News Twitch: Im November 2022 mit größtem Zuschauerrückgang seit 2020

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Twitch: Im November 2022 mit größtem Zuschauerrückgang seit 2020

Die Streaming-Plattform Twitch konnte vor allem in den letzten zwei Jahren ein rasantes Wachstum verzeichnen. Nun könnte sich jedoch eine Kehrtwende andeuten. Im vergangenen Oktober sanken die Zuschauerzahlen auf ihren niedrigsten Wert seit September 2020.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Twitch: Im November 2022 mit größtem Zuschauerrückgang seit 2020
 
Amis sanktionieren doch gerne alle die nicht nach ihrer Pfeife tanzen und bei youtube ist es genau das gleiche Bild, es gibt trovo von Chinesen wo man Filme schauen kann, Musik hören die man will und wird nicht bestraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ernsthaft, was manchmal so mitten der Pandemie in den Köpfen der Konzern-Lenker vorging. Waren die echt der Meinung, dass dieser extreme Boom, durch Lockdown und mangel an Freizeitmöglichkeiten hervorgerufen, so weiter gehen würde? Dass das wirklich der neue absolute Trend wäre und man weiter so wachsen würde? Siehe Netflix, das ist genauso auf die Fre.sse geflogen.
 
Kann man bei einem Jahreseinkommen von 85.000€+ von einem Versager sprechen?
Oder vielleicht einfach nur von jemanden der heutige Möglichkeiten Geld zu verdienen nutzt?




Gruß
Und wieviele bekommen so Summen zusammen?
Nur weil jemand n Instrument spielen kann heißt es nicht das seine Lieder im Radio hoch und runter laufen..
Oder n anderes Beispiel wieviele spielen Amateur Fussball und wieviele davon sind nacher in der Bundesliga?


Nichts für ungut - aber wer im Glashaus sitzt …
Wieso Glasshaus? Ich streame nicht..und wie gut/schlecht ich in spielen bin hab ich hier nicht publiziert..
Und meine Meinung dazu kannst du entweder lesen oder sie geht dir sonstwo vorbei. Bist doch auch n freier erwachsener Mensch
 
Und wieviele bekommen so Summen zusammen?
Nur weil jemand n Instrument spielen kann heißt es nicht das seine Lieder im Radio hoch und runter laufen..
Oder n anderes Beispiel wieviele spielen Amateur Fussball und wieviele davon sind nacher in der Bundesliga?

Ja, und in beiden Beispielen kann sich da genauso die Gelegenheit ergeben um damit Geld zu verdienen. Ist doch OK.



Gruß
 
Im Grunde ist es Unterhaltung wie im TV etc. Jeder pickt sich das raus, wofür er sich interessiert. Natürlich gibt es bei Twitch auch viele Idioten, aber sorry, die gibt es in jedem Bereich.
Was bei Twitch aber definitiv auffällt, die weibliche Fraktion versucht immer billiger Geld zu farmen :o
Die Plattform wird halt genutzt, um User für Patreon und co. zu ködern.
Sry für bissl Offtopic. Der Grund sollte ja wohl klar sein, warum weniger "zuschauen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Prinzip eh nie verstanden.. Warum sollte ich noch mal jemandem beim Zocken und Müll labern zugucken?

Vielleicht nicht ganz so engstirnig denken. Jeder Mensch hat andere Interessen und lässt sich gerne anders unterhalten. Warum schreibst du zu einer Twitch Nachricht, die dich nicht interessiert, eine Nachricht in einem Forum? Warum ist Youtube oder Netflix besser als Twitch? Warum ist Fußball schauen besser als Twitch? Fragen über Fragen und gut das jeder selbst wählen darf...
 
Echt übel, was hier wieder an Beleidigungen und Vorurteilen durchgeht, nur weil andere Leute andere Interessen haben.

Wenn es einen nicht interessiert, soll man es halt nicht gucken. Andere gucken mehrmals in der Woche irgendwelchen Typen zu, die sich um nen Ball streiten, obwohl sich jeder der Typen problemlos nen eigenen Ball leisten könnte. Ist genauso "sinnlos".

