• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Arma 3 Problem mit wenigen FPs

MrRapGamer

Schraubenverwechsler(in)
hey hier kurz mein pc:
CPU: fx6300 auf 4.5 ghz übertaktet
Ram: 8gb
GPU: Gtx 770
habe arma auf meiner hdd installiert die dreht mit 7200
habe sowohl im singleplayer als auch multiplayer immer unter 20fps der regler zur Grafikeinstellungen ändert zwar das aussehen aber nicht die fps und jetzt stell ich mir die fräge woran das liegt dass ich so wenig fps besitze obwohl ich Chrysis in maximal einstellungen flüssig spiele hoffe mir kann wer helfen habe bis jetzt in keinem thread iwas nützliches gefunden leider :(
 

skyhigh5

Software-Overclocker(in)
Wiel die single core Leistung deiner CPU ******* ist. Generell haben AMD CPU's extreme Probleme mit nicht mutlicore optimierten Titeln.
Bekomme auch nur 30-35 FPS.
 
TE
M

MrRapGamer

Schraubenverwechsler(in)
30-35 sind aber mehr als meine unter 20fps ich hab meistens sogar nur 10fps ne ahnung woran das liegt ich meine 30 klingt viel viel besser als 10 oder 8 die ich meistens habe
 

Singlecoreplayer2500+

Volt-Modder(in)
Arma3 liegt den AMDs nicht besonders.
Das lässt sich leider nicht einfach ändern.
Mein 1090T packt zwar BF4 ohne weiteres auf Ultra, aber Arma ist mit dem auch kein Spass, komme kaum über die 30Fps, trotz 4GHz CPU, 2,7GHz NB und 2000er Ram.
Is leider so :(
 
TE
M

MrRapGamer

Schraubenverwechsler(in)
also ich kann daran nichts ändern und habe keine mögliche zu ändern dass ich so wenig fps hab und begrenzen tut meine cpu die fps?
obwohl wenn ich arma offen habe und zocke alle cpu kerne zu 60-70% ausgelastet sind?
 

Dragon AMD

Volt-Modder(in)
Macht mal (bitte nicht parken) von heise.de.

Das nennt sich unpark cpu cores das könnte was bringen.

Mfg
 
TE
M

MrRapGamer

Schraubenverwechsler(in)
was genau is des bzw was soll ich machen ich hab des nicht genau verstanden was meinst du mit parken???
bzw unpark cpu cores
 

acer86

Software-Overclocker(in)
also ich kann daran nichts ändern und habe keine mögliche zu ändern dass ich so wenig fps hab und begrenzen tut meine cpu die fps?
obwohl wenn ich arma offen habe und zocke alle cpu kerne zu 60-70% ausgelastet sind?

Doch kannst du aber die Antwort wie, wird dir und dein Geldbeutel nicht gefallen;)

Die Cpu Auslastung hat damit nicht viel zu tun, Arma 3 lastet 2-3 kerne maximal aus und ist allgemein dafür bekannt Stark CPU lastig zu sein, die IPC Leistung deines Fx ist um es verhalten zu sagen zum wegrennen du wirst in Arma 3 nicht viel mehr raus holen können mit etwas mehr Oc von Cpu+NB+Ram lassen sich da sicher noch 2 oder 3 FPS raus holen.
 
TE
M

MrRapGamer

Schraubenverwechsler(in)
mh oke schade also das nächste mal einen intel ^^
wenn ich meinen pc jetzt austauschen muss welchen intel sollte ich dann nehmen btw?
am besten zsm mit mainboard wenns geht
 

skyhigh5

Software-Overclocker(in)
mh oke schade also das nächste mal einen intel ^^
wenn ich meinen pc jetzt austauschen muss welchen intel sollte ich dann nehmen btw?
am besten zsm mit mainboard wenns geht

Es sind mittlerweile nur noch sehr wenige Games am Markt die so eine schlechte Optimierung haben. Ein AMD ist also auch zum Spielen nicht komplett ungeeignet.
Wenn intel dann xeon 1230+h97 board:)
 

rhyn2012

Software-Overclocker(in)
hängt von deinem geldbeutel ab.

generell reicht ein kleiner i5 für alles aus! z.b. den 4440 oder mittlerweile besser den 4570.

hast du ~200 € dann eben den xeon 1230v3.

jedoch benötigst du dazu ein neues mainboard mit sockel 1150
 

z4x

Freizeitschrauber(in)
Hattest Du auch die object etc sichtweite verstellt, bzw. Wirds dann besser?
Oder meintest Du das mit grafikeinstellungen ?
 
TE
M

MrRapGamer

Schraubenverwechsler(in)
mein geldbeutel gibt grad nichts her ^^
und ich meine mit grafikeintellungen alles auch sichtweite leider
 

TheEpicHorst

PC-Selbstbauer(in)
hey hier kurz mein pc:
CPU: fx6300 auf 4.5 ghz übertaktet
Ram: 8gb
GPU: Gtx 770
habe arma auf meiner hdd installiert die dreht mit 7200
habe sowohl im singleplayer als auch multiplayer immer unter 20fps der regler zur Grafikeinstellungen ändert zwar das aussehen aber nicht die fps und jetzt stell ich mir die fräge woran das liegt dass ich so wenig fps besitze obwohl ich Chrysis in maximal einstellungen flüssig spiele hoffe mir kann wer helfen habe bis jetzt in keinem thread iwas nützliches gefunden leider :(

Hi,

Arma 3 lässt sich durch die Steam Startoptionen etwas optimieren. Hat bei mir auf ULTRA zu gut spielbaren 35 Ø FPS geführt.

Bibliothek -> Arma 3 -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Startoptionen festlegen -> -cpuCount=6 -high -maxMem=6144 -noPause -> OK

EDIT: https://www.youtube.com/watch?v=6mlqjm8ZBGA hier noch mal zum Anschaun

LG
 
Oben Unten