Army of the Czech Republic DLC

arkim

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

habe mir ACR nun gekauft, da es nun auf Steam ist. Die Installation ist schon mal blöde. Am Ende findet man ACR nicht in Steam. Das letzte was man sieht ist ein Dialog mit Seriennummern. Dann findet man ACR nirgendwo. Ebenso auch die Kampagne nicht, wenn man ganz normal OA oder CO aus Steam heraus startet. Man muss das hier tun:

- Steam als Admin starten
- OA starten
- ACR-dateien werden kopiert.

Danach kann man die Kampagne starten, nachdem man OA gestartet hat. Evtl. ist eine Befehlszeile mit "-mod=ACR" zwingend, weiß ich nicht. ACR hat aber weiter kein Icon in Steam.

Hae noch nicht viel gespielt. Die Map hat mich eher enttäüscht. Ist alles schön grün, das mag ich, aber die Städte?!?! Da ist eine Stadt im Süden am Fluß, die ist Copy+Paste Elektrozavodzk. Sogar die Hügel um die Stadt erinnern an Elektro. BI hatte da wohl keine Zeit.

Anyone?
 
Man muss das hier tun:

- Steam als Admin starten
Da krieg ich immer nen heulkrampf, wie kommt man nur auf so nen Schmu? Schon bei DayZ soll man das machen und ich habe es nie gemacht...
Macht einfach mal diese hässliche Benutzerkontensteuerung aus das ihr mehr rechte auf euren Rechnern habt und schon braucht man Steam nicht mehr als Admin starten :P

- ACR-dateien werden kopiert.
O.o Von wo nach wo oder meinst du das Steam diese runterlädt?

Danach kann man die Kampagne starten, nachdem man OA gestartet hat. Evtl. ist eine Befehlszeile mit "-mod=ACR" zwingend, weiß ich nicht.
Steam Forum -> Problem mit ACR und siehe da man findet sogar Themen in denen Dwarden (Ein BI Mitarbeiter) geantwortet hat

remember the A2: CO option is not needed anymore,
OA will start by default with ability to load A2
(if A2 is correctly installed with registry entries present)
it's there just for compability reasons ...

Soll heissen diese "-mod=ACR" befehlszeile braucht man nicht und sollte man sie doch brauchen stimmt was mit der installation nicht

ACR hat aber weiter kein Icon in Steam.
Wieso auch ist doch nur ein DLC :p Mach doch aber mal einen Rechtsklick auf Arma II oder Arma II OA in deiner Bibliothek und dann auf "Zeige Downloadable Content" (oder wie auch immer das auf deutsch heisst)

Hae noch nicht viel gespielt. Die Map hat mich eher enttäüscht. Ist alles schön grün, das mag ich, aber die Städte?!?! Da ist eine Stadt im Süden am Fluß, die ist Copy+Paste Elektrozavodzk. Sogar die Hügel um die Stadt erinnern an Elektro. BI hatte da wohl keine Zeit.

Anyone?
Nö viel zu teuer für ne Map, vor allem wenn man bedenkt wie viele Maps es kostenlos gibt die wahrscheinlich besser sind :p
 
Die Sache mit UAC ist aber, Steam hätte höhere Rechte anfordern müssen, hat es aber nicht. Es lädt runter, man kriegt die Seriennummer, und das wars. Nichts von ACR weit und breit.
Was dann erscheint, wenn man es als Admin startet und dann OA ist so ein Installer. Typischer Installer, den BI auch bei Carrier Command nimmt. Da muss man nichts machen. Der kopiert überhaupt erstmal die ACR-Dateien in ein Verzeichnis "ACR", im OA-Verzeichnis meine ich...
 
Die Sache mit UAC ist aber, Steam hätte höhere Rechte anfordern müssen, hat es aber nicht. Es lädt runter, man kriegt die Seriennummer, und das wars. Nichts von ACR weit und breit.
Was dann erscheint, wenn man es als Admin startet und dann OA ist so ein Installer. Typischer Installer, den BI auch bei Carrier Command nimmt. Da muss man nichts machen. Der kopiert überhaupt erstmal die ACR-Dateien in ein Verzeichnis "ACR", im OA-Verzeichnis meine ich...

Selbst ist der User füge doch deinen lokalen User der Gruppe Administratoren hinzu oder Rechtsklick auf Steam und in den eigenschaften "immer als Administrator ausführen" aktivieren.
 
Zurück