AS SSD Benchmark kann meine SSD nicht auslesen

Rolf-S

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen, ich bin neu hier und komme gleich mit einer Frage:

Meine Samsung 840 kann ich mit dem AS SSD Benchmark Prog nicht mehr auslesen. Nur Seq lesen und schreiben funktioniert. Bei den anderen Messungen gibt es kein Ende, also 4k schreiben wird nie fertig. Meine anderen SSD's von Samsung haben mit dem Prog keine Probleme.
Bedeutet das jetzt, daß ein Defekt der Platte vorliegt? Beim Arbeiten mit der SSD fällt mir nichts Negatives auf. Paragon Alignment sagt: optimal eingerichtete Partition. Gibt es ein alternatives Programm zum Testen?
LG Rolf

Habe es mit CrystalDiskMark probiert. Es werden zwar alle Daten ausgegeben, allerdings stimmen die Werte für das Schreiben nicht: Es werden nur ca. 10% dessen angezeigt, was die Samsung 830 kann.

Nimm doch mal die Partition/en weg und füge sie dann wieder hinzu. Am besten mit Paragon.
Mein Stick (SanDisk USB2) z.B., hatte gestern ein 31Bad Aligment, ich musste das auch so machen.

Hallo copland,

die Samsung 840 ist ganz neu, deshalb habe ich sie zurückgegeben. Ich möchte kein Risiko eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt wenn du eine Neue bekommst was dann passiert!
Warst dir wirklich sicher das die SSD schuld war und nicht vllt deine Konfiguration?

ich hatte mit AS SSD das problem, dass das programm nichtmal gestartet ist und mit "funktioniert nicht mehr" beendet hat.

Zurück