FrozenLayer
Software-Overclocker(in)
Habe ich nie behauptet. Aber wenn du mir erzählen willst man darf nicht Linux sagen weil es ganz viele Distributionen gibt, ist das nunmal falsch, selbst Wiki sagt, dass unter "Linux" die Distris als Ganzes zu verstehen sind. Nichts anderes habe ich gemacht.Dann lasse ich dich mal in dem Glauben, dass jedes Linux Programm auf jeder Distribution läuft (da deutlich wird, dass du dich nicht wirklich mit Linux auskennst).
Es geht ums Prinzip, was ist daran denn so schwer zu verstehen?Nun verstehe doch endlich mal, dass sich die Vielfalt bei Linux überhaupt nicht mit Windows vergleichen lässt. Es ist echt anstrengend wie sehr du dich an Linux festklammerst, obwohl sich das beim besten Willen nicht vergleichen lässt![]()
Und trotzdem müssen Anpassungen vorgenommen werden, um Software lauffähig zu bekommen. Willst du mir noch immer erzählen, dass das mit einer weiteren Architektur auf dem Markt besser wird?Für mich gibt es im Moment nur Win 7 und Win 8 und die sind weitestgehend kompatibel zu einander, wie du selber so gerne in den Win 8 Threads ausführst.
Dein Wort in Gottes Mund. Wie gesagt, wenn garantiert ist (was unmöglich ist), dass sich mit ARM und 50% Marktanteil endlich eine Situation ergibt, in der alle Programme von x86 auch zur gleichen Zeit, mit den gleichen Features und der gleichen Version und Sicherheit auf allen Windowsversionen verfügbar wird, bin ich dabei. Alles andere ist ersteinmal schlechter als die derzeitige Situation.Also ich habe bis jetzt von keinem Entwickler gehört, der sich über Win 8 ARM beschwert hätte, zumal der gleiche Unterbau (Windows Kernel) Anpassungen doch zumindest erleichtert.
Nein, da fehlt eine ganze Menge, vor allem die für mich wichtigen Programme Access und OneNote (<-ultrapraktisch, habe bereits einen Haufen dort gespeichert).Hm. Word, Excel, Power Point, Outlook. Hört sich für mich nach einem vollwertigen Office an.
Natürlich nicht, warten wir halt mehr als ein Jahr um eine fast gleichwertige Version von Office zu bekommen. Kein Ding.Nö, kein Problem.

Reicht schon, dass es nur schlimmer als jetzt werden kann.Ja, es bleibt dabei: Du übertreibst was das Thema angeht. Das wird weit weniger dramatisch werden, als du es dir im Moment einredest.

Äpfel mit Fenstern bitte.Könntest du bitte aufhören Äpfel mit Birnen zu vergleichen? MacOS ist ein vollkommen anderes OS als Windows, und MacOS läuft nur auf einer sehr kleinen Hardwarebasis. Du vergleichst Win x86 mit Win 8 ARM (gleicher Kernel) und MacOS (vollkommen anderes OS und anderer Kernel). Das hinkt ganz gewaltig.

Aber gleiche Hardwarebasis. Das wird ja dann in Zukunft nicht mehr so sein.
Aha, eine "experimentelle" Unterstützung. Na, ob da alle Funktionen mangels Support wirklich einigermaßen emuliert werden können?Linux-Distributionen kann man laut deiner Aussage doch alle über einen Kamm scheren
https://help.ubuntu.com/community/Xbox360Controller
Kann ja mit ARM nur besser werden. Wie gesagt, bei mir (Ubuntu war es sogar) ging es nicht.
Na dann freue ich mich ja schon darauf, mit einem Win8 ARM in 5 jahren die gleichen Programme ausführen zu können, wie mit meinem Desktop.Ich träume mir überhaupt nix zusammen. Es ist durchaus anzunehmen, dass es durch Windows 8 dazu kommen kann, dass ARM-CPUs auch außerhalb von Tablets und Smartphones zur Anwendung kommen. Und die Anpassung der Programme an Win 8 x86 und ARM dürfte durch den gleichen Unterbau weitaus weniger dramatisch sein, als du es hier darstellst.
*Realist.Pessimist.