Oberst Klink
Lötkolbengott/-göttin
Was ist denn nicht realistisch? Und welcher Shooter ist denn realistischer?
Wenn du jetzt BF3 sagt dann lach ich mich weg![]()
Don't feed the Troll.
Was ist denn nicht realistisch? Und welcher Shooter ist denn realistischer?
Wenn du jetzt BF3 sagt dann lach ich mich weg![]()
Das größte Problem für die FPS sind die langsamen Server. Selbst auf minimalen Detais komme ich mit 3770K @4.4GHz und einer GTX680 @1200/3500 nicht über 25FPS.

35€ für eine Beta? Ich frage mich echt ob das Abschröpfen auch noch aufhört![]()
Eine Beta für vorbesteller lasse ich mir ja noch eingehen, aber 35€ dafür, dass du ein Produkt testen kannst und mehr nicht?
Eine Beta soll dem Publisher dazu dienen, Fehler auszumerzen, und nicht noch mehr Geld zu bekommen.
So etwas sollte man meiner Meinung nach boykottieren.![]()
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Du bekommst für das Geld nicht nur den Zugang zur Beta, sondern auch eine Kopie des fertigen Spiels. Aber lieber erst mal rumstänkern, bevor man sich richtig informiert hat^^
Der Alex hat doch schon gesagt das er seinen Fehler bemerkt hat, wozu also jetzt der Mist?Nein.In dem Artikel ist ein Fehler, der sich durch den ganzen Test zieht: Arma 3 (sowie auch Teil 2) bietet kein MSAA sondern FSAA.
Höchstwahrscheinlich bei der HD 7950 Boost, wie zu erwarten.Wo findet sich die GTX 760?

Dann hast du aber Glück mit dem ServerDas kann ich nicht bestätigen ich spiele zurzeit Domi mit einem 4770k@4,5 GHz und einer 460 GTX bei 30 bis 60 FPS(GPU limitiert)

Ganz einfach: Wenn der Server mit der Last überfordert ist, wirkt sich das auch auf die Spieler aus. Das sieht man auch in vielen anderen Online-Spielen.Ich verstehe nicht, wie die Serverperformance mit der des eigenen PCs zusammenhängt. Das was den PC ausbremsen könnte, wäre vielleicht eine übermäßig hohe CPU-Last wegen Multiplayer![]()
Dann hast du aber Glück mit dem Server
Ganz einfach: Wenn der Server mit der Last überfordert ist, wirkt sich das auch auf die Spieler aus. Das sieht man auch in vielen anderen Online-Spielen.

Und wie soll ich als Spieler beeinflussen, wie der Host seinen Server konfiguriert? Ich weiß, dass mein 3770K eigentlich auch für ein paar NPCs schnell genug sein müsste, aber die Server, auf denen ich spiele, sind anscheinend nicht so wirklich optimiert. Die Lösung wäre hier, dass man seine eigenen Server hostet, aber das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, da ich im Studentenwohnheim z.B. auf Traffic achten muss und damit nicht in den Luxus komme, hier 4 Server durchlaufen zu lassen...Das hat Recht wenig mit Glück zu tun. Zum einen will eine Mission für einen Dedicated Server ordentlich gescrtipted sein (der server geht proportional mit der Anzahl der AI in die Knie) und zum anderen muss der Server ordentlich konfiguriert sein.
Ich lass auf einem 3770k zwei Clients laufen mit jeweils 30 Spielern und die Performance lässt sich sehen.
Das Serverproblem an sich ist übrigens schon recht alt
Die Beta oder Alpha als Entschuldigung gilt also nicht.
Bevor sqf nicht mit einer ordentlichen Programmiersprache ersetzt wird, werden die Armaholiker mit diesem Problem leben müssen.
Mal ehrlich Arma war noch nie ein Grafikspiel bzw. keins das damit prozen müsste.Marc Sauter schrieb:ArmA 3 Beta im Test: Grafikkarten-Benchmarks und Optik-Vergleich - Welche Hardware reicht?