• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ASRock P67 EXTREME6 B3 & Noctua NH-U9B SE2 Kühler

Halxp

Schraubenverwechsler(in)
ASRock P67 EXTREME6 B3 & Noctua NH-U9B SE2 Kühler

Hallo Gemeinde !
Hat jemand Erfahrung, ob oben genannter Kühler problemlos auf oben genanntes Mainboard passt ? In die Kiste (Lian Li Midi Tower) soll auch eine Evga 570GX.

Vielen Dank für Antworten im Voraus :)

AW: ASRock P67 EXTREME6 B3 & Noctua NH-U9B SE2 Kühler

Hallo und willkommen im Forum!

Mit der Kombination habe ich keine Erfahrungswerte, im allgemeinen sollte aber jede gängige CPU-Kühler ohne Probleme auf jedes gängige Mainboard passen. Ich denke das sowohl Kühler- als auch Mainboardhersteller darauf achten das beides (egal von welchem Hersteller) kompatibel ist.

Beim Gehäuse kommt es darauf an wie breit es ist, da der Noctua NH-U9B SE2 aber "nur" 125mm hoch ist, sollte er in einem Midi-Tower Platz haben.

Gruß

Lordac

Gggmphpt ... :devil:
habe grade ein ellenlanges Posting getippt und dann hat mich irgendwas rausgeschmissen ...
....vielleicht morgen nochma ...

Denkt dran: Ein gesunder junger Mensch hört bis 18 KHz ... - das sind 18000 Schwingungen pro Sekunde ...
Euer Intel oder AMD macht aber locker 3 GHz... das sind 3 Milliarden Schwingungen pro Sekunde - das sind auch irgendwie 3 Milliarden Prozesse, die euer Teil da verarbeitet

`Irgendwie`, weil das auf binärer Ebene abläuft, - unser `Eiweiss-Computer´arbeitet da eher analog ...

Halxp schrieb:
Gggmphpt ... :devil:
habe grade ein ellenlanges Posting getippt und dann hat mich irgendwas rausgeschmissen ...
....vielleicht morgen nochma ...

Denkt dran: Ein gesunder junger Mensch hört bis 18 KHz ... - das sind 18000 Schwingungen pro Sekunde ...
Euer Intel oder AMD macht aber locker 3 GHz... das sind 3 Milliarden Schwingungen pro Sekunde - das sind auch irgendwie 3 Milliarden Prozesse, die euer Teil da verarbeitet

`Irgendwie`, weil das auf binärer Ebene abläuft, - unser `Eiweiss-Computer´arbeitet da eher analog ...

Und was willst du uns jetzt damit sagen?
Falscher Thread?

Wenn ich frustriert bin kompensier ich das schonmal mit Philosophie ... :ugly: ... egal !

Der Rechner ist jetzt zusammengebaut und geht mit seinem i7 2600K ab, wie Schmitz´s Katze. Es hat sich herausgestellt, dass meine anfängliche Frage gar nicht so dumm war, da der letztendlich gewählte Kühler Thermalright HR-02 Macho tatsächich mit seinen Halterungen mit der 1. RAM-Bank kollidiert. Vorläufige Abhilfe schaffte der Einbau der 2x 4 GB Corsairs in die hintere RAM-Bank. Heißt auch: RAM Aufrüstung so nicht möglich, aber die 8 GB sollten auch erst mal auf lange Zeit reichen ...
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :daumen:

Zurück