Glaubst du das? Es gab sicher Gründe Meteor Lake zu streichen, aber Arrow Lake ist nicht schlecht. Und bei Intel arbeiten auch keine Idioten. D.h. die wussten um die Gaming-Leistung, wie angeteasert von einem Intel Ingenieur, aber die haben darauf, na, du weißt schon.Nur ist das Kind schon während der Entwicklung in den Brunnen gefallen. Schon da hätte Intel blicken müssen, dass die Architektur ihre Stärken primär im MT-Bereich hat und die Gaming-Performance nicht konkurrenzfähig ist. Dabei bewerben Sie die CPU auf ihrer eigenen Website auch noch als Gaming-CPU
Eine Gaming-CPU hat man einfach nicht entwickelt.
Warum die BS-Abteilung dann mit Gaming wirbt, warum sollten die den auf einmal keinen Mist mehr erzählen? Der Begriff ist eh schwammig, den X3D verstehen wir hier halt als Gaming-CPU, sonst eigentlich auch bald nix mehr..
Außerdem, die Zielgruppe, da ist sicher niemand hier aus der Gemeinde gemeint, beeindruckt das sicher, bzw. würde den Unterschied nicht bemerken. Ist ja nicht so, als ob Arrow Lake kein Gaming kann. Im Durchschnitt ist so ein 265K bereits etwa gleich schnell wie mein 5800X3D. Und der ist nun wohl keine Gaming-CPU mehr? Ohne CUDIMM und ohne die ganzen Updates, noch auf 23H2, das sei auch noch erwähnt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.