Ashes of the Singularity Beta - Benchmark 2.0 mit DirectX 12, Asychronous Compute und pikanten Ergebnissen

Interessanter Gedanke, da bin ich bislang noch gar nicht drauf gekommen - intelligenter wäre aber Freesync + Nvidia, ist billiger :)

Das wäre wirklich mal noch ein interessanter Test, ob das wirklich geht.

Wie sieht es eigentlich bei den außergewöhnlichen GPU-Kombinmationen mit der Speicherbelegung aus?
 
intelligenter wäre aber Freesync + Nvidia, ist billiger

Wenn ich geahnt hätte wie Nvidia derzeit untergeht hätte ich mit dem VRR Monitorkauf wohl noch ein wenig gewartet. Das schlimmste ist für mich im Moment eigentlich das man noch nicht mal weiß ob Pascal die DX12 Schwäche kuriert. Zum Glück bin ich aber eh kein earlyGameadopter, von daher kann ich es vielleicht aus sitzen.
 
Interessanter Gedanke, da bin ich bislang noch gar nicht drauf gekommen - intelligenter wäre aber Freesync + Nvidia, ist billiger :)
Ich weiß nicht wer es getestet hat, aber bei Radeon + Geforce hat sich die Radeon als Master und die Geforce als Slave, als wesentlich performanter erwiesen, als andersherum.
Und ich bin gerade auch am Nachdenken, ob G-Sync oder FreeSync in dem Fall funktionieren würden.
Cool wäre es.
 
Wenn ich geahnt hätte wie Nvidia derzeit untergeht hätte ich mit dem VRR Monitorkauf wohl noch ein wenig gewartet. Das schlimmste ist für mich im Moment eigentlich das man noch nicht mal weiß ob Pascal die DX12 Schwäche kuriert. Zum Glück bin ich aber eh kein earlyGameadopter, von daher kann ich es vielleicht aus sitzen.

Für deine nächste Grafikkarte kaufst du also wieder einen neuen Monitor? Oder kannst du jetzt schon sagen, dass das Bild bei der nächsten Grafikkartengeneration ähnlich aussieht?

Nun ich ahne schon wie demnächst die Threads zum Thema Grafik und Grafikkarten aussehen. :D. Ich glaube ich bekomme grade ganz starke Kopfschmerzen. :wall::ugly:

Schön zu sehen, dass AMD zulegen konnte. Zwei gleichwertige Spieler auf dem Spielfeld machen doch gleich wieder mehr Spaß. :daumen:
 
Da ja Polaris auch an der Architektur optimiert wird und Flaschenhälse von Fiji beseitigt, könnten das wirklich HammerKarten werden.

Sind ja so wie es aussieht auch eher fertig als die Nvidia-Karten. Könnte endlich mal wieder ein richtig gutes Jahr für AMD werden. Zu wünschen wäre es ja, am Jahresende kommt ja dann auch noch ZEN. :daumen::daumen::daumen:
 
AMD arbeitet eng mit den Devs von Ashes of Singularity zusammen, ebenso mit den Devs von Hitman. Interessant wären Werte von einem "neutralen" Spiel, aber die werden wir so schnell wohl nicht sehen. Bei so ziemlich jeden kommenden DX12 Titel hat immer einer der IHVs seine Finger im Spiel.
 
Selten so ein breites Grinsen im Gesicht gehabt beim Benschmark sichten :'D

AMD karten waren schon öfter langlebiger, aber das hier.. :ugly:

Wenn sich so eine 390x aka 290x (vor monaten als 8GB version für 300euro im abverkauf, und ich war zu geizig ...) mit einer 1350MHz 980Ti rumschlägt.. Danke AMD für diese Architektur :hail:

(und das bei guter optik und spielbaren werten, und NVidia sieht auch nicht wirklich künstlich gebremst aus, nett, nett :D )
 
AMD arbeitet eng mit den Devs von Ashes of Singularity zusammen, ebenso mit den Devs von Hitman. Interessant wären Werte von einem "neutralen" Spiel, aber die werden wir so schnell wohl nicht sehen. Bei so ziemlich jeden kommenden DX12 Titel hat immer einer der IHVs seine Finger im Spiel.

Ist nur die Frage, ob die Nvidia-Karten in einem DX12 Gameworks-Spiel besser dastehen. Oder es werden einfach die AMD-Karten auf den "natürlichen Abstand" runtergebremst. Muss ja nen Grund geben, warum es bei ARK nicht mal ne Pre-Alpha mit DX12 gibt, obwohl es schon seit Ewigkeiten angekündigt ist.
 
Ist nur die Frage, ob die Nvidia-Karten in einem DX12 Gameworks-Spiel besser dastehen. Oder es wedern einfach die AMD-Karten auf den "natürlichen Abstand" runtergebremst. Muss ja nen Grund geben, warum es bei ARK nicht mal ne Pre-Alpha mit DX12 gibt.
Der Grund ist ganz einfach. Ark basiert auf der UE4 und diese beherrscht DX12 bis heute nur experimentell.
 
