News Twitch: Im November 2022 mit größtem Zuschauerrückgang seit 2020

Und ich dachte heute abend gibt es für mich nichts zu sehen. Na ein Glück ist Dangler online
dangler.jpg
 
Die langen Werbeblöcke mit 4 Spots hintereinander nerven, wenn der Streamer gerade was erzählt.
Mein Rekord lag bei 8. Witzigerweise, war das ein kompletter Werbeblock aus den USA. :D
War jedenfalls besser als die Deutsche Werbung.

Twitch ist inzwischen ein großer Haufen Schei*e geworden. Die Monetarisierung-Offensive, die Twitch jetzt auch schon länger fährt, widert mich persönlich sehr an. Will und möchte ich nicht mehr unterstützen.
 
Die langen Werbeblöcke mit 4 Spots hintereinander nerven, wenn der Streamer gerade was erzählt.
Dafür kann doch Twitch ..nichts.. die kann jeder Streamer selber einstellen. Aber hast schon recht gefühlt will jeder Streamer jetzt REICH WERDEN DURCH 1vonX WERBUNG. Einfach... Werbung 1von x CU!...in den Chat Schreiben und den Stream verlassen, vielleicht lernen sie es irgendwann mal. + Die Uralt Stream Technik sind auch so ein ding, seit wie viel Jahren kann man schon auf Youtube mit 4k 53Mbit Upload Streamen und Twitch .. Full HD 6-8 Mbit wuhu...
 
Habe das Prinzip eh nie verstanden.. Warum sollte ich noch mal jemandem beim Zocken und Müll labern zugucken?
Jede Erfahrung kann eine wertvolle sein. ;)

------------------------------------

Allgemein: Ich finde, Twitch hält die Plattformkosten für sich selbst gering und mehr Bitrate etc. wäre schon wünschenswert. 2 PC Setup oder 1 PC mit oder ohne Capture Card / Mobiltelefon in Kombination mit der Tatsache, dass Deutschland nicht die mit Abstand schnellsten Internetdienste bietet bzw. Zuschauer nicht überall schnelles Internet haben, führt zu einem großen Aufwand für die Streamer. Einige schaffen es trotzdem wie Gronkh.

November speziell: Da ich gelegentlich VTuber schaue aber keine Mädels die Sport machen und fast sämtliche mit den Zuschauern interagierenden Zeichentrickfiguren keinen Aspekt des menschlichen Daseins außen vor lassen, ergibt sich für mich folgendes Bild: Die halbvirtuellen Stars lehnen NNN häufig ab, da ohne das horny Element etwas Ganzheitliches in ihrer heilen Welt fehlen würde, weshalb NNN Teilnehmer tunlichst Twitch fernbleiben und nicht nur die Bikini Mädels, sondern auch die in ihrer Menschlichkeit perfekten virtuellen Leute großen Zuspruch der Coomer bekommen.

Da die sogenannten Fapstonauten, also professionelle No Nut November Teilnehmer und Berater, von viel positiver Energie und neuer Schaffenskraft und aktiver Lebensführung sprechen, sind diese nicht unbedingt anzufinden als Zuschauer in solchen Gaming Livestreams, in der das Element der Liebe zu kurz kommt. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber wer kein allumfassendes Lebensprinzip anbietet, hat im November traditionell weniger Zuschauer.

ohne Worte - mobil
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
mit Kommentaren, Vollbild und abschaltbarer Wiederholen Funktion - Desktop
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück