Artikel 13/17: Twitch zieht Geoblocking in Betracht

Die Leute die für diesen Murks verantwortlich sind, ob in den EU-Kommissionen, oder auch hierzulande, sind vor allem eines:
Wirtschaftshörig, werden von Lobbys bezahlt, oder sitzen sogar selbst mit in den Chefetagen.

Sie sehen das Internet, wie alles andere auch, als riesigen "Geldtopf", den es abzuschöpfen gilt, und Gewinne sprudeln lässt....wie eben bei jeder Firma, oder Fabrik auch...

Ist wie mit Allem...wenn etwas (zu) "groß" wird, werden Begehrlichkeiten und damit verbundene Regularien verschiedenster Art geweckt, mit denen zuvor, dieses Etwas aber nie so "groß" geworden wäre...

Man versucht nun neue "Claims" abzustecken, die diese Art der "Wertschöpfung" weiterhin gewährleistet, vor allem, da man den Zug bereits vor vielen Jahren verpasst hat, und die eigentliche (Markt-)Macht von Anderen ausgeht...
Kollataralschäden, wie Zensur, ect., sind dabei irrelevant, und kümmern solange nicht, wie das Geld fließt...

Daher hoffe ich auch, dass möglichst viel geblockt wird, und die "Frustrate" steigt, denn nur so könnte daran wieder etwas geändert werden...(no Money, no Fun ;) )
Denn bei einem bin ich mir ziemlich sicher,...dies wird nicht das letzte Gesetz dieser Art sein...

mfg
 
Naja, eher Arbeitsplätzchen, nur nicht in lecker. Aber reicht vermutlich. Dann wäre der Laden endlich auch mal für was gut.

Der Laden ist auch so richtig richtig gut und hat hier viele Arbeitsplätze geschaffen die durchaus lecker sind und mit Twitch haben sie eine weitere Plattform die richtig viel Geld macht, Arbeitsplätze schafft und Leute richtig happy macht hier.
Dazu haben wir jetzt die Twitchcon EU bekommen - in Berlin am nächsten Wochenende. Bislang war die Veranstaltung US only, jetzt kommt sie her.

Da kann mir keiner sagen, der Laden wäre sonst für nix gut...
 
Ich denke Twitch müsste komplett eingestellt werden. Man streamt dort ja zu 99.9999% Spiele. Diese Spiele gehören einem ja nicht somit ist jedes Spiel das man streamt ein copyright flag. Einzig was erlaubt wäre wären IRL Streams, Kochstreams, Podcasts ect. Und hier ist es besonders schlimm, da Twitch und die Streamer enorme Kohle damit verdienen.
 
Wenn nur die Hälfte aller kritischen Kommentatoren in allen Foren bei den zahlreichen und bundesweiten Demos auf die Straße gegangen wäre, hätte man diesen Abfall vielleicht im Vorfeld verhindern können.
Jetzt kann man nur noch nachträglich mit seiner Wählerstimme ein Zeichen setzen, aber der Schaden ist da.

Ich HOFFE, dass es den Netznutzern richtig weh tut.
"Dieser Inhalt ist in ihrem Land nicht verfügbar" muss zum Standard-Bildschirminhalt werden. Leider muss es den Menschen immer persönlich weh tun, damit sie ihren Arsch hochkriegen.

In meinem Alter sollte ich eigentlich nicht mehr für Netzrechte auf die Straße gehen müssen. Die Insta-Twitter-Kids sollten das tun.
Aber so wie es aussieht, müssen die grauen Panther es mal wieder reißen. Man kann eben nicht die Welt vom Smartphone aus retten.
Ich hoffe die Lektion tut weh, damit sie gelernt wird.
 
Ich denke Twitch müsste komplett eingestellt werden. Man streamt dort ja zu 99.9999% Spiele. Diese Spiele gehören einem ja nicht somit ist jedes Spiel das man streamt ein copyright flag. Einzig was erlaubt wäre wären IRL Streams, Kochstreams, Podcasts ect. Und hier ist es besonders schlimm, da Twitch und die Streamer enorme Kohle damit verdienen.
Warum sollte das ein Problem sein?
Es steht den Spieleentwicklern doch frei zu sagen: "Mein Spiel darf nicht gestreamt werden." Und dann wird Twitch das Spiel auch aus seiner Liste streichen.

Aber ganz im Gegenteil ermutigen die meisten Entwickler das ganze doch.
Ein PUBG wäre ohne Streamer niemals so bekannt geworden.
Es gibt Spiele die bezahlen die Streamer sogar damit sie ihre Spiele spielen.

