ASrock immernoch schlecht?

Der Lieferumfang hängt jeweils vom einzelnen Board ab - bei mir waren damals vier SATA-Kabel dabei und noch mehr Gedöns, sogar Floppy-Kabel, Crossfire- und SLI-Brücken, Audio-Kabel ...

Asrock auf jeden fall sehr zu empfehlen für mich auf jeden fall unter den Top 3 Mainboard Hersteller

null probleme mit meinen boards und was man so von anderen Herstellern so liest manoman .......:crazy:

Man kann überall mal Pech haben, aber am meisten hatte ich persönlich Pech mit MSI Boards.

Asrock hatte ich ein paar Male und jetzt wieder in einem meiner Systeme. Vor etlichen Jahren hatten sie ja nen "schlechten" Ruf, aber ich denke, daß man Asrock inzwischen nun schon ziemlich weit oben ansiedeln kann. Da hat sich Einiges gebessert.

Meine persönlichen Faves sind immer noch Gigabyte, Tyan & Abit (als es sie noch gab). Danach kommen Asrock und Biostar (denen ja auch ein mieser Ruf vorauseilt, aber auch hier hab ich nur guter Erfahrungen gemacht).

Hatte bis jetzt auch nie Probleme mit Asrock Boards gehabt. Nutze momentan ein Asrock 970 Extreme 3 mit FX-8120 und davor hatte ich ein AM2+ Board von Asrock mit einen Ahtlon X2 7850.

Mit den AM2+ Board lässt sich auch sehr gut Übertakten. Beim AM3+ hab ich es noch nicht getestet.

Nur die Lüftersteuerung ist nicht ganz so toll, sonst kann ich aber weder um mein AM2+ aus den Jahre 2009 oder den AM3+ Board aus den Jahre 2012 mekkern.

Inzwischen könnte man manchmal sogar sagen, dass die Qualität von Asus zu wünschen übrig lässt.

Les mal den Thread von True Monkey im Asus Support Forum :ugly:

Ich finde zwar die Lüftersteuerung von ASRock nicht so toll (da hat Asus mit Fan Expert II eindeutig die beste), aber dafür ist das Extreme 4 ein solides Board welches sogar CF/SLI kann zum günstigen Preis.

Ich hatte in den letzten Jahren mehrere ASRock Boards, aktuell ASRock Z77 Extreme4. Mit keinem der Boards hatte ich Probleme. Alle laufen auch heute noch wie am ersten Tag. Da ich alle meine alten Rechner in meinem Bekanntenkreis verkauft habe, weiß ich genau das es bis jetzt mit keinem Probleme gab.

Hallo
hat die fatal1ty Serie der AsRock Motherbords ne ander Lüftersteuerung? weil meine kann ich in einzeln in 9 levelstufen ganz gut ansteuern

Die Lüftersteuerung bei Asrock (also eine der neun auswählbaren Geschwindigkeitsstufen als leise Grundgeschwindigkeit und eine einstellbare max. Zieltemperatur) ist zufällig genau so, wie ich sie haben möchte. :) Simpel und effektiv. Ist eben Geschmackssache.
Wichtiger als solche Feinheiten ist mir, dass mindestens auch ein regelbarer Anschluss für Nicht-PWM-Lüfter vorhanden ist.

Ah, noch eine dumme Frage:
Auf Geizhals.de steht "1x PCIe 3.0 x16 (elektrisch nur x8)". Was bedeutet das?

Dass der 2. PCIe Slot als 3.0 sowie in 16 Lane-Bauweise ausgeführt ist, aber elektrisch nur KOntakte für eine x8 Anbindung hat.

Und was heißt "elektrisch"? (was das Wort bedeutet weiß ich natürlich, aber die "Funktion" davon :P)

Stehe gerade neben der Palme^^

Zurück