Ärger in der Youtube-Szene: Unge verlässt Mediakraft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ärger in der Youtube-Szene: Unge verlässt Mediakraft

In der Youtube-Szene rumort es offenbar. Youtube-Star Simon Unge verlässt das Mediennetzwerk Mediakraft. In einem Youtube-Video erklärt er die Gründe für diesen Schritt. Offenbar ist ein Zerwürfnis mit dem Werbepartner ausschlaggebend, mit dem er sich mittlerweile auch im Rechtsstreit befindet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ärger in der Youtube-Szene: Unge verlässt Mediakraft

AW: Ärger in der Youtube-Szene: Unge verlässt Mediakraft

Tja, insgesamt wohl wieder eine der Meldungen, die man als Außenstehender nicht im geringsten beurteilen kann da niemand weiß welche Teile welcher Ausführungen welcher Personen denn nun der Wahrheit entsprechen und welche erfunden sind.

Aber hey, das wird garantiert den Rest des Netzes nicht davon abhalten, jede der beiden Seiten wahlweise in den Himmel zu loben oder in der Luft zu zerreißen.

Persönlich sehe ich hier einen jungen Menschen der aus welchem Antrieb auch immer (obs Überzeugung oder Geld oder beides ist weiß ich ja nicht) mit so einer firma einen Vertrag geschlossen hat und sich vielleicht nicht bewusst war, wie hart und skrupellos das Geschäft/solche Firmen sind oder eben falsche Vorstellungen hatte.

Ich schätze, da haben sich auf beiden Seiten Dinge hochgeschaukelt die jetzt in der Eskalation Rechtsstreit enden und in der Presse breitgetreten werden.

Muss ich mich schämen wenn ich keinen blassen Schimmer habe wer ''Simon Unge'' ist? :huh:
Von MediaKraft habe ich auch noch nie gehört.

Aber wie auch immer, eigentlich sollten solche interne, geschäftliche Uneinigkeiten Außenstehende nichts angehen. Im Endeffekt produziert das doch nur wieder einen großen Wirbel und die Leute kommen ins Reden, ich denke dass weiß der Herr Unge genauso gut wie MediaKraft. Im Prinzip kostenlose Werbung für beide Seiten.

Mann, was für ein sinnloser Hype um diesen Typ! Unge hier, Unge da, Unge dort.:wall: Fast jeder Kanal, den ich auf YT abbonniert habe, hat ein Video zum Thema Unge gebracht. Fehlt nur noch, daß sie es in der Tagesschau bringen.:motz:

Kenn ich nicht, interessiert mich nicht, vermisse ich nicht! :nicken:

Richtig so. Immer raus mit solchen Praktiken. Verschwiegenheitsklauseln hin oder her. Wenn es nicht mehr geht, geht es nicht mehr. Und wenn das alles was er sagt der Wahrheit entspricht (und davon gehe ich aus. Mediakraft hatte den ruf ja eh schon vorher weg), ist es nur legitim, es ab einen gewissen Punkt nur noch so zu regeln. Was nützt es einem, alles hinter verschlossenen Türen zu machen, wenn dahinter einem niemand zuhört oder es niemanden interessiert? Und wenn man seine 2 Kanäle schließen muss ist er seinen Abonnenten eine Erklärung schuldig. Soll er selbige anlügen? Das haben sie nicht verdient. Es ist absolut richtig so.

Muss ich mich schämen wenn ich keinen blassen Schimmer habe wer ''Simon Unge'' ist? :huh:
Von MediaKraft habe ich auch noch nie gehört.

Ich glaube wir sind einfach zu alt dafür :)

Habe übrigens vor paar Tagen zufälligerweise mit PewDiePie gezockt. Hätte ich die letzten Folgen Southpark nicht gesehen hätte ich auch nicht gewusst wer das ist xD

Ob er nun da ist oder nicht, interessiert hier denke ich die wenigsten.
Aber bei den 12-16 Jährigen Minecraft-Fans bricht da natürlich eine Welt zusammen... :rollen:

Naja gute Entscheidung von ihm und auch das zu Tage führen der dubiosen Machenschaften von Mediakraft, meiner Meinung nach wird das ganze aber zu sehr aufgekocht.
Mal sehen wie das auf andere Youtuber abfärbt und ob es villeicht einen Dominoeffekt hat.

Richtig so. Immer raus mit solchen Praktiken. Verschwiegenheitsklauseln hin oder her. Wenn es nicht mehr geht, geht es nicht mehr. Und wenn das alles was er sagt der Wahrheit entspricht (und davon gehe ich aus. Mediakraft hatte den ruf ja eh schon vorher weg), ist es nur legitim, es ab einen gewissen Punkt nur noch so zu regeln. Was nützt es einem, alles hinter verschlossenen Türen zu machen, wenn dahinter einem niemand zuhört oder es niemanden interessiert? Und wenn man seine 2 Kanäle schließen muss ist er seinen Abonnenten eine Erklärung schuldig. Soll er selbige anlügen? Das haben sie nicht verdient. Es ist absolut richtig so.

