelistet haben, ist das Board aktuell nicht verfügbar.

Edit: Mich kotzt das schon grad ein bisschen an, dass das Board momentan nicht verfügbar ist. Immerhin ist das Layout etwas besser als beim Z68X-UD7 von Gigabyte. Aber naja, mal sehn. Montag ist Stichtag.

Zuletzt bearbeitet:
Charlie Harper schrieb:
Bei Alternate ist das Board für 264 gelistet, aber der Liefertermin ist unbekannt.
Macht aber viel her mit dem schwarzen Design. Ich hab jeden Falls schon hässlichere Boards gesehen. Aber dieses hier und die neuen Gigabyte-Boards ganz in schwarz gefallen mir zur Zeit am besten.

und das evga ganz in schwarz ;)

ich finds auch sehr chic mit den goldenen kondensatoren nur die Kühlkonstruktion ist nicht so meine ;)

Laut Mix-Computer soll das Board ab dem 17.08 verfügbar sein und 236€ kosten. Bei Avitos ist es mittlerweile auch gelistet für 233€.
@Lolm@n: Ja der Kühler sieht etwas nerdig aus, aber da lässt sich ja noch was machen. In dem Punkt gefällt mir das Gigbayte-Board besser. Allerdings kostet das Gigabyte GA-Z68X-UD7 auch knappe 40€ mehr, je nach Händler. Ich hab mich auch noch nicht ganz entschieden, welches Board Ich mir denn nun kaufen werde. Ist für mich ne verdammt schwere Entscheidung, nicht nur wegen dem Preis.

Kann mir jemand für das Board einen sehr guten CPU Kühler empfehlen der 100% auch passt und einen Intel i7 2600K so gut kühlt das auch wenn unter volllast es nie probleme geben wird? Die Montage sollte aber so einfach wie möglich sein.

Zurück