Asrock AB350 Pro4 - Taste für versteckte Bios Features?

Benne74

PC-Selbstbauer(in)
Asrock AB350 Pro4 - Taste für versteckte Bios Features?

Hallo

Mein Ryzen System läuft jetzt stabil auf Win 7 aber es sind einige Uefi Funktionen ausgegraut bzw. ich komme an die Funktionen nicht heran.
Ein Beispiel wäre z.B. die Sprache von Englisch auf Deutsch umzustellen (habe ich nicht vor aber ein besseres Beispiel fällt mir derzeit nicht ein).

Gibt es beim AMI Bios eine Möglichkeit an mehr Overclocking/Undervolting Funktionen heranzukommen?
Mit welcher Taste bzw. Tastenkombination lassen sich evtl. solche Funktionen erreichen/freischalten? Im Handbuch finde ich dazu nichts brauchbares.

Vielen Dank für eure Hilfe. :daumen:

AW: Asrock AB350 Pro4 - Taste für versteckte Bios Features?

Versteckte Optionen gibt es eigentlich nicht. Nur die Unterteilung zwischen easy mode (nur eine Übersichtsseite mit grundlegenden Einstellungen) und den advance mode (mehrere Seiten mit allen Einstellungen).
Zwischen beiden Modi wechselt man z.B. mit F7, müsste aber beschrieben sein.

Bei dir geh ich davon aus, dass bei der aktuell installierten UEFI Version noch nicht alle Funktionen implementiert sind (kam bei Ryzen oft vor zu Release). Also hau erstmal das aktuellste Bios drauf bzw. hoffe auf weitere Verbessungen in der Zukunft durch neue Bios Updates.

AW: Asrock AB350 Pro4 - Taste für versteckte Bios Features?

Easy mode bzw. advance mode. Das war es was ich gesucht habe. Vielen Dank für Deine Antwort.
Wenn die Begrifflichkeiten schon fehlen, ist es schwer etwas zu finden.

Zurück