Wieso? Weil das für sie Werbung ist.
Und Werbung führt zu mehr Bekanntheit und mehr Bekanntheit führt zu mehr Käufer.

Die allermeisten Spieleentwickler sagen also ganz im Gegenteil inzwischen:
"Bitte streamt unsere Spiel!"
Das ist die Lizenz. Mehr brauchst du nicht.
 
Wenn nur die Hälfte aller kritischen Kommentatoren in allen Foren bei den zahlreichen und bundesweiten Demos auf die Straße gegangen wäre, hätte man diesen Abfall vielleicht im Vorfeld verhindern können.
Jetzt kann man nur noch nachträglich mit seiner Wählerstimme ein Zeichen setzen, aber der Schaden ist da.

Ich HOFFE, dass es den Netznutzern richtig weh tut.
"Dieser Inhalt ist in ihrem Land nicht verfügbar" muss zum Standard-Bildschirminhalt werden. Leider muss es den Menschen immer persönlich weh tun, damit sie ihren Arsch hochkriegen.

In meinem Alter sollte ich eigentlich nicht mehr für Netzrechte auf die Straße gehen müssen. Die Insta-Twitter-Kids sollten das tun.
Aber so wie es aussieht, müssen die grauen Panther es mal wieder reißen. Man kann eben nicht die Welt vom Smartphone aus retten.
Ich hoffe die Lektion tut weh, damit sie gelernt wird.

Es gibt selten derart große Demos.
Die Demos sind egal, sofern nicht wichtige Dinge blockiert werden. Nächstes Mal Merkel bei irgendeiner Anreise blockieren, das wirkt, aber nicht das einfache Stehen auf der Straße, egal bei wie vielen Personen. Warum streiken die Schüler nicht aufgrund von Artikel 13 anstatt nur für das Klima?
 
In meinem Alter sollte ich eigentlich nicht mehr für Netzrechte auf die Straße gehen müssen. Die Insta-Twitter-Kids sollten das tun.
Aber so wie es aussieht, müssen die grauen Panther es mal wieder reißen. Man kann eben nicht die Welt vom Smartphone aus retten.
Ich hoffe die Lektion tut weh, damit sie gelernt wird.
Mir ist entgangen, dass politischer Aktivismus ein Alterslimit hat.
Und es waren ja durchaus einige auf der Straße, die wurden halt nur als bezahlt oder von "Internetriesen" manipuliert abgestempelt.

Dazu wurde das Thema und bevorstehende Proteste in den Medien auffällig wenig thematisiert.
 
Nicht, wenn du deutschen Content sehen willst... alle anderen deutschprachigen Länder sind in der EU. Auch hilft ein VPN einem Content Creator nicht.

Wenn du bspw. ein Video auf Youtube hochlädst und dazu einen VPN benutzt, das Video jedoch auf Deutsch ist, braucht man nicht lange überlegen, welche Zielgruppe das Video hat. Dann ist es egal, wenn du mit VPN vorgibst bspw. aus der USA zu sein.

Dann wird schön kräftig rumgeheult.

Verwerter: "Mimimi! Copyright. Geld her."
Youtube: "Nutzer aus USA."
Verwerter: "Mimimi! Video auf Deutsch. Deutsche Zielgruppe. EU Richtlinie versucht zu umgehen"

In dem Fall kann Google das Video entweder löschen/sperren, oder die nervigen Europäer ignorieren. Was glaubst du wird eher passieren? Das Video wird gesperrt/gelöscht.

Konnte man ja an der GEMA sehen, wie lange sie Google genervt haben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Google das nochmal mitmacht. Also der Weg einschlagen, der am wenigsten Stress macht.

Du bist deutschsprachig und wohnst in einem Land das nicht zur EU gehört, machst trotzdem Videos auf Deutsch? Dann dürfte wohl wieder das rumgenerve kommen wegen VPN.

Mit oder ohne VPN ist egal, als Konsument wird man also dann kaum noch deutsprachigen Content sehen.

Bitte nochmal zurück zur Schule und in den Erdkundeunterricht setzen und lernen, welche Länder Mitglied der EU sind und welche nicht ;)
 
Wenn nur die Hälfte aller kritischen Kommentatoren in allen Foren bei den zahlreichen und bundesweiten Demos auf die Straße gegangen wäre, hätte man diesen Abfall vielleicht im Vorfeld verhindern können.
Jetzt kann man nur noch nachträglich mit seiner Wählerstimme ein Zeichen setzen, aber der Schaden ist da.