Ich gucke (kleine) Streams gerne, weil es dort sympathische, nette Leute gibt, die die gleichen Interessen und Hobbies haben, wie ich. Und wenn man doch mal eine andere Meinung oder andere Interessen hat, wird man dafür nicht gleich beleidigt oder als "Reallive Versager" abgestempelt. Ich kann mit denen nett plaudern, kann mit denen spielen oder mich einfach über neue Spiele informieren, Fragen zu stellen etc.

Und selbst, wenn dann nur 10 Zuschauer da sind: Immerhin entsteht dabei eine gemütliche, freundschaftliche Atmosphäre. Ganz anders, als hier, wenn man manche Kommentare liest. Davon abgesehen gibt es nicht nur Spielestreams, sondern auch Talkstreams, Kochstreams, Reisestreams, Sportstreams etc. Sollte für jeden was dabei sein, wenn man sich mal vorurteilsfrei damit beschäftigt.
 
Habe das Prinzip eh nie verstranden. Warum sollte ich noch mal jemandem beim Fussballspielen und Müll labern zugucken?
Gucke grundsätzlich niemandem dabei zu wie er/sie/es live sein Geld verdient. Bei der Unterhaltung bin ich nur an fertigen Produkten in bester Qualität interessiert; Spiel, Film, Serie, YT Video, Musik, Buch, Zeitschrift & co..
Warum schreibst du zu einer Twitch Nachricht,
Das ist meine Art der Unterhaltung / Ablenkung für Zwischendurch. Ist nicht besser als Twidsch, hat auch keiner behauptet.
 
Twitch YT Netflix...und co sind für viele das neue TV. Seit froh das ihr wählen könnt was und wann ihr welchen schnulli schauen wollt.
Das war mal anders, geniest die allgemeinen Freiheiten, sowas kann schneller vorbei sein als man denkt.
 
Weibliche Fraktion +leaked OnlyFans (oder noch kürzer "of"). Bitte. Gerne

Twitch war doch der Inbegriff der Prüderie... aber was willste machen wenn die alle blank ziehen....
Alle? Auch Melina?
Alle.
 
Es gibt dort nix interessantes mehr....Just Chating gesülze ist nix....Gaming Contrnt is bei fast jedem gleich, Fortnite, CoD...Das einzig interessante waren zu Corona Lockdown Zeiten die DJs....aber das ist jetzt auch vorbei.
 
Twitch ist großartig, nur HD Videoqualität –im besten Fall– nervt zu Tode. Pixelbrei als Standardformat 22/23 ist nicht nice. Wie man dort aber "nichts interessantes" finden kann ist mir ein Rätsel. Liegts an mangelnder Vorstellungskraft möglicherweise?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Echt jetzt, Neiddebatten über so ein Zeug. Es gibt mehrer Kanäle, Wege, sich zu Unterhalten bzw unterhalten zu werden. Der eine ließt ein Buch der Andere schaut QVC und wiederum ein Anderer schaut Youtube, Twitch & Co.
Und wenn die Twitcher und Youtuber damit Geld verdienen, dann lass sie doch, ist auch nicht einfach.
 
Rein von der Streaming Qualität ist Twitch wirklich veraltet. Mehr als FullHD/6000Kbs (Offziel) ist nicht drin. (Ja geht mehr aber dann kommen Probleme auf ein zu) Und Ultrawide kann Twitch auch nicht so richtig.

Allgemein müsste Twitch mal mehr in die Technik Investieren.
 
Um einen ersten Eindruck von einem Spiel zu bekommen ist Twitch infolge der meist nicht vorhandenen Demos ganz ok. Aber als Unterhaltungsformat ne lass weg den schei... ! Warum Solte ich meine Wertvolle Freizeit investieren jemand beim Zocken zu zuschauen, wenn ich selbst in dieser zeit zocken könnte.
 
Zurück