Ich kenne mich im Youtube-Kosmos zwar nicht all zu sehr aus aber er wird schon seine Gründe gehabt haben, warum er bislang bei Mediakraft war. Als Außenstehender würde ich eher darauf tippen, dass er den Laden anfangs gerne als "Sprungbrett" genutzt hat und nun der Meinung ist, er braucht den Laden und deren (ggf. schlechtes) Geschäftsgebahren nicht mehr.

Ich kenne den Menschen und die Firma dahinter nicht. Ich bin vermutlich zu alt für den Shice :D

Ich habe den Namen noch nie gehört, obwohl ich sehr aktiv bei Youtube bin. Gut, ich treibe mich ja auch meistens bei den Amis/Briten rum. :)

Hab den Hype um die Minecraft-Kiddies ala ungespielt, Dner und so weiter eh nie verstanden...

Du sagst es... Aber sobald ich meinen kleinen Bruder mit dem Thema anspreche, ist es für ihn vorbei :wall: Die sind ja alle so gut und berühmt und nichts geht über Dner und co :ugly:

Ich weiß nicht, ab und an sehe ich mir auch mal ein LP an wenn mich ein Spiel interessiert und so mancher LPer hat mir auch schon ein Grinsen ins Gesicht gezaubert (wobei die Zahl derer die nicht einfach nur sich selbst darstellende Kinder sind sehr gering zu sein scheint) - aber "berühmt" oder gar erstrebenswert dem nachzueifern?

Es sind objektiv betrachtet nur Leute die irgendwelche Videos kommentiert hochladen und drauf angewiesen sind dass sich jemand das Zeug auch noch ansieht. Wenn jemand das aus seiner Überzeugung heraus tun möchte gibts da nichts gegen einzuwenden aber der Bohei rundherum erscheint mir duchaus etwas befremdlich manchmal. :D

Mal sehen wie das auf andere Youtuber abfärbt und ob es villeicht einen Dominoeffekt hat.
Das hängt ganz davon ab, wieviel diese zu verlieren haben. Er hat ja in seinem Video direkt klar gemacht, das er nichts zu verlieren hat und unantastbar ist. Ein Luxus, den sich nicht jeder erlauben kann.

k.a. wer der kerl ist aber meinen respekt hat er wobei einem auch klar sein sollte das solch ein unternehmen auf "gewinnmaximierung" aus ist. somit sollte man vorsichtig sein wo mein seine unterschrift drunter setzt. sollte jetzt ein paar leute zum denken angeregt haben. ^^

Ich glaube wir sind einfach zu alt dafür :)

Habe übrigens vor paar Tagen zufälligerweise mit PewDiePie gezockt. Hätte ich die letzten Folgen Southpark nicht gesehen hätte ich auch nicht gewusst wer das ist xD

Bin 22 und habe keinen blassen Schimmer über diese Youtuber. Schaue mir das auch gar nicht erst an, weils wie RTL ist ^^

Zuletzt bearbeitet:

Mann, was für ein sinnloser Hype um diesen Typ! Unge hier, Unge da, Unge dort.:wall: Fast jeder Kanal, den ich auf YT abbonniert habe, hat ein Video zum Thema Unge gebracht. Fehlt nur noch, daß sie es in der Tagesschau bringen.:motz:

letztens auf CNN in der headline bei den nachrichten im fernseher.

justin bieber verliert 3,5 mio instagram follower.

kein scherz.

Ich habe von dem auch noch nix gehört und ich bin auch ein sehr großer Youtuber (196cm ) und mich kennt auch keiner :(

Dümmste Idee diese News hier auf PCGH zu bringen. Haten doch eh nur alle rum wenn ihr ihn nicht kennt ist doch gut. Müsst nicht so unnötige Kinder kacke von euch eben ala juckt mich nicht wer das ist. :hmm:

Da frag ich mich wer hier das kleine Neidische Kind ist. Er lebt seinen Traum muss nicht Arbeiten wie jeder andere , braucht nur am Tag 1-2 Videos zu drehen und verdient genug um davon sehr gut zu leben... Aber hey erstmal raus hauen Juckt mich nicht. Wenns euch nicht Juckt dann klickt gar nicht erst drauf... PCGH >.< langsam will ich meinen Account hier löschen

Dümmste Idee diese News hier auf PCGH zu bringen. Haten doch eh nur alle rum wenn ihr ihn nicht kennt ist doch gut. Müsst nicht so unnötige Kinder kacke von euch eben ala juckt mich nicht wer das ist. :hmm:

Da frag ich mich wer hier das kleine Neidische Kind ist. Er lebt seinen Traum muss nicht Arbeiten wie jeder andere , braucht nur am Tag 1-2 Videos zu drehen und verdient genug um davon sehr gut zu leben... Aber hey erstmal raus hauen Juckt mich nicht. Wenns euch nicht Juckt dann klickt gar nicht erst drauf... PCGH >.< langsam will ich meinen Account hier löschen

Wow, nach diesem Beitrag ist wohl klar wer hier letztendlich das Kind ist........:schief:

Zurück