Das wäre wirklich mal noch ein interessanter Test, ob das wirklich geht.

Wie sieht es eigentlich bei den außergewöhnlichen GPU-Kombinmationen mit der Speicherbelegung aus?

Die addiert sich angeblich unter DX12... das heißt 4 GiByte + 4 GiByte = 8 GiByte (ich bin mir fast sicher, dass stimmt nicht so ganz, ein bisschen PR ist immer, aber zumindest tendenziell ist da was dran).

@Locuza: War Anandtech... das ist sicher auch noch mal einen Blick wert - aber das ist insgesamt grad so viel Input, dass man dass selbst in Kooperation mit zwei Redakteuren nicht flott genug abgearbeitet bekommt - wir bleiben aber sicher dran :)

Gruß,
Phil
 
Interessanter Gedanke, da bin ich bislang noch gar nicht drauf gekommen - intelligenter wäre aber Freesync + Nvidia, ist billiger :)
Also bei Ashes of Singularity kommt wohl FreeSync + AMD GPU am günstigsten pro FPS:D


Wenn ich geahnt hätte wie Nvidia derzeit untergeht hätte ich mit dem VRR Monitorkauf wohl noch ein wenig gewartet. Das schlimmste ist für mich im Moment eigentlich das man noch nicht mal weiß ob Pascal die DX12 Schwäche kuriert. Zum Glück bin ich aber eh kein earlyGameadopter, von daher kann ich es vielleicht aus sitzen.
Ich gehe nicht von einer Async Compute unterstützung in HW aus für Pascal. Aus dem grund weil NV dazu nichts sagt.
Für mich ist deren Schweigen ein gutes Indiz das auch pascal kein Async Compute kann.

Das ganze wäre natürlich Benchmarkmässig ein zeimliches Problem und würde NV dazu veranlassen DX12 so weit hinauszuzögern wie es nur geht (hmm, wieso gibt es wohl kein angekündigtes TWIMTBP Spiel mit DX12?), damit auch Ihre nächste Gen noch möglichst stark von den mauen DX11 Treibern von AMD Profitieren kann.

AMD arbeitet eng mit den Devs von Ashes of Singularity zusammen, ebenso mit den Devs von Hitman. Interessant wären Werte von einem "neutralen" Spiel, aber die werden wir so schnell wohl nicht sehen. Bei so ziemlich jeden kommenden DX12 Titel hat immer einer der IHVs seine Finger im Spiel.
Stimmt, alle von AMD gesponsort. woher das wohl kommt?
Ich stimme dir bezüglich der IHV unterstützung zu, allerdings hätte Ich mitte 2015 noch erwartet das auch NV so manches DX12 Spiel als TWIMTBP Spiel rausbringen dürfte, statdessen weiss Ich aktuell von keinem DX12 Spiel mit NV sponsoring. Nur vom gegenteil hört man von Oxide Games ab und an (wie ernst man das nimmt, muss jeder für sich entscheiden).


Soweit zumindest meine Verschwörungstheorien:lol:
 
Der Grund ist ganz einfach. Ark basiert auf der UE4 und diese beherrscht DX12 bis heute nur experimentell.

Achso. Da besteht ja noch Hoffnung.

Wirklich cool wäre eine DX12 Unterstützung für die SnowDrop-Engine. Lange nicht mehr so ein gut skalierendes Spiel wie TheDivision gesehen. Auch mit den ganzen Einstellungsoptionen.

Die addiert sich angeblich unter DX12... das heißt 4 GiByte + 4 GiByte = 8 GiByte (ich bin mir fast sicher, dass stimmt nicht so ganz, ein bisschen PR ist immer, aber zumindest tendenziell ist da was dran).

Das hatte ich mir schon gedacht. Ist nur die Frage, wie es in Realität bei unterschiedlich großen Speichern aussieht, wie es ja bei 390 + 980ti oder 980ti + FuryX der Fall ist.
 
Tolle Benches! Ich freu mich auf DX12, und bei Polaris/Pascal wird bei mir auf jeden Fall auch die DX12 Leistung eine Rolle spielen, meine Karte soll ja dann ein paar Jahre halten. Wäre cool wenn PCGH die Karten beim Release mit Ashes benchen könnte.

Interessant wäre das mit der Multi GPU, wenn man z. B. seine alte Karte zum berechnen mit der neuen paaren könnte, vorausgesetzt das mit dem Leistungsunterschied ist kein all zu großes Problem.
 
Interessant, DX12 entfernt den CPU Overhead bei AMD gänzlich und AMD Karten können ihre starke Rohleistung auf die Straße bringen.
Vielleicht wird meine nächste Karte ein Polaris, wer weiß.:)
 
Interessante Benches! :daumen:

Bin gespannt, wie das Bild in einigen Monaten, mehr DX12-Titeln und angepassten Treibern ausschaut - sowohl für die alte als auch die neue GPU-Generation. Endlich gibts mal wieder etwas Spannung im GPU-Markt. :)
 
Zurück