Das glaube ich nicht. Es wurde gekippt, was gekippt werden konnte und das waren die entsprechenden Stimmen der SPD. Ansonsten diente das ganze nur zur Verbreitung des Themas, damit sich vielleicht auch noch ein paar weitere damit beschäftigen und ihre Wahl vielleicht davon mitabhängig machen. Deutschland hat ja so gesehen sogar schwach dagegen gestimmt.
 
Die Leute die für diesen Murks verantwortlich sind, ob in den EU-Kommissionen, oder auch hierzulande, sind vor allem eines:
Wirtschaftshörig, werden von Lobbys bezahlt, oder sitzen sogar selbst mit in den Chefetagen.
Bei Axel Voss bin ich mir z.B. nicht mal ganz sicher, ob es nicht einfach nur Ahnungslosigkeit ist.
 
Gewissenlosigkeit gepaart mit einem fetten Offshore-Konto und einer Machtposition....noch Fragen? Ahnungslos ist der, wie auch die ganzen anderen Marionetten sicher nicht.

Nicht ganz. Der ist einfach nur selten dämlich. Denn die Lobby der amerikanischen Konzerne wie Google und Amazon ist wesentlich stärker und reicher als alles was wir hier in der EU haben.
Wäre der also an Geld interessiert, hätte der sich sicher nicht gegen diese Lobby positioniert - so doof kann man nicht sein.

Es gibt einfach Leute die haben halt ihre Meinung, die muss nicht gut oder böse sein, richtig oder falsch - die ist einfach nur da und der Kollege hier will sie durchdrücken. Dem geht es weder ums Geld hier noch um sonstige Vorteile aus der Geschichte.
Er weiß das er mit dieser Meinung so richtig unpopulär wird, so was mögen Lobbyisten auch nicht - die wollen alles in Ruhe machen, nicht in der Öffentlichkeit plattlatschen.
 
Ich glaube nicht das die Reform zurück genommen wird, der Voss wird alles dazu tun, das es durchgesetzt/durchgewunken wird für seinen Bertelsmann. TV Sender freuen sich, dann verdienen sie wieder mehr Geld durch Werbung, bei mehr Zuschauer. Aber ehrlich, dann zocke ich lieber. als Müll mit Werbung im TV anzusehen.
twitch.tv ist klasse, aber ich glaube nicht, das sie in der EU auf Sendung bleiben werden, auch wenn amazon da Kohle rein buttert.
Im Grunde zwei Fliegen mit einer Klappe, Breitband Ausbau ist dann nicht mehr ganz so wichtig, und mehr Zuschauer beim TV = mehr Geld für Aktionäre (ich weiß da hängt noch mehr dran, aber der große Gewinner sind die Medienanstalten)
VG
 
Nicht ganz. Der ist einfach nur selten dämlich. Denn die Lobby der amerikanischen Konzerne wie Google und Amazon ist wesentlich stärker und reicher als alles was wir hier in der EU haben.
Wäre der also an Geld interessiert, hätte der sich sicher nicht gegen diese Lobby positioniert - so doof kann man nicht sein.

Da muss man aber auch erstmal die Verbindungen und die Nachfrage haben. Weder Google noch Amazon sehen ihre Felle davonschwimmen, große europäische Urheberrechtshalter wohl schon eher, also sind die vermutlich auch eher geneigt, was unternehmen zu lassen. Und nicht, dass jemand in Voss Position sich eh jemals wieder um Geld sorgen müsste, aber ihn nochmal deutlich stinkreicher machen können ihn auch europäische Unternehmen aus der Portokasse. Außerdem hat man dann den Aufsichtsratsposten auch nicht so weit weg.
 
Warum streiken die Schüler nicht aufgrund von Artikel 13 anstatt nur für das Klima?

Haben sie doch am 23.3.

Zumal die Demos doch funktioniere hat. Die deutschen Abgeordneten haben insb. mit den Stimmen der SPD mehrheitlich dagegen gestimmt. Umso mehr müssen in anderen EU-Ländern dafür gestimmt haben. Welche das waren müsste halt mal veröffentlicht werden.
 
Zumal die Demos doch funktioniere hat. Die deutschen Abgeordneten haben isnb. mit den Stimmen der SPD mehrheitlich dagegen gestimmt. Umso mehr müssen in anderen EU-Ländern dafür gestimmt haben. Welche das waren müsste halt mal veröffentlicht werden.
Ich meine jetzt Unterrichtsstreiks so wie beim Klima.
 
Youtube statt Schule lässt sich nur den Lehrern deutlich schlechter vermitteln, als der Umwelt- und Klimaschutz. ;)
 
Zurück